Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?
Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?
 1 2 3 4
nike15

nicht registriert

am 14.07.2014

Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

Hallo zusammen!
Ich darf am 20.06.15 meinen Traummann heiraten.Nun haben Wir ein kleines Farbproblem,ich wünsche
mir violettt und er ist total gegen diese Farbe.Im Gegenzug möchte er Bordeauxrot
und ich finde diese farbe zwar sehr schön aber für meine Hochzeit...zu schwer..könntet
ihr mir helfen?Was habt ihr für Erfahrungen dies bezüglich gemacht?
Bitte helft mir.....muss man ein Farbschema haben?liebe Gruessli



thomel

nicht registriert

am 14.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

Bordeaux kannst du gut mit Creme mischen. Tischtuch usw Creme, Serviette und andere akzente rot. Somit wird es nicht zu schwer.



nike15

nicht registriert

am 14.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

thomel:
Bordeaux kannst du gut mit Creme mischen. Tischtuch usw Creme, Serviette und andere akzente rot. Somit wird es nicht zu schwer.

Hallo Thommel!Vielen dank für deinen Tipp;-)
Ich dachte das Bordeaux und Apricot und weiss passen könnte
leider kann dies mein schatz nicht vorstellen.
Weisst du unser Motto ist elegant und frech



weddingbee85  am 14.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

liebe nike15,

ich verstehe dich voll und ganz mit dem bordeaux. finde die farbe für hochzeiten mittlerweile auch sehr unmodern (wobei jedem sein geschmack, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten)...und du kannst sie (meiner meinung nach) wirklich nur mit creme/grün mischen...wir hatten pastellfarben da ich diese töne für unsere frühlingshochzeit perfekt fand und sowieso grosser fan von diesen farben bin.

was wäre, wenn du zum beispiel nur ganz wenig violett/lila nehmen würdest und den rest in einer anderen farbe (weiss, zartrosa, mint)? oder geht dieser farbton für deinen gg sowieso überhaupt nicht?

ich persönlich finde es wichtig dass ein farbthema vorhanden ist. ansonsten siehts schnell "zusammengewürfelt" aus...

lg
weddingbee85



thomel

nicht registriert

am 14.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

Guckst du hier: http://www.theperfectpalette.com/p/color-palettes_17.html
Hat schöne Bordeauxkombis



Evass  am 15.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

Also wir werden Lila und Mintgrün als Hauptfarben habe, und auch noch andere Pastellfarben und weiss, so wies grad gefällt.. da wir etwas im Vintage-/Shabby-Look planen, muss nicht alles perfekt abgestimmt sein, solange es harmoniert :)



Evass  am 15.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

ach ja, ich persönlich bin auch nicht so Fan von Rot-Weiss, aber das ist auch ein Klassiker und bestimmt zeitlos.. hier siehts auch toll aus: http://www.friedatheres.com/tag/exklusive-hochzeiten/page/2 Wie wärs mit bordeaux, Gold und schwarz? wär etwas moderner, aber halt ziemlich dunkel. bordeaux passt halt für mich nicht richtig zum frühling irgendwie :) Ansonsten würde ich sagen, streicht bordeaux und lila, und sucht eine Kompromisspallette mit der beide leben können :)
Wie wärs mit verschiedenen beerentönen und Petrol/Türkis? finde ich elegant und frech :)



Moneypenny

nicht registriert

am 15.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

Hallo Evass
Wir haben uns für die Kombination Korall/silber/weiss entschieden. Wir finden das sommerlich, frisch und zugleich elegant. Ausserdem ist die Farbe nicht zu "süss" für Männer

Ich würde mich aber erst für eine Farbe entscheiden, wenn ihr die Location kennt. Das Farbschema sollte ja auch gut zum Raum und der Umgebung passen und ich würde mich erkundigen, ob es zu der Saison auch Blumen in den passenden Farben gibt.



Moneypenny

nicht registriert

am 15.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

Sorry, ich meinte natürlich Nike15



nike15

nicht registriert

am 16.07.2014

Re: Welches Farbschema hattet ihr an der Hochzeit?

weddingbee85:
liebe nike15,

ich verstehe dich voll und ganz mit dem bordeaux. finde die farbe für hochzeiten mittlerweile auch sehr unmodern (wobei jedem sein geschmack, darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten)...und du kannst sie (meiner meinung nach) wirklich nur mit creme/grün mischen...wir hatten pastellfarben da ich diese töne für unsere frühlingshochzeit perfekt fand und sowieso grosser fan von diesen farben bin.

was wäre, wenn du zum beispiel nur ganz wenig violett/lila nehmen würdest und den rest in einer anderen farbe (weiss, zartrosa, mint)? oder geht dieser farbton für deinen gg sowieso überhaupt nicht?

ich persönlich finde es wichtig dass ein farbthema vorhanden ist. ansonsten siehts schnell "zusammengewürfelt" aus...

lg
weddingbee85

Hallo liebe weddingbee85
Vielen dank für deine Tipps,GG geht violett und rosa gar nicht..aber ich habe
mir gerade überlegt,dass evtl. Bordeaux,Orange und Creme /weiss passen könnte
und es dann etwas leichter und peppiger wird??Was meinst du?
liebs Gruessli



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.