Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE
Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE
 1 2
fairytale

nicht registriert

am 13.12.2014

Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

Hallo meine Lieben

Ich bin total verunsichert und brauche eure Hilfe...

Ursprünglich haben wir 60 Gäste eingeladen, wovon nun aber ca 15 abgesagt haben (wir heiraten in 2 Monaten!). wir haben für den Tag einen Forografen engagiert, der uns 12h begleitet.
Nun bin ich total verunsichert, ob es überhaupt Sinn macht bei so wenig Gästen einen Fotograf für den ganzen Tag zu haben......

Hat jemand schonmal sowas erlebt und kann mir eventuell sagen, ob das eine dumme Idee war bei so wenigen Leuten?

Ich bin aehr dankbar für jede Antwort!!!



kleinefeder  am 14.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

Also wir haben am Abend auch nur 40 Gäste. Der Apero wird allerdings vermutlich größer ausfallen. Trotzdem werde ich den Fotografen möglichst lange dabei haben wollen (das Treffen ist am 3. Januar und ich mjss Gg nochmal bisschen bearbeiten). Ich glaube ein Fotograf kann Augenblicke ganz besonders gut festhalten, egal wie viele Gäste ihr habt. Was hast du denn für Alternativen? Möchtest du den Fotografen gar nicht dabei haben? Oder meinst du einfach nicht so lang? Ich glaube, dass es sich auf jeden Fall lohnt, wahrscheinlich kannst du die Buchung auch nicht mehr rückgängig machen. .. in zwei Monaten... das ist schon sehr bald (ich heirate auch dann...)



Aqua1  am 14.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

ein Fotograf hat meiner Meinung nichts mit den anzahl Gästen zu tun. Er (sie) ist da, um deine Hochzeit ( also euch, Details, eure Geschichte, Trauung, und die Gäste) festzuhalten. Oder möchtest du keine schöne Fotos von euch selber?



xmischii  am 14.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

Liebe fairytale, ich schliesse mich Aqua an. Schade natürlich, dass so viele abgesagt haben, aber ich finde die Idee trotzdem nicht dumm, den Fotografen für 12 Stunden zu buchen. Ob jetzt 40 oder 60 Gäste. Der Tag wird bestimmt ein ganz besonderer für euch und je länger der Fotograf vor Ort ist, desto mehr Augenblicke wird er festhalten können.



fairytale

nicht registriert

am 14.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

hallo meine Lieben

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!

Ihr habt wohl recht.. es spielt eigentlich keine Rolle, wie viele Gäste es sind.
Ich hatte nur Bedenken, dass der Fotograf wie "zu wenig" fotografieren kann und dann nur rumsitzt.. Bei vielen Gästen hat er sicherlich mehr zu tun. Natürlich möchte ich aber auch alle wichtigen Augenblicke festgehalten haben und schönes Foto von uns.

Ich hatte nur kurz überlegt den Fotograf zu fragen, ob er nur für ca 6 Stunden dabei sein könnte, aber eigentlich macht es wirklich nicht viel Sinn. Die schönen Augenblicke enstehen ja im Verlauf des ganzen Tages :)

Bei mir ist gestern einfach Panik ausgebrochen, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass nun doch noch ein paar mehr abgesagt haben.... eigentlich haben diese fest zugesagt, aber nun kommen sie doch nicht, da sie aus Deutschland kommen. Bin wohl einfach enttäuscht :(


Tausend Dank, ihr habt mich nun wirklich sehr beruhigt :)


@kleinefeder: hast du auch eine Winterhochzeit? :) Wann genau heiratet ihr?



kleinefeder  am 14.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

Genau heute in zwei Monaten. .. also am Valentinstag...



fairytale

nicht registriert

am 14.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

nein wirklich? wir auch
ist ja toll hofft ihr auch auf viel Schnee?

wir heiraten im Aargau und hoffen sehr, dass es viel Schnee hat! das wäre unser Traum



kleinerbrownie  am 14.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

Hallo,

wir haben "nur" 30 Gästen und 4 Stunden mit dem Fotograf. Wir haben ihn aus dem Grund nicht länger gebucht, damit beim Essen und Tanzen alle entspannt sein können, wir machen am Apero mit den Gästen ein grosses Shooting. Ich finde es eher einen Vorteil, wenn es weniger Gäste sind; so kann er sich mehr konzentrieren und du hast nachher sicher von jedem Gast ein oder mehrere Bilder und hast viel Zeit für Gruppenbilder, witzige Bilder oder er hat mehr Zeit für euch als Brautpaar als Motiv.. Falls es finanziell geht, würde ich da keine Kürzung vornehmen. Der wird sich schon zu beschäftigen wissen und wenn nicht, liegt es an der Kompetenz und nicht an der Gästezahl ;).

Alles Gute,

Brownie

Zuletzt bearbeitet am 14.12.14 21:59



kleinefeder  am 14.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

offtopic: ich glaube nicht, dass wir Schnee haben werden. Aber wenn doch, sind wir auch nicht böse. Ach überhaupt, mir ist das Wetter irgendwie total egal. Ich fände es nicht schlimm, wenn es regnet oder grau ist... Und wenn die Sonne scheint oder es schneit, würde ich es als Zusatzgeschenk "des Himmels" ansehen... Aber (mal ehrlich) das Wetter interessiert mich an diesem Tag nicht die Bohne. Hauptsache, ich kann endlich den Mann heiraten, auf den ich schon so lange warte...
(PS: das ist einer der Vorteile von Winterhochzeiten; man ist auf schlechtes Wetter eingestellt)



fairytale

nicht registriert

am 15.12.2014

Re: Hochzeitsfotograf bei wenig Gästen?? HILFE

@kleinerbrownie: ja, da hast du recht. es ist eigentlich wirklich ein Vorteil, wenn es weniger Leute sind. So hat man mehr Zeit für die Gäste und man hat sicherlich auch von allen ein tolles Foto. Die Gruppenfoto's werden wir auch nach dem Apéro machen, solange es noch hell ist.
ich mache mir einfach zuviele Gedanken / Sorgen, dass auch wirklich alles gut gehen wird und alle zufrieden nach Hause gehen. Das ist typisch für mich

@kleinefeder: klar ist die Hauptsach, dass wir heiraten. auf diesen Tag warten wir auch schon lange.. aber es wäre toll, wenn es noch Schnee hätte, da mein GG Schnee liebt.
Aber mit einer Winterhochzeit hat man wirklich den Vorteil, dass man sich auf schlechteres Wetter einstellt.
Ich wünsche euch auch ein ganz tolles Fest!!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.