Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Ärger-Thread
Ärger-Thread
 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205
jasi86  am 14.01.2014

Re: Ärger-Thread

So noch ein kleines feedback...sie hat das rote Kleid bestellt. Nun mein nächstes "Problem" .

Wir mussten letztes Jahr bis ende November unseren Urlaub für dieses Jahr eintragen.
Wir hatten vom 13 September bis 5 Oktober eingetragen. (Wir fliegen nach Bora Bora )

Letzte Woche ruft mein Schwager an um uns ihr Hochzeits Datum mitzuteilen. 19. und 20. September.Sie wollen jetzt zivil und freie Trauung.

Also probierten wir unseren Urlaub um ein Woche zu verschieben. Wurde von meinem Chef abgelehnt.

Dann fragten wir beim Schwager nach ob Sie nicht ihr Datum verschieben könnten. Nein, da es Leute gibt die vorher und nachher nicht können. Haaalloooo??? Wir sind jedes Jahr um den 20 September im Urlaub ( Geburtstag von meinem GG) und wir werden nicht gefragt ob es uns geht aber andere? Wohlgemerkt mein GG ist sein Trauzeuge...
Dann kam von meinem Schwager der Vorschlag verschiebt doch euren Urlaub in einen anderen Monat. Bei mir ging es nur ende Oktober. Da hätten wir allerdings keinen Katzensitter. ( Weggeben oder ins Tierhotel wollen wir nicht da die eine Katze schon älter ist und beim letzten Mal war sie total verängstigt).

Und dann kam der Satz worauf ich gewartet habe. Ihr habt ja auch nicht gefragt ob wir an eurer Hocchzeit schon was vorhaben. Logisch haben wir nicht gefragt da wir das Datum 1 1/2 Jahre im voraus bekannt gegeben haben.( und sie jetzt für september)

Was tun? Urlaub absagen und auf die Hochzeit? Hochzeit absagen und in den Urlaub?

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet am 14.01.14 21:08



morelia  am 14.01.2014

Re: Ärger-Thread

wegen dem kleid, da verstehe ich sehr gut, wieso du dich so aufregst. das würde es mich auch. finde ich voll daneben von ihr.

betreff dem datum, da finde ich jetzt, es gibt viele die heiraten kurzfristiger als dein schwager. und du weisst bestimmt noch, wie es bei deiner hz war. man kann nicht auf alle rücksicht nehmen. aber ich finde mit dem tz sollte man es schon vorher absprechen. jänu, ändern lässt sich dass mit dem datum und dem kleid jetzt wohl nicht mehr. meine meinung ist, dass die hz vom schwager wichtiger ist als die ferien. dass man sich da erst die frage stellt ob hz oder ferien finde ich daneben. es geht hier schliesslich um die familie. da kann man ja ruhig mal auf die ferien verzichten. klar ist es von ihnen schlecht gewählt, aber wenn ich zum beispiel gerne an einem bestimmten datum heiraten möchte, würde ich keinen kompromiss eingehen, wenn zum beispiel immer dann fasnacht wäre und meine schwester immer an die fasnacht geht oder so. weisst du wie ich es meine?

also für mich wäre dies gar keine frage, ich würde die ferien stornieren. familie steht für mich über solchen belanglosen dingen.
antworten wirst du hier wahrscheinlich viele verschiedene zu hören bekommen. aber schlussentlich müsst ihr selber entscheiden was euch wichtiger ist.



Pfingstrose  am 14.01.2014

Re: Ärger-Thread

De Fall wer für mich Sunne klar. Ab id Flittis. Is leggeds doch drufah. Ihr hends beste geh.



jasi86  am 14.01.2014

Re: Ärger-Thread

@morelia, klar gibt es Leute wo kurzfristiger heiraten nur dann muss man sich nicht wundern wenn es nicht allen eingeladenen Gästen in den Terminkalender passt. Ich verstehe was du meinst nur meiner Meinung nach am Geburtstag des eigenen Bruders zu heiraten ohne sich mit ihm abzusprechen ist auch nicht top... ich wollte eigentlich eure Sichtweise lesen um zu erfahren ob ich alles zu eng sehe oder zu egoistisch bin. Und wegen Urlaub... Da wir sonst das ganze Jahr keinen gemeinsamen Urlaub haben und es um unsere Flittis geht sind wir am überlegen. Wären es normale Ferien hätten wir Sie ohne wenn und aber abgesagt.



thomel

nicht registriert

am 14.01.2014

Re: Ärger-Thread

Ich find es sehr frech am Geburtstag des Bruders zu heiraten ohne diesen zu fragen obs ihn stört. Schliesslich ist das einen besonderen Tag und deinem GG wird somit die Show gestohlen. Ich fand das Datum an welchem meine Schwester Geburtstag hat auch supertoll. Als ich sie aber angesprochen habe obs sie sich daran stören würde, habe ich sofort gemerkt dass sie das nicht toll fand... Und somit heirate ich an einem anderen Datum.
Nun aber zu deiner Frage: Ich würde in die Flitterwoche gehen, wenn es dir und deinem gg egal ist wie die anderen zwei reagieren. Ansonsten würde ich die Flittis absagen. Ich finde aber wenn man den Engsten den Termin nicht früher mitteilen kann, muss man die Absagen locker nehmen.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.14 22:43



lil.lian  am 15.01.2014

Re: Ärger-Thread

Ich find au, dass er het chöne bim Brüeder nahfräge, öbs in Ornig isch, wenn er a sim Geburtstag duet hürate.. Und den nimmi mal a, sie händ ja gwüsst, dass iher irgendwenn das Jahr mal id Flitterwuche werded gah... Den het ich a sinere Stell mal nahgfräget wenn das isch, vorallem halt au will din GG de TZ isch.

Ich verstah scho d'Sichtwiis "mier hüratet a eusem Datum", abr mier händ au mal grundsätzlich bi eusne Eltere, Schwöstere glueged, öbs ihne au wür gah.. Eus ischs wichtig, dass sie chönd debi sii.

Ah euere Stell würdi id Flitterwuche. Vorallem halt au, wills nöd chasch verschiebe..



Lula  am 15.01.2014

Re: Ärger-Thread

Hoi Jasi

Ohje, Dir blibt aber ou gad nüme erspart!
Findes völlig drnäbe, dass si am Geburi vo Dim GG wei hürote, ohni ihn vorher drufazspreche! Witers gani drvo us, dass si bim Datum wähle gwüsst hei, dass ihr i dFlittis weit, u ggf ou wenn.
U da ihr nit chöit verschiebe, u au Jahr um di glich Zyt göht, würdi gah!



squishy-fishy

nicht registriert

am 15.01.2014

Re: Ärger-Thread

Hallo Jasi

Dii Schwager und sini GG wiirket jo ned gad sehr rücksichtsvoll bii ihrne Vorbereiitige…
Aber ii glaube, degege en Groll hege nützt nixx. Es isch en persönliche Entscheiid, was eu wichtiger isch. I säg eiifach, was ii dezue so denke:

I muä säägä, du hesch mii volle Respekt, dass mittlerwiile, s'Kleiid so glasse gsehsch. I würd usticke, eh Scher hole und ihres innere Nacht und Nebel Aktion go verschniide… (oder so ähnlich)

I verstoh meega guät, dass eu Flitterwuuche wertvoll sind und iihr diä Ziit für eu wönd ha. Aber d'Frag isch, cha meh diä gmeiinsam Ziit nöd uf ä Wuche küürze? Denn gots halt ned eiimal um d'Welt aber z'Griächeland, Italie, Spanie, Kanare und dä Kapverde lot sich guät Ferii machä. Denn hettet ihr eui Ferii und chönt ii dä Wuche vorher voll fürs Brautpaar dooh sii oooder Tagesusflüg in dä Schwiiz machä?

I persönlich, fänds uuuuh meega schlimm nöd am Hochziit vo miiner Schwester, miim Brüäder oder minä Schwöger ned debii z'sii. Will es isch es Fest wo es noiis Mitglied in d'Familie inechunt. Da passiert nöd all Johr, wiird aber für immer und ewig so bliibe und meh selber isch nöd debii gsii. Für miich öpis unvorstellbars. I wott ii dä vorderste Reihe sitze! Und wer weiss, viellicht liiget denn grossi Ferii im Johr 2015 diin?

Da siich's um d'Familie vo diim GG handlet, würd iich dä definitiv Entscheiid au iihm überlaah. Es isch sii Brüäder und für iihn isch es nomal ä radikalere Entscheiid. Wo wer weiss, au sehr negativi Konsequenze chöntet ha. (Mii Pa isch nöd am Hochziit vo siim Brüäder gsii und da isch gar nöd guät achooh bii siiner gaaanz Familie…)

Es isch sehr unglücklichs gwählt Datum und ii find ihr darfet das au sägä. Aber ii stimm eher dä Morelia bii und leg eu ans Herze zum gooh.

Wünschä diir viiel Wiisheit bim Entscheiid und starke Nerve für wiiteri Usernandersetzige

Good luuck!



Moneypenny

nicht registriert

am 15.01.2014

Re: Ärger-Thread

Hallo Jasi86
Für mich klingt das so, als ob in der Familie deines GG so ein genereller Konkurrenzkampf stattfindet (zuerst das Kleid und jetzt auch noch wer den Kompromiss beim Datum eingehen muss) und ich könnte mir vorstellen, dass die Situation endgültig eskaliert, wenn ihr nicht zu dieser Hochzeit gehen würdet.

Mein Vorschlag wäre, dass dein GG und sein Bruder mal ein ruhiges Gespräch unter 4 Augen führen und mal schauen, was dabei rauskommt. Manchmal kommen da noch ganz andere Dinge heraus, die schon lange irgendwie geschwelt haben und die ganze Geschichte ist nur ein Ventil.

Aber ich muss sagen, ich verstehe natürlich deinen Ärger und deinen Frust!



saerli  am 16.01.2014

Re: Ärger-Thread

Hallo Jasi86

Ich sehe es auch wie Moneypenny.

Am besten spricht GG mal mit seinem Bruder, vielleicht kommen Sachen raus, die schon länger geklärt werden sollten.
Sind die Einladungen denn schon raus für die Hochzeit? (sorry, hab nicht alles nachgelesen).

Ich verstehe deine Situation und dein Frust und das mit dem Kleid sehe ich auch als kleine Provokation.
Aber als Aussenstehende ist das schwierig zum beurteilen und ich möchte auch niemanden verurteilen.

Jedenfalls habt ihr für BoraBora gebucht!!!! Hey ich meine, wann bucht man schon für BoraBora!!? Das ist auch nicht etwas was man einfach mal schnell verschieben kann und will.

Und eben, dadruch dass dein GG dann auch noch Geburtstag hat, wäre es das mindeste gewesen ihn kurz zu fragen wie er es finden würde, an seinem Geburtstag die Hochzeit des Bruders zu feiern (und ich gehe mal davon aus, dass sie wussten, dass ihr BoraBora gebucht habt um diese Zeit).

Toitoi, es kommt schon gut! Noch mein persönliches Empfinden: Ich könnte nicht auf die Hochzeit meines Bruders verzichten. Also in die Ferien gehen und die anderen feiern ohne mich Hochzeit, das wäre keine Option für mich. Entweder müssen die Ferien verschoben werden oder die Hochzeit. Ich bin für die Hochzeit, da du keinen Ersatztermin findest in dieser Zeit.

Grüessli
Saerli



 1 .. 102 .. 201 202 203 204 205

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.