Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Gästeproblem
Gästeproblem
 1
prinzesschen92  am 27.05.2015

Gästeproblem

Hallo ihr Lieben :)

Wir sind momentan daran, unsere Gästeliste zu erstellen. In den meisten Punkten konnten wir uns einigen.

Ein Knackpunkt bleibt jedoch:
Meine Tante, die gleichzeitig mein Gotti ist, hat einen Partner mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Die beiden sind seit ungefähr zwei Jahren ein Paar. Ich habe ihn bis jetzt ungefähr 4-5 Mal zu Gesicht bekommen und jedes Mal wurde er mir unsympathischer. Ich möchte deshalb "nur" mein Gotti und meinen Cousin (ihren Sohn) für die ganze Feier einladen und den Partner bewusst aussen vor lassen. Es kommt noch dazu, dass diese Partnerschaft sehr instabil ist (On-Off-Beziehung).

Meint ihr ich darf das? Mit meinem Gotti verstehe ich mich grundsätzlich sehr gut.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse



silenzia  am 27.05.2015

Re: Gästeproblem

Dürfen tut man alles . Man muss halt einfach damit rechnen, dass dann der andere Teil der Einladung nicht folgt. Mein Verlobter z.B. wäre zur Hochzeit seines Bruders eingeladen, ich aber nicht, da ich mit der Braut nicht klarkomme. Die beiden Brüder haben seit längerem ein gespanntes Verhältnis. Nun ist es so, dass mein Verlobter nicht zur Hochzeit geht, weil er es einen Affront mir gegenüber findet. (Letztendlich geht von seiner ganzen Familie niemand hin, aber das ist eine andere Geschichte)



Evass  am 29.05.2015

Re: Gästeproblem

Liebe Prinzesschen,
ich finde auch, das Brautpaar darf alles.. jedoch würde ich abwägen, ob Du das wirklich willst. Es hat so viele Gäste, da wirst Du ihm schon aus dem Weg gehen können. Oder lade beide nur zum Apéro ein?
Du darfst nicht vergessen, auch wenn Du ihn nicht magst, dein Gotti liebt diesen Mann, und ich denke es würde sie verletzen wenn sie alleine eingeladen ist. Und das wäre vermutlich nicht das was Du bezwecken willst oder?
Ich verstehe Dein Dilemma, aber ich bin grundsätzlich der Meinung bei Paaren sollte man zu Hochzeiten immer beide einladen.. Aber wie gesagt, Ihr seid das Brautpaar und entscheidet wer auf die Gästeliste kommt



Zoneprinzessin  am 29.05.2015

Re: Gästeproblem

Ich war in einer ähnlichen Situation. Ein guter Kollege von GG hat eine unmögliche Freundin, wir mögen die einfach nicht. Wir haben sie nicht eingeladen. Hätten wir Apero gäste hätte ich das evtl. in Erwägung gezogen. Er nahms noch locker. Sie sind auch verlobt (ganz ehrlich ich glaube kaum, dass sie heiraten werden..) und hat dann einfach gesagt wir sind dann auch nicht an Ihre HZ eingeladen.



kleinerbrownie  am 29.05.2015

Re: Gästeproblem

Ich finde auch, dass das das Brautpaar selber wissen muss. Selber hätte ich auch niemand ausgeladen von einer Pärchenkonstellation, weil dann einfach das Risiko besteht, dass der, den ich gerne dabeigehabt hätte, sauer auf mich ist oder auch nicht kommt.
Meistens hat es genug Menschen, um sich aus dem Weg zu gehen und ausserdem wird der andere Part genausowenig deine Nähe suchen wie er deine.
Und wenigstens gibt es an Hochzeit genug "Smalltalk-Themen"

Wenn du zu deinem Gotti ein gutes Verhältnis hast, vielleicht kannst du mal mit ihr darüber sprechen? Ich kannte zum Beispiel den Mann einer Freundin auch gar nicht und habe sie dann gefragt, wie wir es machen wollen bzw. ob es ihm unangenehm ist mitzukommen, wenn er das Brautpaar nicht kennt? Und ihre Antwort war: was, den nehm ich nicht mit! Ich will doch in Ruhe Party machen! .. hm ok



Hiasl  am 10.06.2015

Re: Gästeproblem

Ich glaube, dieses Problem hat jedes Paar.

Wir haben die Kumpels von meinem GG auch als Einzelperson eingeladen, da wir die Freundinnen entweder nicht kannten,
oder wir nie etwas mit ihnen zu tun hatten.
Einer war froh, dass er sie nicht mitnehmen musste (Er feiert gerne und sie nicht unbedingt ) und ein anderer hat bei der Anmeldung einfach "2 Personen" notiert.
Ich überliess es meinem GG dies zu klären. Er fand es dann besser, die Freundin nicht auszuladen. Ich übrigens auch :)
Aber so konnten die Herren selbst entscheiden.

Solange es nicht auf einmal 10 Personen mehr sind, die sich dazu anmelden, sollte es okay sein.

Wenn ich jemanden aber garantiert nicht bei unserer Hochzeit dabei haben möchte, dann lade ich denjenigen auch nicht ein.
Schliesslich soll man sich wohl fühlen.

Ich habe bei keinem unserer Gäste das Gefühl ich hätte ihn einladen "müssen". Das war auch unser Ziel.



MartinaB  am 13.06.2015

Re: Gästeproblem

Sehe es auch so wie kleinerbrownie, besprich die Angelgenheit mit Deinem Gotti. Sie wird es verstehen!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.