Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Meine Traumhochzeit    ›   You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19
b2be  am 22.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

das ist auf seinem Handy... aber ich glaub nicht, dass er mir das gibt



b2be  am 22.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Wir haben am Samstag unsere Ringe in der Trauringlounge in Wädenswil bestellt. Allerdings noch ohne Gravur, sodass wir noch etwas Zeit haben uns darüber Gedanken zu machen. Sie werden die Ringe dann vor Ort gravieren.
Da ich eine kleine romantische Note an meinem Ringe möchte und mein Partner sich das nicht vorstellen kann (und genau so einen Ring wie ich ihn haben will, haben sie nicht vor Ort), wird jetzt erst nur meiner produziert. Wenn der dann da ist, dann kann mein Verlobter sich den Ring anschauen und sagen, ob er genau denselben (einfach etwas breiter) haben möchte, oder ob er den Ring ohne Spielerei haben will.

Schön, wenn man so viel Zeit hat...



b2be  am 22.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Achja, heute ist ein guter Tag. Wir haben ja vor langem (im Frühling) Freunde aus Deutschland gefragt, ob sie unsere Freie Trauung gestalten würden. Beide haben zugesagt (wobei uns vor allem wichtig war, dass er mitmacht - beide sind zauberhafte Menschen, aber er hat noch dazu so eine tolle Stimme!). Heute Abend gehen wir mit ihm essen und besprechen schon mal die ersten Punkte. Ich freue mich so!!!



Evass  am 23.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

so schön b2be! das freut mich riesig, dass eure Wunschkandidaten zugesagt haben!! Gratuliere euch!



b2be  am 23.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Apropos... wir waren gestern Abend im Hiltl. Björn (der, der unsere Zeremonie hält) liest so die Karte und sagt plötzlich... "ah, da kriegt man gratis Nachschlag?! ... Supplement heisst doch Nachschlag, oder?" Wir guken ganz verdutzt. Und nicht nur weil wir es ausprobieren wollten, sondern auch, weil wir gestern Abend wirklich alle grossen Appetit hatten, haben wir alle ein Supplement genommen. Ist tatsächlich gratis... Dafür war mir dann am Schluss schlecht, weil ich doch wirklich nochmal eine komplette Portion reinhauen musste war einfach zuuuuuuuuu lecker



b2be  am 23.09.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

Also, hier noch die zwei weiteren Dresscodes (dazu sind viele Beispielsbilder auf der Webseite gepostet):

Zeremonie auf der Isola del Garda
Dresscode - Vintage is Central
Festlich Elegant mit Vintagetouch

Da wir das Thema Vintage weiter ziehen, würden wir uns auch an diesem Tag über Vintage Details freuen. Und da wir mit der Villa auf der Isola del Garda einen wunderschönen, historischen, dem Dogenpalast von Venedig nachempfundenen Ort ausgesucht haben, möchten wir uns an diesem Tag besonders feierlich begegnen. Braut und Bräutigam werden sich sehr herausputzen. Also dürft auch ihr ruhig als Hochzeitsgesellschaft erkennbar sein.

Bei der Interpretation des Vintagestils habt ihr sehr viele Möglichkeiten. Wir haben bewusst keine bestimmte Periode gewählt.

Wir haben aber einige Wünsche und würden uns sehr freuen, wenn ihr denen Nachkommen würdet:

(hier ist auf der Webseite eine Grafik, die alle Wünsche zusammenfasst)

Damen

Am besten wären Kleider von Knie - bis Tea-length (ca. Mitte Schienbein), sowie kurze Kostüme. Auch edle Hosenanzüge sind ebenso gerne gesehen. Da die Trauung am Nachmittag stattfindet, wären grosse Ballroben etwas übertrieben. Nichtsdestotrotz dürft ihr auch gerne in einem langen, sommerlichen Kleid aufwarten.

Hutwunsch

Wie bei der Afternoon Tea Party gilt auch hier: Vom Fascinator bis zum üppig dekorierten Damenhut - nicht nur zum Afternoon Tea sondern auch für unsere Zeremonie auf der Isola del Garda wünschen wir uns die Gäste mit Kopfbedeckung.

Farbwunsch

Passend zum Vintagestil fänden wir es toll, wenn unsere Gäste in pastellfarbener Kleidung erscheinen würden. Auch beige, champagner und weiss sind nicht der Braut vorbehalten. Aber lasst bitte die dunklen und grellen Farben zu Hause.

Unsere Hochzeitsfarben sind: Altrosa & weitere Rosatöne, Creme, Pastellmint & Gold

Empfehlung

Auf der Insel, v.a. aber auf dem Boot, kann es teilweise etwas windig sein. Bitte nehmt auch etwas wärmeres mit (just in case). Wir empfehlen möglichst flache Schuhe, oder solche mit einem kleinen, kräftigen Absatz, zu tragen. Die Insel ist hügelig und mit Kieswegen ausgelegt. Mit hohen, dünnen Absätzen werdet ihr keinen Spass haben. Auch in und aus dem Boot steigt es sich leichter in flachen Schuhen. Wer auf Absätze nicht verzichten kann, dem empfiehlt sich ein zweites paar Schuhe mitzunehmen.

Herren

Auch euch würden wir gerne im Vintage Stil sehen. Ein heller Anzug mit Fliege und Hosenträger wäre kaum zu übertreffen. Auch weitere Details die einen Vintage Touch kreieren wären toll, wie beispielsweise eine Taschenuhr, ein Hut oder eine Mütze.

Bei offenen Fragen bezüglich Dresscode helfen euch gerne die Trauzeugen und Brautjungfern.

Get the Vintage and Color Vibe
Beispielsbilder...

Dresscode - Party
From Vintage to Modern

Zwischen der Ankunft in Bardolino um ca. 18:30 Uhr und dem nächsten Programmpunkt (Hollywood) habt ihr Zeit euch frisch zu machen und etwas auszuruhen.

Bitte beachtet, dass der Club in grossen Teilen im freien ist. V.a. zum Essen empfehlen wir dementsprechend noch etwas zum Überziehen mitzunehmen, da es je nach vorhergegangenen Tagestemperaturen abends etwas kühl werden kann.

Der Red Carpet Teil

Hollywood - so heisst nicht nur der Club in dem wir feiern werden, sondern wir wünschen uns auch, dass ein bisschen glam! auf unsere Party abfärbt. Wenn alles klappt, dürft ihr über den roten Teppich ins Restaurant Sinatra schreiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr daraus euren grossen Auftritt macht und euch in voller Hollywood-Manier festlich kleidet.

Damen

Roter Teppich heisst nicht, dass ihr ein langes Kleid tragen müsst. In dem Club sind Minis und hohe Schuhe sehr gern gesehen. Fühlt euch frei und zieht an, in was ihr euch wohl fühlt. Hauptsache ihr habt Spass und seit bereit für eine durchgetanzte Nacht!

Herren

Ein dunkle Anzug oder Smoking würde natürlich unsere Hochzeitsgesellschaft am Abend strahlen lassen. Aber es ist ein Club und auch bei euch gilt: Tragt was euch gefällt. Einfach Turnschuhe sind Tabu...



littlefoot  am 16.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

boah b2be, das ist mal ein detaillierter dresscode
da kommen sicher keine fragen auf

meine gäste hätten da vermutlich nicht alle mitgemacht



Jessesita  am 16.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

be2be: Wow das klingt hammer. Du bist echt ein Organisationstalent.



littlefoot  am 16.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

b2be: hast du eigentlich schon vorab ein wenig bei deinen gästen infos liegen gelassen, von wegen gardasee, dresscode, etc ..? um zu schauen wie die bereitschaft zum mitmachen bei allem so ist ?



b2be  am 17.10.2014

Re: You’re just my cup of tea – von Vintage bis Modern

lol - ja, der Dresscode ist detailliert Werde trotzdem ab- und zu gefragt, ob das und jenes passend wäre. Aber ich finde das schön - so komme ich in eine gute Interaktion mit unseren Gästen. Und vor allem den Mädels scheint es Spass zu machen.

Und ja, ich hab vorher schon bei einigen Gästen Infos liegen lassen. Aber ich muss auch anfügen, dass wir wirklich nur wenige Gäste haben werden und diese so etwas sehr gerne mitmachen. Davon sind bis jetzt eigentlich nur 2 etwas "schwierig" Die Schwiegermama und die Schwiegermama. Aber das Thema lasse ich lieber ruhen



 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.