Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation
Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation
 1
Novia87  am 12.01.2015

Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation

Hallo zusammen
Wir heiraten im Oktober. Wir haben jetzt auch unsere Traumlocation gefunden. Leider gibt es ein Problem; Wir möchten gerne in unserer Kirche am Wohnort heiraten, die Hochzeitslocation ist jedoch 1h 20 von der Kirche entfernt... Ist das machbar für die Gäste oder zu anstrengend? Wir dachten am einfachsten wäre es für unsere ca. 60 Gäste einen Car zu mieten? Was meint ihr?

Vielen Dank...



thomel

nicht registriert

am 12.01.2015

Re: Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation

Hallo Novia

Bei uns haben die Gäste ca. 1,5 Stunde für die Anfahrt Kirche zum Abendlokal. Ich habe einfach einen Car organisiert und lasse die Gäste wählen, ob mit Car oder selber anreisen.
Alle die sich bis jetzt angemelden haben und übernachten wollen selber anreisen und alle die nicht übernachten haben bisjetzt alle den Car angekreuzt.

Liebe Grüsse

Thomel



Novia87  am 12.01.2015

Re: Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation

hallo Thomel
Merci für deine Antwort.. Wie sieht denn dein Tagesablauf aus?



Sakanas  am 12.01.2015

Re: Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation

Ja also bei diesem Anfahrtsweg würde ich auch einen Car organisieren... So haben die Abendgäste doch die Wahl. Finde es aber absolut machbar, hauptsache es stimmt für euch.



screw  am 12.01.2015

Re: Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation

Für mich persönlich wäre der Anfahrtsweg zu lang, aber wenn es Euer Traumort ist würde ich auf das Angebot eines Busses nicht verzichten, damit die Gäste auch in dieser Zeit zusammen sind und sich unterhalten können. Je länger der Anfahrtsweg umso grösser ist auch die "Gefahr", dass sich mal jemand verirrt , oder einem auch der Verkehr in Form eines Staus Probleme bereitet.



thomel

nicht registriert

am 12.01.2015

Re: Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation

Um 16.00 Uhr fahren wir zum Lokal. Und bis ca. 18.00 Uhr gibt es ein kleiner Apero plus Zimmer beziehen.



Evass  am 13.01.2015

Re: Langer Anfahrtsweg Apero zu Hochzeitslocation

Hallo Novia

Schön, dass Ihr eure Traumlocation gefunden habt. Ich finde 1h 20min. auch ein sehr langer Anfahrtsweg ehrlich gesagt würde mich das als Gast ziemlich stören. Wenn Du einen Car organisierst, musst du bedenken dass die Leute nach dem Fest auch wieder nach Hause kommen müssen, das heisst alle müssten dann gleichzeitig mit dem Car zurückfahren. Oder die Gäste fahren zuerst zur Abendlocation, werden dann mit dem Car zur Kirche gefahren, mit dem Car wieder zurück und sind somit die die aus eurer Region kommen rund 5 Stunden im Auto oder Car für eure Hochzeit.

Eine Alternative wäre möglicherweise, den Pfarrer von eurer Kirche zu fragen ob er für euch auch in einer anderen Kirche die näher bei der Festlocation liegt die Trauung zu machen (wenns um den Pfarrer geht dass ihr die Trauung dort wollt).

Aber allen kann mans eh nie recht machen. wenn ihr es so haben wollt, und euch der Tagesablauf dann auch nicht zu stressig wird wenn 1h 20min. nur schon durch die Anfahrt "geklaut" werden, würde ich es so machen :)

Liebe Grüsse
Evass



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.