Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Auslandsemester...
Auslandsemester...
 1
SAL  am 13.10.2015

Auslandsemester...

Hallo zusammen

Wir wollten im Sommer 2017 heiraten, bis mir plötzlich bewusst wurde, dass ich im Herbst ein Auslandsemester an einer anderen Hochschule verbringen kann. In meinem Studiengang ist es sehr empfohlen, dies zu machen. Eine andere Option wäre, ein Praktikum hier in der Schweiz zu absolvieren. Aber ich habe mich eigentlich schon immer auf dieses Auslandsemester gefreut.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, im Juli zu heiraten und ab September für ein halbes Jahr getrennt sein...
Was meint ihr dazu?

Ich habe bereits zweimal 3 Monate ohne meinen Verlobten im Ausland verbracht. Aber ich denke diese Situation wäre schon ein bisschen speziell. Ich stelle mir vor, dass nach der Hochzeit die Beziehung wieder frischen Wind bekommt und die Zeit nach der Hochzeit eine spezielle ist.

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Vielen Dank für eure Ratschläge...



Gavlyn  am 27.10.2015

Re: Auslandsemester...

Ich denke dass es keinen Unterschied macht ob Ihr zur Zeit des Auslandssemesters verheiratet seit oder nicht. Ich würde trotzdem davor heiraten.



juliagettingmarried  am 18.01.2016

Re: Auslandsemester...

Getrennt zu sein ist nie schön und ich denke, dass "nur" wegen der Hochzeit das Auslandssemester nicht zu machen, wäre ja auch irgendwie schade. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass er auch mitkommt oder dich öfters besucht. Ist er auch Student oder arbeitet er?
Falls er auch Student ist, könnte er ja einfach zu derselben Zeit ein Auslandssemester machen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.