Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???
Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???
 1 .. 4 5 6 7 8
Lukas  am 20.02.2017

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

In der Materialkunde wurde der Werkstoff Wolframkarbid eingehend besprochen (bin kurz vor Goldschmiede-LAP). Ich fasse mal kurz zusammen: 

Im Schmuckbereich ist Wolfram immer Wolframkarbid. Wolframkarbidringe  werden immer in sehr grossen Massen industriell herstellt. Wolframkarbidringe werden also sehr günstig als fertige Ringe in verschiedenen Grössen mit oder ohne Loch für Steine geliefert. Wolframkarbidringe werden gesintert und gesinterte Ringe sind leider immer brüchig.
Weil sie brüchig sind, können sie vom Anbieter nicht weiter geschmiedet werden. Wolframkarbidringe können aber vom Anbieter mattiert und auch poliert werden. Steine sind möglich, wenn der Anbieter die Wolframkarbidringe gleich mit Loch einkauft. Weil das nachträgliche Schmieden von Wolframkarbid unmöglich ist, werden die Steine meist nackt in die dafür vorgesehen Löcher statt gefasst, nur verklebt. Natürlich kann man einen Stein zuerst in ein schmiedbares Metall fassen und anschliessend vernieten. Wobei dies wesentlich teurer ist. Sieht man als Kunde keine Steinfassung (feiner Metallrand), so wird der Stein verklebt und nicht gefasst sein. Geklebte Steine sind über die Jahre unsicher.  



Lovelydovely  am 14.05.2017

Re: Palladium vs Weissgold vs Kristallmetall vs Platin???

sehr Interessant danke euch :)



 1 .. 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.