Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   alle Daten weg
alle Daten weg
 1
Rajo_2  am 12.09.2015

alle Daten weg

Hallo...

Ich bin so enttäuscht... da haben wir nun endlich unsere Traum Location gefunden und sie ist bis nächstes Jahr 2016 bis Mitte Oktober gesucht. Das ist doch verrückt.. über ein Jahr im Voraus.. ich wollte unbedingt im Spätsommer heiraten und jetzt weiss ich nicht weiter. Wir hatten noch an den 15.8 gedacht ein Sonntag und der Montag darauf ist ein Feiertag.. aber irgendwie ist das seltsam...so ungewohnt und zweite Hälfte Oktober ist sicherlich kalt... ich bin so traurig



ganzodergarned  am 13.09.2015

Re: alle Daten weg

Liebe Rajo_2

Oh nein, das ist echt nicht schön. Ich kann verstehen, dass du traurig bist... Das wäre ich bestimmt auch gewesen. In der 2. Oktoberhälfte ist es wirklich schon ziemlich kalt. Andererseits hat eine Freundin von mir im Dezember geheiratet. Es war zwar kalt, aber das Wetter war schön und sie feierten eine tolle Hochzeit...
Meinst du nicht, ihr könnt vielleicht eine andere Location finden, die euch auch gefällt und die noch frei ist?

Kopf hoch, auch wenns schwer fällt!



Watermelon87  am 13.09.2015

Re: alle Daten weg

Ich kann dich sehr gut verstehen. Uns ging es genauso. Alle Daten weg bis Anfang November. Nur ein März-Datum war noch frei. Wir haben dann nach weiteren Locations gesucht, sind einige davon anschauen gegangen und haben uns dann doch für die erste Location entschieden.
Jetzt findet unsere Hochzeit im März statt und das ist voll ok so; wir haben dann irgendwie viele Vorteile finden können und jetzt freuen wir uns sehr. Das Wetter ist dann so wie es ist, das kann man ja sowieso nie wissen. Es wird sowieso ein toller Tag.

Evt. könnt ihr auch mal das noch freie Oktober-Datum vorreservieren, weitere Alternativen anschauen gehen und dann definitiv entscheiden was für euch stimmiger ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg!



Rajo_2  am 13.09.2015

Re: alle Daten weg

Hallo Danke für euere Worte... eigentlich hab ich mir seit Kleinauf immer eine Herbst Hochzeit gewünscht...mit warmen Herbstlaub und diesen wunderbaren scharf blauen Himmel und der frischen Luft im Herbst... *träum*... und Hochzeit Locations haben wir etwa 5 insgesamt angeschaut aber keine hat uns so überzeugt wie die jetzige.. das schöne an ihr ist.. es hat ein Glashaus in der wir unsere Zeremonie feiern können..es ist einfach soooo schön. Ich versuch mir zu sagen...es braucht keine 25°C ...15 tuns auch wenn es schön ist. Aber für schönes Wetter gibt's nie Garantie.. egal wann.. 2014 war nahezu jedes Sommer Wochenende Regen Regen und nochmal Regen.. dafür war der Herbst klasse... dieses Mal ein fantastischer Sommer...und hoffentlich auch ein schöner Herbst... hats im Oktober eigentlich noch Laub an den Bäumen? Ich mag nicht bis September 2017 warten..und ich wär untröstlich wenn Oktober 2016 schön ist unf September 2017 doof...

Zuletzt bearbeitet am 13.09.15 16:03



Evass  am 14.09.2015

Re: alle Daten weg

Ich habe am Pfingstsonntag geheiratet, da alle am Montag frei hatten,
dies zu Deiner Sonntagsüberlegung.. War echt toll, und es hat soviel ich weiss niemanden gestört. war noch super, da wir den tag vor der Hochzeit sowieso frei hatten, ging das besser auf. Wir haben den Sonntag gewählt obwohl noch sehr viele Daten frei waren.

Dies als Input von meiner Seite zu Deinem 15.8. (was für ein Feiertag ist denn am 16.8.? ist der kantonal? dann evtl. für auswärtige Gäste berücksichtigen).



Watermelon87  am 14.09.2015

Re: alle Daten weg

Also wir heiraten ja am Ostersamstag; da hast du absolut Recht Evass, so Feiertage sind gar nicht schlecht und ich würde auf jeden Fall auch am Ostersonntag heiraten. Ich finde das völlig ok!

Habt ihr euch nun schon entschieden?

Ich habe übrigens heute den allerletzten Termin für die Ziviltrauung erhalten; am Gründonnerstag.



Rajo_2  am 16.09.2015

Re: alle Daten weg

Nein entschieden...so richtig haben wir noch nicht. Mein Sxhatz liebäugelt mit September 2017 weil jetzt auch noch ein wichtiger Freund nicht da sein wird (eigene Hochzeit & Flitterwochen)... wie ist denn das mit Sonntag..der coiffeur..die haben Sonntag bekanntlich zu. Wie habt ihr das gemacht?



Schoggi.Muffin  am 27.09.2015

Re: alle Daten weg

Wenn Friseure nicht kommen: Visagisten anfragen, die meisten haben eine Hairstyle-Ausbildung. Da werden die meisten auch am Sonntag kommen :-)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.