Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 2 3 4 5 .. 12 .. 19
b2be  am 05.06.2014

You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Mir war von Anfang an klar, dass ich eine Hochzeit im Vintage Stil umsetzen möchte – mit einer Afternoon Tea Party kombiniert. Aber auch moderne, elegante Aspekte soll die Hochzeit beinhalten. Nach längerem hin- und her und der Suche nach der perfekten Lokalität wurde klar, es gibt eine zweitgeteilte Hochzeit.

Stil: von vintage zu modern
Farben: Blush, Altrosa, Crème, Weiss, mit türkisen Akzenten

Wir haben bereits mit einer Afternoon Tea Party unsere Verlobung gefeiert.





Hochzeitsplan

Teil 1
Mittwoch 20.5.2015 Standesamtliche Trauung auf Schloss Wildegg
Mit einer Kutschenfahrt** geht es direkt vor’s Haus wo wir mit unseren Gästen bei einer Afternoon Tea Party mit Cupcakes, Scones, Clutted Cream, Gurkensandwiches, belegten Brötchen , Candybar, diversen Teesorten, Fruchtbowlen und Sekt auf unsere Hochzeit anstossen.

Schloss Wildegg




Inspiration cupcakes:


**wenn möglich mit einer Eselikutsche; Abklärungen laufen noch



b2be  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Teil 2
Samstag 23.5.2015 Freie Trauung auf der Isola del Garda mit anschliessendem Fest in Bardolino

Unsere Gäste werden mit dem Schiff auf die Isola del Garda befördert, wo sie nach einer kleinen Erfrischung unserer freien Zeremonie beiwohnen.

Anfahrt zur Isola del Garda




Unter dem weissen Zelt gibt es die erste Erfrischung (Parkettboden wir noch eingezogen)


In einer atemberaubenden Kulisse ganz zum Vintage Thema passend, werde ich zu „a thousand years“ zu meinem Bräutigam schreiten.
Folgendes ist nicht unsere Deko, aber wir werden die selbe Bestuhlung nutzen.


Nach einem Apéro in der wunderbaren Parkanlage werden die Gäste über die Insel geführt.


Zuletzt bearbeitet am 05.06.14 14:00



b2be  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Wieder am Festland angekommen haben die Gäste Zeit sich ein wenig frisch zu machen, und falls sie wollen, sich für die spätere Partynacht umzuziehen. Auch wir als Brautpaar werden uns kurz zurück ziehen und etwas ausruhen (1-1,5h Pause).

Am Abend feiern wir dann in einer modernen Lokalität mit herrlichem Blick über den Gardasee in Bardolino.



Ich werde um ca. 23 Uhr mein Partykleid wechseln, bereit für eine durchgetanzte Nacht!

Von links nach rechts: Kleid der Trauzeugin, Kleide der Brautjungfern, Blumenmädchen, Partyoutfit



littlefoot  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

omg das tönt ja wunder wunder schön. und die locations, nei de hammer echt !!
ha das mitem chleid wechsel au wele mache, aber ich lahs etz glich. ha sones türs chleid (3000CHF) dasis echt schad finde und ich chas nacher nie nie meh alegge :( macht mi etz scho trurig
freu mi scho din thread z verfolge !



b2be  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Littlefoot - ich möchte auch mein langes Kleid möglichst lange tragen. Deswegen ziehe ich mich erst nach dem Essen (so gegen 23 Uhr) um und nicht schon vorher (wo es sich wegen der Pause anbieten würde). Aber für eine richtige Partynacht (wir feiern in einem Club) "muss" ich ein kurzes Kleid tragen. Ich denke im langen würde es weniger Spass machen weil ich immer Angst hätte, dass mir jemand was drüber schüttet, drauf steht oder sonst was kaputt macht.



Evass  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

hach.. klingt traumhaft und sieht traumhaft aus.. Ich liebe auch das Farbschema.. :-)



littlefoot  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

ja das stimmt scho. mir hend au party ime partyruum danach aber s wird wohl so müesse ga.
puh da hesch grad öpis vor .) und es grosses budget haha :)
viel spass bi de vorbereitige. gnüss es i volle züge! ich freu mi riiiesig ud i 3 wuche aber bin au bitz trurig dasi nacher nüt me cha vorbereite/bastle aber bi scho am ufträg inehole für witerzbastle, eifach für die andere hochzite



Evass  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

könnte man direkt neidisch werden :) unglaublich dass das alles in eurem Budget drin liegt.. da merkt man die Eventplanerin wohl raus :) alle Locations sind einfach der Wahnsinn!



jaydis  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

wow eifach de hammer. sieht wirklich super aus. danke, dass du das teilst



b2be  am 05.06.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern



Daaaaaaanke!!!

Ihr seit so lieb!!! Und es tut gut auch von anderen die Bestätigung zu bekommen, dass es die richtige Entscheidung war. Schliesslich traure ich mit einem Auge immer noch meiner Whitsundays Beach Wedding nach...

Und ja, dass das alles ins Budget passt ist echt cool. Aber man macht halt auch seine Kompromisse. Z.B. "nur" 40 Gäste, nicht der teuerste Wein, bei der Afternoon Tea Party viel selber machen, Gäste müssen ihre Unterkunft selber bezahlen und und und...



 1 2 3 4 5 .. 12 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.