Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Begeisterung teilen?
Begeisterung teilen?
 1 2 3 4 5 .. 11
Evass  am 26.03.2014

Begeisterung teilen?

Hallo Zusammen

Dieses Thema eröffne ich, da ich mich oft mit meiner Begeisterung für unsere Hochzeitsplanung etwas alleine fühle. Es geht nicht so sehr darum, dass ich mehr Hilfe bei der Planung benötige (ich habe noch mehr als 1 Jahr Zeit und die wichtigsten Punkte stehen), sondern darum, dass ich bei meiner Umgebung logischerweise nicht auf die selbe Begeisterung stosse wie ich sie an den Tag lege. z.B.:
- Mein GG hat jetzt schon keine Lust mehr immer wieder über dieses Thema zu sprechen. Ich versuche mich da zurückzuhalten und nicht 24 Stunden über die Hochzeitsplanung zu sprechen, obwohl ich das insgeheim gerne würde Ihm wird's dann irgendwann zu viel, was ich zwar verstehe, aber ich hätte es halt doch gerne anders :)
- Meine Trauzeugin steht mir zwar mit Rat und Tat zur Seite. Durch die Planung haben wir aber gemerkt, dass wir fast alles anders machen würden, und sie steht somit etwas hilflos da, weil alles was sie vorschlägt nicht das ist was mir vorschwebt. Sie versucht dann zwar für meine Ideen Begeisterung zu zeigen, aber da wir uns sehr nahe stehen, merke ich schon dass sie dann etwas anderes besser finden würde. Uns war vorher überhaupt nicht bewusst dass wir so unterschiedlich sind Deswegen merke ich auch, wie ihr die Hochzeitsplanung etwas "zum Hals heraushängt" da sehr viele Ihrer Vorschläge nicht unbedingt das ist was wir als Hochzeitspaar wollen. Ich versuche hier irgendwo eine Lösung zu finden indem ich Ihr konkrete Aufgaben zuteilen werde, wo sie dann auch eine Aufgabe hat. Da sie selbst schon sehr lange single ist und sich eigentlich eine Beziehung wünscht, merke ich dann oft, wie sie sich zwar für mich freut, aber irgendwo auch traurig ist, dass sie von diesem Thema noch meilenweit entfernt ist. So halte ich mich au immer etwas zurück, da ich sie nicht verletzen will.. Für mich ist es aber ganz klar, dass sie die einzig richtige Trauzeugin für mich sein kann, da sie mir am nächsten steht (zusammen mit meinem GG natürlich ) und wir es auch ihr verdanken dass wir uns nach dem ersten kennenlernen überhaupt wieder getroffen haben. Sie ist meine Schwester und liebt es auch zu backen und zu basteln und steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite, wirklich bei allem.
- Die restliche Umgebung fragt zwar immer wieder, und freuen sich alle für uns, aber von überall her höre ich; es ist ja noch sooo lange bis dahin, das hat doch noch Zeit. Aber ich bin sehr ungeduldig und würde am liebsten jetzt schon alles fertig geplant und vorbereitet haben :)

Also eigentlich wollte ich nur mal etwas jammern, und vielleicht Leidensgenossinnen finden :-)
Wie geht es euch damit? Und wie geht Ihr damit um, ohne beleidigt oder verletzt zu sein, falls es euch ähnlich wie mir geht? Denn rational betrachtet ist es ja logisch, dass die Braut die grösste Begeisterung und Vorfreude an den Tag legt, nur würde ich die soooooo gerne noch mehr mit anderen teilen :)



littlefoot  am 26.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

liebe evass

ich kenne das. wir haben auch über ein jahr geplant, da wir die location schon sehr früh buchen mussten. ich bin dann in den hochzeitswahn gefallen und mein GG hat viel zu mir gesagt dass nicht alles durchgeplant werden muss (ach männer ihr habt keeein ahnung :)), nicht alles totgeredet werden muss (man will sich ja nur informieren) und ihm das verleide. ich hab dann versucht nicht mehr ständig darüber zu reden. hat ziemlich gut geklappt und ein paar monate davor hat es mit ihm dann auch angefangen :) er spricht dann von selber themen an. für die GG's ist ein jahr davor einfach noch zu weit weg.
ich hatte aber das glück dass meine TZ/schwester sich von anfang an voll reingehängt hat und echt toll ist. ich konnte ihr ständig schreiben (weil ich eben auch von GG gesprochen hatte), sowie auch meine mama und die anderen schwestern :) hab dann eine wedding whatsapp gruppe aufgemahct und einfach die ideen da reingepackt. sie freuen sich halt auch sehr und sind voll dabei darum ging es gut :)
jetzt wirds dann sowieso noch schlimmer, da es noch 3 monate (und einen tag) sind. ich merke dass auch GG viel darüber spricht, wir haben natürlich auch ständig termine.
meine nachbarinnen, die käfeli gruppe (ich hab schon kinder), sind ach voll dabei und fragen mich aus, eventuell hast du auch andere freundinnen, die hochzeitsbegeistert sind ?
sonst bleibt ja noch das forum

ich denke, es ist gut wenn du anfänglich deine begeisterung etwas versuchst zurückzuhalten. aber mach dir keine sorgen, fast jede braut geht die brautzilla phase durch
das wird schon und du wirst sehen deine ganze planung und super organisation wird sich lohnen
GG wird auch happy sein an diesem tag. den meisten männer ist es wurst welche farben, blumen etc da sind. mein GG hat mal zu mir gesagt : egal, ich bin dann einfach da an dem tag (wenns dann aber um gewisse sachen geht, merkt man auch sie haben wünsche ) einfach etwas andere als wir

schau mal :

Zuletzt bearbeitet am 26.03.14 08:59



littlefoot  am 26.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

Allein mit dem Brautmonster

Die schlimmste Zeit im Leben eines Mannes beginnt in der Zeit vor der Hochzeit.

Sie verwandelt Traumfrauen über Nacht in Hochzeitsbestien. Erlösung von den Diskussionen über Streukörbchen, Büttenpapier und Gästelisten bringt erst das Ja vorm Altar.

Die Hochzeit ist der schönste Tag im Leben eines Mannes. Jetzt hat er es fast geschafft.

Seine Braut lächelt das erste Mal seit etwa einem Jahr, und er meint, hinter ihrem zu starken Make-up die Person erahnen zu können, die die Frau seines Lebens war, bevor sie sich verwandelt.

Der Schnitt war ein ziemlicher Schock für ihn gewesen:

Eben war sie noch seine weinende Kleine, die überglücklich immer wieder ihren Verlobungsring betrachtete, und plötzlich war da dieses Monster, das Wutanfälle bekam, weil der Farbton der Seidenschleifen für die Gästegeschenke nicht exakt stimmte.

Warum hatte dem Bräutigam niemand gesagt, dass so etwas passieren würde?

Weil er es nicht geglaubt hätte.

Jeder Mann ist davon überzeugt, dass seine Freundin etwas ganz Besonderes ist; eine Frau, die eher lässig an die Vorbreitungen zu einem Fest, das im Schnitt 20 000 Euro kostet, herangeht.

Ein fataler Irrtum. Sich zu verloben bedeutet nicht, seine Traumfrau heiraten zu dürfen, es bedeutet, mit einer Fremden zusammen zu sein, die nur dafür lebt, das Fest der Feste perfekt zu organisieren.

So etwas beginnt harmlos.

Die Frau blättert in Brautmagazinen, die sie sich am Tag nach der Verlobung gekauft hat, und zeigt auf verschiedene Details: Brautsträuße, Tischdekorationen, romantische Schlösser und hellblaue Smokings für den Bräutigam.

Der Mann, noch im Taumel des Glücksgefühls, endlich gefragt zu haben, nickt und sagt "schön". Er kann ja nicht ahnen, dass er damit bereits eine verbindliche Zusage gemacht hat. Aber ein Brautmonster hat ein Gedächtnis wie eine ganze Elefantenherde.

Danach ist Ruhe, und zwar im Wortsinn.

Drei bis vier Monate lang ist die Frau den ganzen Samstag unterwegs und sonntags im Internet beschäftigt. Der Bräutigam triumphiert, die Braut sondiert.

Und hat schon über 1 Jahr vor der Hochzeit eine exakte Vorstellung von "ihrem" Fest.

Zeit, den Druck zu erhöhen.

In einem langen Gespräch stellt die Planerin ihrem Verlobten die wichtigsten Alternativen vor: Roséfarbene oder lindgrüne Deko? Weiße oder cremefarbene Streukörbchen für die Blumenkinder? Abend- oder festliche Kleidung als Kleiderordnung?

Der Mann - noch nicht vertraut mit so entscheidenden Fragestellungen - scheut, und die Frau rastet das erste Mal aus.

Wenn der Kerl so weiter macht, können sie sich das Ganze gleich abschminken.

Nur noch acht Monate!

Wie bitte soll sie das denn alles schaffen?

Also geht er mit.

Befühlt Papp- und Büttenpapier für die Einladungen .

Vergleicht die altenglische Schrift mit moderneren Varianten. Fachsimpelt über den Unterschied zwischen den Farbnuancen elfenbein und creme und hat es mittlerweile schon ganz gut raus, genau das zu wählen, was auch seine Liebste will.

Er sieht es an dem Leuchten in ihren Augen. Männer in dieser Situation haben strapazierte Nerven.

Sie sitzen in einer Zwickmühle, denn es macht ihnen keinen Spaß, jede freie Minute über die Hochzeit sprechen zu müssen. Noch weniger Spaß macht es allerdings, es nicht zu tun "ES SIND NUR NOCH SECHS MONATE!!" brüllt dann die Frau.

Und da sprechen die nackten Zahlen leider für sie. Also klammern sich die Herren an gute Nachrichten.

Laut Umfragen sind 71,1 Prozent der Deutschen der Meinung, dass eine Ehe ewig halten sollte. Der Aufwand könnte sich also lohnen. In Italien glauben nur 47,5 Prozent an "bis das der Tod Euch scheidet". Nicht auszumalen, wie schlampig italienische Hochzeiten geplant sein müssen - mit so einer Einstellung!

Noch fünf Monate:

Sie möchte ein KPM-Service mit Platinrand auf ihrem Hochzeitstisch, er nickt gottergeben. Und das ist keine gute Idee. Die Frau ist unzufrieden. Sie hat das Gefühl, alles allein entscheiden zu müssen. Dabei soll es doch ihr gemeinsames Fest werden (was ihm neu ist).

Sie zwingt ihn, einen Tag Urlaub zu nehmen, um gemeinsam Geschenke auszusuchen. Nach einer Dreiviertelstunde klingelt sie ihn über das Handy an. Er steht bei den CDs. Als sie einfach auflegt weiß er: schon wieder etwas falsch gemacht.

Das ist der Zeitpunkt, an dem die Braut zu ihrer Freundin sagt: "Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder." Sie weiß, dass sie unausstehlich ist. Sie weiß aber auch, dass das das kleinere Übel ist.

Was ist schon ein Jahr detailverliebte Planung gegen eine Braut, die mit ihrer eigenen Hochzeit nicht zufrieden ist? Ein Drittel aller Ehen in Deutschland werden geschieden, was nicht weiter erstaunlich ist, wenn man bedenkt, wie sich die Kerle schon bei der Planung des Festes anstellen.

Drei Monate vor der Hochzeit hört die Frau gedanklich auf zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.14 09:00



littlefoot  am 26.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

Sicher, sie geht zwar noch jeden Tag ins Büro, aber eigentlich nur, um ihre Checklisten abzugleichen und mit den Kolleginnen über ihr Kleid/ihre Frisur/den Trauspruch/das Menü zu sprechen.

Eine leichte Unruhe macht sich in ihr breit. Zwei der Einladungen , die ihr Verlobter eigenverantwortlich verschickt hat, sind zurückgekommen, weil er die falsche Adresse draufgeschrieben hatte.

Kann sie ihm noch vertrauen?

Kann sie nicht.

Deswegen ist ihre Mutter mittlerweile ihre engste Vertraute geworden, die auch findet, dass sie keine Rücksicht darauf nehmen muss, dass seine Freunde gern ein ordentliches Stück Fleisch essen würden und Punkrock mögen.

Wenn er nach Hause kommt, während seine Verlobte die Details mit ihrer Mama bespricht, wechselt sie wortlos den Raum. Ist seine Kleine gereizt, weil sie glaubt, noch mindestens fünf Kilo abnehmen zu müssen oder weil ihr der blassbabyblaue Anzug, den sie vor einem Jahr für ihn ausgesucht hat, nicht mehr gefällt?

Er weiß es nicht.

Er weiß sowieso nicht mehr viel über seine Hochzeit.

Frauen sind gut organisiert. Am Tag vor der Hochzeit müssen sie nichts mehr tun, außer ihre (nicht seine!) Verwandten durch die Stadt zu scheuchen, damit sie letzte Besorgungen für sie machen.

Der Bräutigam hat einen Zettel, auf dem genau steht, wann er wo zu sein hat. Und in der Nacht, während sie schläft, wird wie durch ein Wunder aus dem Brautmonster eine Braut, die sich nichts mehr wünscht, als die Liebe ihres Lebens endlich heiraten können.

Gerade mal 44 Prozent der Deutschen haben ihre Hochzeit als "den schönsten Tag ihres Lebens" erlebt. 30 Prozent empfanden ihn dagegen als eine "totale Katastrophe". Das kommt mit Sicherheit davon, dass sich einige Beteiligte nicht sekundengenau an die Vorgaben der Braut gehalten haben.

Die hat allerdings keine Zeit mehr, sich darüber zu ärgern.

Schließlich steht der erste Hochzeitstag schon so gut wie vor der Tür.



Evass  am 26.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

Haha der Text ist einfach nur gut :) Ich glaube ich bin noch kein Brautmonster ;-) Habe die feste Absicht, dies auch nicht zu werden und deshalb diesen Selbsthilfe-Thread hier aufgemacht ;-)



Emma13  am 26.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

Dieser Text ist einfach soooo wahr! Ich hatte diesen letztes Jahr auch meinem Mann geschickt und wir mussten so lachen... es ist halt einfach so, nach dem Tag der Verlobung, verändert man sich komplett und möchte am liebsten sofort alles erledigen, wir werden von der Begeisterung gepackt und verstehen nichts mehr :) aber etwas stimmt im Text nicht, es wird der schönste Tag in eurem Leben, darauf kannst du dich wirklich freuen!

Männer sind da etwas anders, mein Mann konnte ein Jahr vor der Hochzeit auch noch nichts mit dem Thema "Vorbereitungen" anfangen, es ging uns wie euch Evass, klar sprachen wir darüber aber ich merkte dann mal schnell, dass es für ihn nicht so interessant war wie für mich. Es gab demzufolge auch gereizte Momente, als ich gedacht habe "Kann das wirklich sein, dass ihn das überhaupt nicht interessiert?" Aber es ist nicht so, du wirst sehen, einige Monate vor dem Tag X wird dein GG aufblühen und dich voll und ganz unterstützen, für Männer ist ein Jahr im Voraus einfach noch viel zu früh um konkret darüber zu sprechen. Was dann die Details angeht, Blumenkörbe, Schleifenfarbe, Blumendeko etc. das interessierte meinen bis am Schluss überhaupt nicht, dafür übernahm er Aufgaben, die ihn begeisterten, wie die Musik-Playlist oder die Organisation des Fahrzeugs, also schau doch dass er Aufgaben übernimmt, die ihn ansprechen, das macht für ihn viel mehr Spass - wir entschieden die wichtigen Sachen gemeinsam, aber ich kümmerte mich um die Details und er hatte feste Ämtchen.

Für mich waren meine Eltern und meine TZ eine MEGA Hilfe, mit ihnen konnte ich wirklich über alles sprechen und sie zeigten immer Begeisterung und fragten auch immer nach, das tat so gut. Im Umkreis unter den Kolleginnen merkte ich jedoch, dass die Begeisterung überhaupt nicht dieselbe war, also steckte ich zurück und sprach nur noch darüber wenn ich danach gefragt wurde, ich weiss, es ist nicht einfach, aber ich verstand dann auch ihre Situation und es ist halt wirklich so, wenn man die Braut ist und die Hochzeit jemandem nicht sooo nahe steht, ist das Interesse einfach nicht dasselbe.

Aber lass dich nicht entmutigen, geniess die Vorbereitungszeit, es ist und bleibt nämlich eine wirklich spezielle Zeit, die nicht mehr zurückkommt. Der Hochzeitstag ist wunder-wunderschön aber der vergeht leider so schnell. Versuch dich nicht zu nerven und nimm es auch mal etwas lockerer, es wird alles gut gehen und am Schluss werdet GG und du am gleichen Strick ziehen und sooo stolz sein, dass ihr das alles auf die Beine gestellt habt! Es braucht einfach etwas Geduld, was wir Bräute leider nicht so haben...

Wünsche euch eine tolle Vorbereitungszeit und noch eine schönere Hochzeit! :)



LaSposaForma  am 26.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

Hallo Evass
Du sprichst mir aus der Seele. Mir es genau so wie dir. Ich halte es kaum aus mal nicht über die Hochzeit zu sprechen aber da ich mit dieser grossen Vorfreude wohl alleine dastehe, freut sich niemand mit mir. Nicht, dass ich kein tolles Umfeld hätte...ist wohl einfach noch zu früh...Vor allem aber meinem GG. Er hasst es schon, wenn ich irgend etwas anderes drei Monate im Voraus plane, also stell dir vor ein Jahr im Voraus....Aber es macht mich auch etwas traurig in meiner Euphorie so ganz alleine da zu stehen. Wäre doch toll man könnte ohne Zurückhaltung davon sprechen und jetzt schon diverse Entscheidungen fällen. Ich habe soweit schon viel geplant (schon mit seiner Einwilligung )und für diverse Sachen diverse Ideen, aber bis heute nimmt sich mein GG keine Zeit sich etwas genauer anzusehen, geschweige denn zu entscheiden.

Dann ist da noch meine Mutter...Letzte Woche habe ich ihr mein Kleid vorgeführt. ich bin in dieses Kleid verliebt. Es ist das Eine Das einzige was sie gesagt hat: doch es ist sehr schön, und dann hat sie sich ihrer eigenen Garderobe gewidmet sie hat sich nicht wirklich dafür interessiert. Ich vermute sie denkt, dass sei nur so eine Furzidee mit der Hochzeit und glaubt nicht wirklich an uns. So kommt es mir momentan vor. Sie freut sich vielleicht ja dann wenn wir unterschrieben haben, spätestens nach der ersten Flache Wein
Steigere mich grad selber noch mehr hinein..... sorry!!

Und was schlägst du vor? was machen wir? mal schauen wie lange wir es schaffen nicht über das Thema Hochzeit zu sprechen?

Ist es bei dir auch so, dass die einzigen Momente wo dein GG von sich aus von der Hochzeit spricht, dann sind, wenn du wegen irgend etwas sauer bist oder er ein schlechtes Gewissen hat?

Ich fühle mit dir!!



Evass  am 27.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

Hey Danke euch für die lieben Worte..

Ich denke es ist halt logisch, dass wir uns als Bräute am meisten begeistern.. und die anderen nicht ganz so sehr.. ich glaube es ist wichtig, dass wir uns die Freude dadurch nicht schmälern lassen..

ja er interessiert sich schon, es ist nur leider so, dass es ihm dann irgendwann zu viel wird, weil ich es wohl manchmal etwas übertreibe.. ich habe mir jetzt schon vorgenommen auch mal ein paar Tage nichts zur Hochzeit zu sagen, auch wenn es das Thema ist was mich 7*24 Stunden beschäftigt und nie zum Hals heraus hängt :) Das Problem ist halt auch, dass er immer Angst hat, dass ich das Budget überschreite, und bei all meinen Vorschlägen kommt dann das obligatorische "ich möchte möglichst günstig bleiben"

Aber dass ich zum Zeitpunkt wenn ich das vorschlage schon etwa 10 - 20 verschiedene Offerten für verschiedene Möglichkeiten eingeholt habe, und das mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis vorschlage, berücksichtigt er gar nicht. Letztes Mal habe ich ihm dann die Meinung gesagt, er soll es sich erst mal richtig anhören und nicht immer gleich abwehren weil es überhaupt irgend etwas kostet.. Ich hoffe das wirkt jetzt

Ach über meine Mutter müssen wir gar nicht sprechen, die geht mir momentan recht auf die Nervern. Ich musste ihr sogar bei der Verkündung unserer Verlobung sagen, dass man üblicherweise gratuliert und nicht sprachlos da steht. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass wir allgemein ein etwas angespanntes Verhältnis haben weil sie eine sehr schwierige und komplizierte Person ist, sehr anstrengend, und es geht ihr eigentlich immer schlecht, seit ich mich erinnern kann.. und ich in den letzten Jahren deswegen etwas Abstand genommen habe. Manchmal würde ich am liebsten den Kontakt komplett abbrechen. Aber irgendwo habe ich sie ja trotzdem gerne, deswegen ist das auch keine Option. Aber ja, bei ihr war die Vorfreude auch mässig, weil ihr eigenes Elend ja immer das wichtigste in ihrem Leben ist. Ich denke nicht dass wir sie viel einbeziehen werden in die Vorbereitung und Planung..

Lasposa, ich denke du kannst sie ruhig mal darauf ansprechen.. Vielleicht ist ihr gar nicht bewusst, dass ihr Verhalten bei Dir so ein Gefühl auslöst...
Ich denke halt, wenn man einen unterschiedlichen Geschmack hat, dann ist es schwer sich in einem grossen Ausmass zu begeistern. Aber natürlich wünschen wir uns die Bestätigung dass es alle anderen Menschen im Universum genau so perfekt finden wie wir :-) haha.. geht mir auch so..
Hast Du Freundinnen die vielleicht selbst schon verheiratet sind und sich mehr begeistern lassen? Ich habe so eine Freundin, sie ist auch eine meiner Brautjungfern. Ich versuche dann halt auch viel mit ihr zu besprechen und zu planen, denn sie gibt einfach immer ein super Gefühl.. Und ich glaube mit der TZ mache ich das so, dass wir dann mal zusammen sitzen mit dem TZ und GG, und die Aufgaben verteilen.. Da ich sehr anspruchsvoll bin, ist es schwierig etwas für mich zu organisieren, wenn ich selbst schon zu gut informiert bin.. Ich glaube wenn es dann zu den Details kommt, basteln, Deko, Blumen, etc. dann wird sie tolle Ideen haben und mit vollem Herzen dabei sein, da bin ich überzeugt.

Mit dem GG mache ich es jetzt so, dass ich versuche auch mal etwas mit ihm zu unternehmen wo es nicht um die Hochzeit geht. Am Freitag werde ich z.B. mit ihm ins Kino, Captain America schauen, obwohl ich nicht Action-Filme Fan bin. Oder mal wieder mit ihm im Hier und Jetzt leben, statt zu planen, ich denke wir werden bald mal wieder einen Tag in die Therme gehen und etwas relaxen..
Und ansonsten glaube ich werde ich mir wenn die grossen Posten erledigt sind einfach selbst mal eine 2-wöchige-Hochzeits-thema-Pause auferzwingen wo ich ihn komplett damit in Ruhe lasse..

Haha nein mein GG spricht nicht als "Belohnung" darüber, aber er ist besessen von der Sitzordnung ;-) haha.. Das was jetzt noch am wenigsten eilt :)



Bluerose  am 30.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

Hallo Evass,

Mir sprichst du genau so aus der Seele, als ich gerade dein Beitrag gelesen habe, konnte ich mich genau wiederspiegeln. Die Geschichte meine Trauzeugin ist identisch mit deine. Wenn ich es nicht genau wüsste, würde ich sagen wir haben die gleiche Person :)

Ich habe in der letzte Tage meine Einladungen verteilt. Und irgendwie kommen kaum Rückmeldungen. Klar haben die meiste sofort geantwortet: "Na klar sind wir dabei oder so". Aber dann wars dann auch.
Nächte lang habe ich an der Webseite gearbeitet und ich glaube, dass es niemand angeschaut hat bis jetzt, es macht mich irgendwie so traurig. Manchmal bin ich so traurig, dass ich mich frage wieso wir nicht einfach nur für uns heiraten ohne Fest und lieber das ganze Geld in schöne Ferien investieren. es ist alles so schwer.

Wünsch euch noch ein schönen Abend, sry musste auch gerade etwas jammern, wenn scho so ein Post gibt :)



Evass  am 31.03.2014

Re: Begeisterung teilen?

Hey Bluerose.. :) Geteiltes Leid ist ja halbes Leid, also fühl Dich frei zum jammern :) Ich versuche mich einfach immer wieder daran zu erinnernt, dass ich vor meiner eigenen Planung auch nie geahnt habe, wie viel Mühe und Arbeit hinter all dem steckt und deshalb vielleicht auch nicht immer vor Begeisterung ausgeflippt bin. Aber trotzdem habe ich mich auf die tollen Hochzeiten gefreut, auf denen ich eingeladen war. Vermutlich wird nie jemand die genau gleiche Begeisterung fühlen wie die Braut :)

Hast Du ein Foto von Deinen Einladungen?

Ich habe auch mit meiner TZ darüber gesprochen, dass ich Angst habe, sie mit der Planung und so zu nerven, aber ich glaube das war einfach meine eigene Angst, sie hat gesagt, sie würde mir sehr gerne mehr helfen, und das Thema nervt sie noch lange nicht.. Vielleicht machen wir uns teilweise selber das Leben schwerer als es sein müsste..



 1 2 3 4 5 .. 11

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.