Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Ärger-Thread
Ärger-Thread
 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205
jasi86  am 14.12.2013

Re: Ärger-Thread

Hey Mädels, ich bin zwar schon verheiratet aber ich habe ein Problem.
Mein Schwager hat sich vor kurzem verlobt und da unsere Hochzeit 6 Monate her ist, fragt mich meine zukünftige Schwägerin immer wieder um Rat. Das ist eigentlich kein Problem. Wir haben auch schon zusammen Brautkleider im Internet angeschaut. Sie wollte ein cremfarbenes mit farbigen Aktzenten.Als sie mir vor ein paar Tagen ein Photo ihres Kleides zeigte lachte ich zuerst. Es war mein Brautkleid von der zivilen Hochzeit. Als ich es ihr sagte meinte Sie nur ach ja stimmt es kam mir bekannt vor daraufhin meinte sie Sie schaue noch weiter. Daraufhin schickte Sie mir ein Photo welches mich schockte....Es sieht meinem kirchlichen sehr ähnlich....Was meint ihr. sol ich es ihr sagen? Sie war an unserer Hochzeit dabei also sollte Sie sich doch an mein Kleid erinnern?
1.Photo Zivil
2.Photo Kirche
3.Photo Ihr Kleid

Zuletzt bearbeitet am 14.12.13 08:09



squishy-fishy

nicht registriert

am 14.12.2013

Re: Ärger-Thread

Hallo Jasi,

Also ich bin erst einmal sprachlos. Ihr scheint denselben Geschmack zu haben!

Wenn es dich stört, und das nehme ich an, dann finde ich, sollt du sie darauf ansprechen. Schlussendlich ist es aber ihr Entscheid, ob sie wie eine Kopie von dir an ihrer Hochzeit aussehen will. Ich finde dein Kleid ist jetzt wirklich eines, dass im Gedächtnis bleibt. Denn es ist einzigartig und nicht so etwas Typisches. Die Ähnlichkeit wird bestimmt nicht nur dir auffallen.

Beim zivilen Kleid hat sie ja sehr schnell eingelenkt. Ich nehme an, dass ihr daher gut darüber sprechen könnt. Es gibt ja noch andere Kleider mit farblichen Akzenten. Ich glaube fest, dass ihr eine Lösung finden werdet! Ich kenne einen Kleiderladen, der farbige Akzente setzt. Es ist zwar überhaupt nicht im gleichen Stil. Vielleicht trotzdem was für sie: noni-mode.ch

Ich wünsche dir nur das Beste und dass ihr das gut klären könnt!



jasi86  am 14.12.2013

Re: Ärger-Thread

Hey Squishy-fishy (cooler Name )

Ja zum Glück nur den gleichen Geschmack bei den Kleidern.

Sie will "nur" zivil heiraten. Naja ich werde Sie drauf ansprechen und mal sehen wie sie darauf reagiert....

Danke für den Link werde ihn ihr mal weiterleiten....

Schönes Weekend...



Lula  am 14.12.2013

Re: Ärger-Thread

Hoi Jasi

Sowie sech das liest ärgerets Di iwie scho chli, oder tüscht das?
I würdi mit ihre rede, u säge, dass es Dir lieber wäri wenn si es Kleid hätti, wo Dim nit so ähnlich wäri, wüu mit däm vom Zivile hesch ja guet mit ihre chönne zGspräch füehre.
Aber dSquishy het rächt, Dini Kleider si beides nit serigi wo me eifach umi vergisst, daher wird sicher dr eint oder ander merke, dass öichi Kleider enand ähnlech sind



jasi86  am 14.12.2013

Re: Ärger-Thread

Hey Lula,

ja ein bisschen.... Meine Mama hat gesagt wenn Sie dich kopieren will ist das doch ein Kompliment...


Naja m,al schauen was Sie sagt...

Danke für die schnellen Antworten....

Schönes Weekend....



Aqua1  am 20.12.2013

Re: Ärger-Thread

Das ist kein Zufall, dein Kleid mit der tollen, roten Farbe ist sehr selten und speziell, du hast sie wohl sehr inspiriert, was auch wieder für deinen guten Geschmack spricht!

Rede mit ihr wenns sich sehr stört, aber viel kannst du nicht machen, wenn sie es unbedingt will. Es gibt wohl etwas "böses Blut" womit niemandem geholfen ist.

Frage ist, kannst du damit Leben wenn sie dasselbe hat? Du warst die erste die es getragen hat, alle die dabei sein werden, sehen dies sicherlich genauso (hatte nicht... so ein Kleid?)

Sie schneidet sich dabei auch ein bisschen selber ins Fleisch.



malinchen  am 20.12.2013

Re: Ärger-Thread

@jasi: oh je, das Kleid ist ja wirklich sehr ähnlich... Ich wäre wohl auch irritiert! Ich würde sie auch darauf ansprechen. Vielleicht fehlen ihr einfach ein bisschen die eigenen Ideen... Aber am Ende kannst du's ihr ja nicht verbieten, wenn sie dich kopieren will... Der Stil ist wirklich sehr speziell und wenn ihr das so sehr gefällt werden wohl die meisten Kleider sehr ähnlich sein. Auch wenn sie eine andere Farbe wählen würde wäre das Kleid noch ähnlich... Da hat sie einfach Pech gehabt, dass du vor ihr geheiratet hast.



jasi86  am 20.12.2013

Re: Ärger-Thread

@aqua...ich habe ein paar Nächte darüber geschlafen und sehe das ganze nicht mehr so eng. Wenn sie als Kopie von mir heiraten will bitte schön.... Danke fürs kompliment

@malinchen ja genau... war zuerst...



Aqua1  am 21.12.2013

Re: Ärger-Thread

Gute Einstellung Jasi, die Kopie ist IMMER schlechter als das Original ;-)



MsJenaya  am 24.12.2013

Re: Ärger-Thread

@jasi86 schön, dass du das jetzt so locker sehen kannst. ich bin auch der Meinung, dass sie die Kopie sein wird vom Original. Du hast das Kleid zuerst getragen und die Leute werden es wissen. Es ist ein sehr einprägsames Kleid. Es hat ihr wohl sehr an dir gefallen. Was ja ein Kompliment ist.



 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.