Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Ärger-Thread
Ärger-Thread
 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205
jasi86  am 20.02.2014

Re: Ärger-Thread

So jetzt gibt es endlich mal gute Nachrichten:

Wir haben unsere Ferien auf 2 Wochen kürzen können, dh.am Sonntag nach der Hochzeit fliegen wir nach
BoraBora

Da wir nach diesem Urlaub mit der Familienplanung beginnen wollten, und es schon gebucht war, wollten und konnten

wir das ganze nicht um ein Jahr verschieben.

Ich werde etwas für meinen GG' Geburtstag organisieren, obwohl es mir verboten wurde da es IHR grosser Tag sei.......

Danke für eure Ratschläge und Unterstützung



Moneypenny

nicht registriert

am 20.02.2014

Re: Ärger-Thread

Hallo Jasi86
Das klingt doch schon besser! Ich hoffe, dass du die Hochzeit der beiden trotzdem ein bisschen geniessen kannst und ihr anschliessend tolle Ferien verbringt!



Lula  am 21.02.2014

Re: Ärger-Thread

Hoi Jasi,


das tönt doch afe nit schlächt! U BoraBora tönt eh super!

Aber wieso wird Dir verbote, was füre Geburi vo Dim GG zmache? Geit ja wou gar nit, si hei ja gwüsst, wenn er Geburi het, etc...



jasi86  am 21.02.2014

Re: Ärger-Thread

Hey Lula,

Es sei Ihr Tag blablabla.... ich habe aber inzwischen rausgefunden das eine Tante und eine Cousine von Ihr auch am Hochzeitstag ihren Geburtstag feiern.... Und diese auch eingeladen sind.... Verstehe ich nicht dass man dann etwas kleines machen kann aber eben...

Mir egal ich bereite etwas kleines vor für GG....



Lula  am 21.02.2014

Re: Ärger-Thread

Hoi Jasi,

Ohje, isch dämfau nit ganz so glücklich gwählt, das Datum

I wünsche Dir ganz viu Spass bi de Vorbereitige für Di GGs Geburi, u öichi Flittis, u eifach mau kei Ärger u Stress meh



whitewolf  am 09.04.2014

Re: Ärger-Thread

Hallo Jasi,

omg wie kann man so kleinlich sein!! an unserem grossen Tag hatte der Cousin (ja NUR der Cousin) meines GG Geburi und wir haben ihm eine kleine Torte organisiert, die ganze Gesellschaft hat Happy Birthday gesunden und ihm ein gesammeltes Geschenk überreicht.

Das war für uns nie nur eine Sekunde ein Thema- verstehe dich das du frustriert bist. Die sind ja mega kompliziert die beiden
Hoffe ihr findet eine Lösung !

glg Livia



lindorpraline85  am 20.04.2014

Re: Ärger-Thread

Ich muess mal gschwind chli Fruscht loswärde... mir händ üs am 1.4. verlobt und sind überglücklich. Hüt simmer bi mine grosseltere uf bsuech gsi und händs ihne freudestrahlend verzellt. Da dreaktion vor 2 johr bi minere schwöschter sehr schön gsi isch (grosspapi hät vor luuter freud träne i de auge gha und grad e fläsche wii ufgmacht) han i mir das natürlich au erhofft. Passiert isch denn gnau nüt... es fründlichs lache, aber nöd meh. Als hett i grad übers schöne wetter gredet... au kei gratulation, nüt... sogar mim schatz ischs ufgfalle. Mer chönds üs aber nöd erchläre. Ok, es goht nu es wiili und so guet känneds min schatz nöd, da mir es bitz wiiter weg wohnet und halt nöd so oft uf bsuech sind. Aber trotzdem...

bin im moment eifach grad chli enttüscht und truurig...



kleinerbrownie  am 21.04.2014

Re: Ärger-Thread

@lindorpraline: oh man wie ärgerlich :( das tut mir voll leid für dich, das ist echt verletzend!
Hab beim Durchlesen überlegt, ob es vielleicht einfach nicht so überraschend war bei euch und es schon erwartet würde und bei deiner Schwester eher nicht ?
Oder ist deine Schwester vielleicht das Lieblingsenkelkind?
Vielleicht war ihnen an dem Tag auch einfach nicht wohl? Wirkten sie denn sonst aufgestellt während des Besuches? Haben sie vielleicht gerade Sorgen?

Wenn es dich sehr wurmt, würde ich offen nachfragen und auch sagen, dass dich das verletzt hat.

Manche Leute denken einfach auch nicht drüber nach, was ihre Reaktion beim anderen auslöst.



LucyLu  am 22.04.2014

Re: Ärger-Thread

Hallo lindorpraline85

Ich kann Dich sehr gut verstehen… Mein Mann und ich haben uns nach 8 Jahren Beziehung verlobt, klar, es war schon vorauszusehen das wir bald mal Heiraten aber konkret wusste es kein Familienmitglied wann es soweit sein würde.

Im Februar 2011 bekam ich dann in den Ferien den unerwarteten Antrag von meinen Mann. Kaum waren wir zu Hause musste ich sogleich meinem Vater diese freudige Nachricht überbringen, ich war total nervös. Ich bin die ältere von zwei Töchtern und die erste welche heiratete. Ich habe eine total andrer Reaktion auf unsere Heiratspläne erwartet. Naja, ich dachte dann, Männer halt :Lounge:

Danach ging es sogleich weiter zu den Eltern meines Mannes. Hier war die Reaktion vor allem von Seiten der Mutter seeehr ernüchternd. Mein Schwipapi hiess mich sogleich in der Familie Willkommen. Meine Schwimami fragte wann es dann soweit sei und als wir sagten im 2013 war sie so enttäuscht, sie hat uns NICHT gratuliert!!! Mein Mann und ich waren seeehr enttäuscht. Dies hat uns tagelang beschäftigt, so das mein Mann mit seiner Mutter sprach. Diese Entschuldigte sich dann bei unserem nächstenTreffen bei uns und gratulierte uns dann doch noch. Klar, es war eine Reaktion die wir nie erwartet hätten und es war natürlich beim zweiten Anlauf auch nicht mehr das selbe. Aber was soll man da machen? Dafür war das Thema dann erledigt.
Ich habe während der Vorbereitungszeit viel gelernt, man sollte seine Ansprüche nicht zu hoch setzten. Die Leute können sich nicht in die Situation der Brautleute (vor allem der Braut setzten). Ich wurde oft enttäuscht während dieser Zeit aber trotz allem war es eine wunderschöne Zeit. Es werden leider noch oft solche Situationen kommen (wahrscheinlich).

Ich würde, wie schon kleinerbrownie schreibt, deine Grosseltern direkt darauf ansprechen und ihnen sagen wie ihr euch fühlt. Denn nur so könnt ihr das Thema abhacken und weiter machen. Sonst bleibt immer so ein komischer Nachgeschmack in der Luft hängen und das wäre ja dann auch schade.

Viel Glück und weiterhin eine tolle Vorbereitungszeit auch wenn es nicht immer ganz einfach sein wird!



 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.