Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Soefeli's Traumtag!
Soefeli's Traumtag!
 1 2 3
Soefeli82

nicht registriert

am 06.09.2010

Soefeli's Traumtag!

Nach einer Woche verheiratet sein, stand heute DER grosse Tag vor der Tür! Auf diesen Tag haben wir 1.5 Jahre hingearbeitet. Offerten eingeholt, Ideen gesammelt, besprochen, etc.

Am Freitag waren meine Schwester, mein Vater, mein Schatz und ich unterwegs, um die Beschilderungspfeile anzubringen. Da wir die Nacht aus organisatorischen Gründen nicht zusammen verbrachten, luden wir meinen Schatz bei uns Zuhause ab und wir fuhren zum Floristen, um das Autogesteck, die Sträusse und die Anstecker zu holen. Anschliessend fuhren wir zu meinen Eltern, da ich noch nicht in die Wohnung meiner Schwester durfte. Auch bei meinen Eltern, durfte ich mich NUR im Wohnzimmer aufhalten

Als mich meine Trauzeugin um 21.00 Uhr bei unseren Eltern abholte, gönnten wir uns bei ihr Zuhause noch einen Schlummertrunk! Um ca. 23.00 Uhr gingen wir schliesslich ins Bett. Schlafen konnte ich keine Minute. Nicht weil ich nervös war oder so, sondern weil ich Mühe habe, in einem „fremden“ Bett zu schlafen. Da das Schlafzimmer unter dem Dach war, hörte ich der Regen sehr gut!

Als die Coiffeuse um 7.00 Uhr bei uns klingelte, war ich bereits geduscht und hatte schon 2 Schnitteli gegessen! Meine Schwester war zuerst dran mit frisieren und ich wartete auf die Kosmetikerin, welche dann auch mit einer Verspätung von 15 Minuten bei uns eintraf. Meine Schwester war auf 180-zig und mich kümmerte das in diesem Moment gar nicht! Als ich fertig geschminkt war, wechselte ich zur Coiffeuse und meine Schwester wurde geschminkt. Während der ganzer Verschönerung hat mein Schatz angerufen und sich nach dem Wetter erkundigt im Berner Oberland. Als er sagte, dass es in Bern die ganze Nacht trocken war und auch am Morgen noch trocken war, beschlossen wir, die Paarfotos im Rosengarten in Bern zu machen. Mein Schatz leitete das dem befreundeten Fotografen weiter.

Nun waren wir also fertig gestylt und der Zeitpunkt fürs Kleid anziehen war da. Da die Kosmetikerin Verspätung hatte, gab es ein grosses „Gjufel“ beim anziehen. Aber zum Glück war die Coiffeuse noch da und half uns beiden mit Reisverschluss, Schmuck, etc. Nun konnte ich mich zum ersten Mal in voller Hochzeitspracht im Spiegel begutachten. Was für ein Anblick! Ich gefiel mir selber sehr gut und auch die anderen fanden mich wunderschön. Nun war es aber wirklich Zeit um aufzubrechen. Wir haben uns von der Coiffeuse verabschiedet, alles eingepackt wo wir brauchen und danach musste ich als letzte zum Haus raus. Als ich unten beim Parkplatz war, stand da ein ganz geiler Oldtimer! War für eine Überraschung! Der sah Hammer aus… Schnell rein ins Auto, denn es Regnete ziemlich.

Nun fuhren wir mit 80km/h auf der Autobahn Richtung Bern. Beim vereinbarten Treffpunkt, sah ich schon mein Schatz mit dem Trauzeugen warten. Als wir anhielten, öffnete mein Schatz mir die Türe und er war sprachlos… Ich übrigens auch! Er sah wunderschön aus! Nach der Begrüssung liefen wir zum Rosengarten hoch. 4 Cars waren vordran und wir wurden von x-tausend Touristen fotografiert. Als wir uns im Rosengarten aufstellten, ging es nicht lange, bis der Fotograf keinen Platz mehr hatte, um uns zu fotografieren. Die stellten sich VOR unseren Fotografen, um ein Bild von uns zu machen. Stell sich das mal einer vor!! Einer fragte noch, ob seine Frau ein Bild mit der Braut haben dürfte und ein anderer wollte das Kind mit auf dem Bild haben. Aber mir wurde das zu blöde und drehte mich um. Unsere Trauzeugen sagten denen, wir hätten keine Zeit und sie sollen doch bitte dem Fotografen aus dem Weg! Als wir nun endlich unsere Ruhe hatten, wurden viele Fotos in verschiedenen Posen gemacht! Es war eine wunderschöne Zeit beim fotografieren.

Nun war es Mittag geworden und wir fuhren zu seiner Mutter, die uns ein Zmittag machte. Vorher hatten wir aber noch ein Grabbesuch auf dem Programm. Meinen Schatz sein Vater ist vor 20 Jahren gestorben und er wollte noch Blumen aufs Grab legen. Ein echter Härtetest für mein Make-up!

Endlich konnte ich etwas essen und zum ersten Mal musste ich mit dem Kleid aufs Klo… Ich schaffte es problemlos alleine… Einfach alles auf den Schos genommen und fertig! Um 13.15 Uhr hatten wir mit dem Pfarrer bei der Kirche abgemacht! Unsere Gäste trudelten langsam ein und um 13.45 Uhr fingen die Kirchenglocken an zu läuten! Wir, die Trauzeugen und der Pfarrer, begaben uns von unserem Versteck zur Kirchentür. Die Sigristin öffnete die Tür um punkt 14.00 Uhr und Mya stimmte „The Rose“ an. Wir schritten langsam hinein und durften eine wunderschöne Trauung erleben. Der Pfarrer hat sogar Berichte von unserer Homepage verwendet. Unsere Patenkinder waren auch sehr stolz, dass sie uns die Ringe bringen durften und das versprochene Sugus erhielten. Nach einer Stunde gingen wir aus der Kirche und durften unter dem Spalier unserer Arbeitskollegen hindurch. Am Ende des Spaliers entdeckte ich 3 Alphornbläser! Welch eine schöne Überraschung!

Zuletzt bearbeitet am 08.09.2010



Soefeli82

nicht registriert

am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

Wir stellten uns auf und alle gratulierten uns. Anschliessend wurde ein Foto mit den Spaliergruppen gemacht und auch das Gesamtfoto durfte nicht fehlen. Nun war es Zeit um das Apéro zu eröffnen. Wir hatten sogar Zeit um mit unseren Gästen zu sprechen. 2 Spiele wurden noch gemacht und als um 16.00 Uhr das 3. Brautpaar von diesem Tag in der Kirche war, wurden die Familienfotos gemacht. Das ging sehr zügig voran und wir hatten anschliessend wieder Zeit für unsere Gäste. Der Pfarrer hatte noch eine Überraschung für uns und gab uns ein Tonband. Die Trauung wurde aufgenommen! Unsere Gäste waren übrigens hin und weg von unserer Sängerin! Sie sang einfach wunderschön. Um 18.00 Uhr zog die Festgesellschaft weiter und wir duften nicht vor denen dort sein.

Als wir um ca. 18.40 Uhr beim Festort eintrafen, wurden wir von unseren Gästen mit Ballonen empfangen. Wir bekamen auch je ein Bund und liessen diese steigen. Anschliessend gingen wir rein und die Trauzeugen erklärten unseren Gästen noch, was das mit den andersfarbigen Serviettenringen auf sich hat. Ein grosses Gelächter ging durch die Menge und wir eröffneten nun das Salatbuffet! Es war köstlich, wie auch die Tomatensuppe, das Hauptgangbuffet und das Dessert sowieso…

Zwischen den Gängen hatten wir noch viel zu lachen. Einmal kamen 2 Komikerinnen, die uns mit Geschenken überhäuften. Wir bekamen ein Damen- und ein Herren-Jogurt, illegale Schmusewolle, Heimwehkügelchen, Kantonale Slipeinlagen, den internationalen Schimpfausweis und ein 20-Minuten vom 20.08.2010. In dieser Zeitung war eine Beilage drin, wo sich als unsere Hochzeitszeitung rausstellte. Ich staunte nicht schlecht als ich auf der Titelseite dieser Beilage ein Foto von uns in Hochzeitsmontur sah. Unsere Trauzeugen haben unsere Hochzeitszeitung im 20 Minuten-Stil gemacht. Natürlich mussten wir ein Al-Dente-Spiel machen mit lauter feinen Sachen. Senf auf Sugus, Gonfi auf Olive, Le Parfait mit schwarzer Schokolade, etc. Eine weitere Darbietung machte meine Mam und mein Götti. Mein Götti spielte ein Französischer Maler und meine Mam seine einversüchtige Tussi-Frau. Sie malten mit Menschen Bilder! Wir haben uns kaputt gelacht! Dann hörte man von weitem Glocken und nun kamen die Trychler. Eine Tradition von unserem Dorf.

Als die Zeit schon weit fortgeschritten war, war es Zeit für die 2. Tradition aus unserem Dorf. Der jüngste Trychler musste mit der Braut tanzen… Alle sagten mir, dass ich da „durch“ müsse. Aber ich fand es echt lustig mit dem jüngsten zu tanzen und machte mir auch absolut nichts aus.

Ca. um 1.00 Uhr wurde die ganze Gesellschaft zum Ausgang gerufen und die Trauzeugen hatten eine weitere Überraschung bereit. Himmelslaternen! Sah wunderschön aus im dunklen Nachthimmel! Als wir wieder beim Saal waren, nutzten viele Gäste die Gelegenheit um sich zu verabschieden. Der harte Kern blieb noch übrig und wir quatschten noch bis um 2.00 Uhr. Danach mussten wir noch das Buffet und die Tische abräumen und die Geschenke irgend in ein Auto verstauen. Wir hatten zu viele Geschenke bekommen und darum lagerten wir die Geschenke im Schuppen vom Vermieter ein. Um ca. 3.50 Uhr kamen wir in unserem Hotel an und legten uns müde und überglücklich ins Bett.

Auf unseren Bettmümpfelis stand, dass wir uns um 10.00 Uhr beim Frühstück sehen würden, und das hat super geklappt. Nach dem Frühstück holten wir noch die Restlichen Sachen aus dem Schuppen, da wir jetzt 2 Autos mehr hatten, und fuhren zu uns nach Hause. Als sich alle verabschiedet hatten, gönnten mein Schatz und ich uns zuerst einen Kaffee, und danach machten wir uns hinter die Geschenke und Karten!

Wir durften eine wunderschöne Hochzeit mit unseren liebsten feiern und machen würde ich alles nochmals genau gleich. Für uns war es genau so, wie wir uns das gewünscht hatten.

Nun geniessen wir das verheiratet sein und gehen bald auf unsere Minimoons und nächstes Jahr in unsere Flittermonate! Wir freuen uns einfach drauf.

Einige Fotos haben wir vom Fotografen bereits erhalten. Natürlich möchte ich die euch nicht vorenthalten…

Uuups, nun ist der Bericht schon wieder so lang geworden. Tschuldigung



Soefeli82

nicht registriert

am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

Und hier noch die Fotos, welche wir gestern als "Müsterli" vom Fotografen erhalten haben:

LG Soefeli

** Es war einfach GIGANTISCH SCHÖN!!**
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Eleni  am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

Danke für den schönen Bericht und die wunderschönen Fotos!
Herzliche Gratulation und nur das Beste für Euch zwei!

Liebe Grüsse



flora2010  am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

wow ,, so ein schöner bericht , und ganz tolle fotos , mir gefällt dein hochzeitstrauss ganz toll
liebe grüsse und nochmal alles gute dem brautpaar



nimbini  am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

wow soefeli, danke viel, vielmal für de wunderbari bricht und die wunderschöne föteli! du bisch eifach eu unbeschrieblich schöni bruut gsi und din liebschte gseht au super us! alles, alles liebi eu zweine....



dany_lina  am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

So ein toller Bericht und ich stelle mir alles vor! Muss traumhaft sein so einen perfekten Tag zu feier, mit all den Leute die man liebt und vor allem mit seinen Mann!!
Freu mich riesig für euch und wünsche euch alles gute für die Zufkunft!!!
Ah und die Fotos sind super!!


Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011



Franziska

nicht registriert

am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

@soefeli, ganz lieben Dank für deinen super schönen Bericht und die tollen Fotos!
Ich find deine Frisur ganz toll....nebst dem Kleid, Blumen....nein, ehrich, ein tolles wunderschönes Paar
Alles Liebe euch beiden, Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag...



Prisi9  am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

@Soefeli: Juhuu da ist er, der Bericht, auf den ich schon sooo lange gewartet habe!!!! Und gleich mit Fotos, tiptop...

Habe Deinen tollen Bericht regelrecht verschlungen und aufmerksam gelesen...

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung Eures schönsten Tages!! Freue mich sehr für Euch, dass alles so war, wie Ihr es Euch erträumt habt!!!

Natürlich möchte ich auch noch einmal herzlich gratulieren und Euch das grösste Glück auf Erden wünschen!! Alles Gute für Eure Zukunft als Ehepaar!!!

Du warst wirklich eine strahlend-schöne Braut!!!

Liebs Grüässli Prisi

<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3



cosmologia  am 06.09.2010

Re: Soefeli's Traumtag!

Hey Soefeli

Viele herzliche Dank für de Bricht! Ihr händ em Bricht zufolge ganz en tolle Tag erlebt und dFöteli sind schön worde Ich freu mi sehr für eu

Alles Gueti für eui Zuekunft!!
Grüässli

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.