Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Ärger-Thread
Ärger-Thread
 1 2 3 4 5 .. 105 .. 205
coco11  am 30.03.2011

Ärger-Thread

Liebe Bräute

Ich weiss, die Vorbereitungszeit ist eine wunderschöne Zeit, die mit viel Freude verbunden ist. Hin und wieder passiert es aber bestimmt jeder Braut, dass sie sich über etwas ärgert....

Macht euch hier Luft!

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



coco11  am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Ich mache auch gleich den Anfang:

Ich ärgere mich über unser Gästelistenproblem und dass meinem Schatz so die Hochzeitslaune völlig flöten geht. Siehe hier:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?board=37&thread=108

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Ich ärgere mich ein bisschen, dass mein Schatz noch keine Ringe mit mir aussuchen möchte *sniff*

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Vermentina

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Coco das gibt's ja wirklich nicht, dass sich dieser Freund so benimmt und sich diese Frechheit herausnimmt - ich glaube der wäre bei mir sofort von der Freundesliste gestrichen! Und um so besser, habt Ihr ihn nur zum Apéro eingeladen, Mannmannmann

Ich verstehe vollkommen, dass Deinem Schatz so die Freude vergeht, das würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen. Aber wie Du sagst, es gibt einfach Wackelkandidaten - was normalerweise auch seine berechtigten Gründe hat - und jawohl, irgendwann ist Schluss.
Es wäre doch einfach schön, wenn man all diesen Ärger nicht hätte!!! Ich hoffe für Euch beide, dass Ihr bald wieder die Vorbereitungen geniessen könnt ...



coco11  am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Je nach Abmeldungen beim Abendessen, haben wir uns überlegt, gewisse Gäste "upzugraden". Er wäre an sich so ein Kandidat gewesen, aber nach seinem Verhalten gestern sicherlich nicht mehr. Ich finde, man soll sich einfach mitfreuen, ohne Ansprüche zu stellen. Aber wahrscheinlich ist das zu viel verlangt....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Vermentina

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Ich sehe das grundsätzlich genau so wie Du, sehe das Problem echt nicht. Und jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand sollte auch nachvollziehen können, warum er "nur" zum Apéro eingeladen ist. Wenn man die beste Freundin oder den besten Freund nur zum Apéro einladen würde, man sich aber alle zwei Wochen sieht und ein gutes Verhältnis hat, sind die Fragezeichen berechtigt. Und wenn dies alles nicht zutrifft und man sich wirklich nicht oft sieht und man generell einfach ein kollegiales Verhältnis hat, sollte man sich doch einfach freuen, statt sich so daneben zu benehmen.
Sorry, aber ich ärgere mich gerade ziemlich mit Dir mit



coco11  am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Vermentina, das ist lieb von dir !!!!

Ich bin halt auch ein Mensch, der sich grundsätzlich mit anderen freut.

Und so Aussagen wie, ja wir hätten euch zum Abendessen eingeladen, bringen mich noch mehr auf die Palme. Ich lade meine Freunde ein, weil es meine Freunde sind und ich diesen Tag mit ihnen feiern möchte, erwarte dann im aber keine Gegeneinladung irgedwann oder lade auch niemanden ein, weil wir eingeladen wurden. Jeder muss das selber entscheiden, mit wem er diesen Tag feiern will. Und in diesem konkreten Fall haben wir ihn und seine Freundin im vergangenen Jahr vielleicht ein- bis maximal zweimal gesehen. Es tut mir ja leid, dass er enttäuscht ist, aber eine solche Erwartungshaltung geht einfach viel zu weit. Irgendwo muss man einen Punkt setzen, sonst hätten wir beim Essen 100 und beim Apero 300 Leute.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Vermentina

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Geteilter Ärger ist halber Ärger, hoffe ich

Auch hier gebe ich Dir recht ... und auch wenn er enttäuscht ist, er kann sich ja einfach im Stillen ärgern und mit seiner Freundin darüber diskutieren, aber Euch die Freude zu versauen ist einfach unüberlegt und rücksichtslos. Aber wie gesagt, Ihr wisst jetzt definitiv, dass Ihr richtig entschieden habt. Bin ja gespannt wie es dann aussieht wenn die beiden einmal heiraten ... Vielen wird einiges erst richtig klar, wenn man die eigene HZ plant - dieser Kollege könnte einer dieser Kandidaten sein.



coco11  am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Das hat ihm mein Schatz auch gesagt....Mal schauen, wenn es soweit ist. Wir werden ja jetzt bestimmt auch "nur" zum Apero eingeladen .

Ich bin teilweise ja auch direkt, aber zu sagen, man sei nicht eingeladen, obwohl man eine Aperoeinladung erhalten hat.....Naja, sonst ärger ich mich nur wieder mehr.

Das Tragische ist ja, dass er nicht der Einzige ist. Die Tante von meinem Verlobten hat auch so auf ihre Aperoeinladung reagiert und ihm das auch persönlich gesagt, dass sie enttäuscht ist. Gewisse Leute haben einfach kein Taktgefühl. Und er hinterfragt seine Entscheidung jetzt natürlich und ist traurig, dass die Leute enttäuscht sind.....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Vermentina

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Ärger-Thread

Ist ja völlig verständlich, dass er traurig ist ... Und nur weil es bis anhin immer so war dass "alle alle" eingeladen haben, müsst Ihr das nicht machen (nehme mal an dass es entweder so ist oder dann dass er der erste der (jungen) Verwandtschaft ist der heiratet). Haben wir auch nicht so gemacht, wir haben gewisse Teile der Familie gar nicht eingeladen. Habe bisher aber (zum Glück) noch keine Reaktion erhalten.
Ich frage mich, was denn die Leute genau erwarten bzw warum sie unbedingt "ganz" eingeladen werden wollen. Wenn man so reagieren kann, wird es wohl nicht wegen der riesigen Freude über die HZ des Brautpaars sein?



 1 2 3 4 5 .. 105 .. 205

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.