Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Macht der Mann nichts ????
Macht der Mann nichts ????
 1 2 3 4 5 6
infinity  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

trobadora:
Sogar den Anzug musstest Du für ihn organisieren

Also das hätte ich nicht gemacht bin gerne mitgegangen und habe ihn beraten, aber das sollte er schön selber tun...
ja wen er ja nichts macht grrrr da muste ich es schon selber machen.
er überläst ja wirklich zu 99 % alles mir und er sagt fast zu allem ja und amen.
deshalb bin ich auch ein bisschen genervt.

die deko macht zum glück die mutter von der trauzeugin meines mannes.
da mus ich wenigsten nicht noch machen ich helfe ihr nur ein bisschen.

den wir haben das thema wasser meer da wir jedes jahr auf eine kreuzfahrt gehen und wir es lieben.

Zusammen seid 5 Jahre Zivil hochzeit war am 26.nov 2010 kirchlechi am 11.06.2011



trobadora  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Ich hätte ihm wohl gesagt, entweder Du hast Deinen Anzug bis Ende Monat oder wir heiraten nicht... Sorry, aber so bin ich

Etwas Engagement erwarte ich schon von ihm, klar muss er nicht stundenlang in Zeitschriften blättern oder im Internet suchen. Aber an einem Samstag oder sonstigen freien Tag (meiner hat ja extra frei genommen) einen Anzug aussuchen zu gehen. Das kann man ja wohl erwarten



Franziska

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

ich bin zwar eine Exbraut von 2010 aber lese und schreibe doch noch oft mit....
Da hatte ich wohl richtig Glück....mein Mann war von anfang bis ende voll bei der Sache!

Er kreierte die Einladungen selber, kam sogar mit zur Floristin, half mir beim Blumen stecken (habe die Decko in der Waldhütte selber machen wollen) und überraschte mich auch noch mit meinem Traumauto, das mir sehr viel bedeutete und mit meiner Kindheit zu tun hatte...Lg Franziska

26. Juni 2010 unser schönster tag....



Schlumpf79  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Also, ich muess säge, dass ich demfall au es riese Glück mit mim GG han. Er het dr Pfarrer, dBand, AbigLocation und au sRestaurant fürs Zivile organisiert. Au bide Iladige ussueche bidr Druckerei het er sich super iibracht. UND am Samstig het er mier grad en geniali Idee bracht für min Bruutstruus!

Er het nid so mitghulfe, wos drum gange isch dIladige zverpacke, aber er het immer wieder gfragt, wie wiit ich seg. Au sus wege Deko und so fragt er immer wieder, aber uberlaht das eher a mer. Das find ich au nid soo tragisch. Ich bin eh dr DekoFreak und er weiss, dass ich mis Mami a minere Siite han, wo mich tatkräftig da drinne unterstütze.

@infinity: finds chli schad, was du grad düremachsch - also dr Azug findi hätter wenigstens selber chönne organisiere. Wenn ich i dere Situation wär, wurd ich mal sGspräch mitem sueche. Nid dass de dier ufs Mal dLust vergaht

liebs griässli Schlumpf


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



Belle85

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Hallo infinity

Du hast schon viele Kommentare bekommen ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazu geben

Bei uns ist das so, ich glaube der Anteil den ich gemacht habe liegt bei 98-99% mein Mann hat zwar alles mitgekriegt und wurde für jede Entscheidung mit einbezogen aber trotzdem habe ich alles überlegt, geplant, telefoniert und organisiert. Und ich habe es ja auch gern gemacht. Wir hätten es viel einfacher haben können aber ich war es ja auch die nicht 0815 heiraten wollte und deshalb habe ich nicht viel mehr erwartet, zumal er 10-14h täglich arbeitet verstehe ich natürlich dass er sich nicht gleich einbinden konnte wie ich mit 8-9 h. Ausserdem passt es nicht zu ihm

Aber klar nervt es mich ab und zu, manchmal weiss er die einfachsten Sachen nicht mehr z.B. hat er vor ein paar Wochen behauptet unser Hochzeitstag währe doch ein Montag?! Hä rede ich mit der Wand?! Das macht mich dann schon sauer

Einen Tipp hätte ich trotz meiner Erfolglosigkeit doch für dich ich habe meinem Freund einmal gesagt, dass an unserer Hochzeit nicht nur ich sonndern auch er vor unseren Familien, Freunden und Arbeitskollegen steht und alle denken "er wollte das auch" also solle er sich vielleicht überlegen ob er sich und seine Vorstellungen auch ein wenig einbringen will.
Und es hat geholfen er sagt jetzt wirklich wenigstens klar seine Meinung.

Naja ich sage immer wenn man sich nach dem Planungsstress immernoch heiraten will ist es wirklich Liebe

Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch, wir das Forum haben immer ein offenes Ohr für dich

Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



livipivi

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Meiner ist auch voll dabei, er wäre sogar beleidigt wenn ich über seinen Kopf weg entscheiden würde.
Wir haben ALLES gemeinsam angeschaut und entschieden (ausser die Klamotten )
Ich hätte mega ein Problem wenn ich ein so extremes Desinteresse gespürt hätte.

Schaut das ihr es ausdiskutiert, sonst gibts irgendwann den grossen Knall- wäre doch mega schade!
lg

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch



Tiffany-Girl  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

@ alle, deren Männer etwas zuwenig "mitmachen", vielleicht hilft Euch ja das ein bisschen: Mein Schatz hat mir gesagt, der emotionalste Augenblick wäre für ihn gewesen, als er mir den Antrag gemacht und ich ja gesagt habe - das wäre für ihn "das wichtige Erlebnis" gewesen. Wenn Eure Männer das auch so empfinden, dann ist das mit dem nicht mitmachen gar nicht böse gemeint, es hat für sie halt einfach eine andere Bedeutung als für uns. Ist also vielleicht mehr ein "Venus - Mars" - Problem ...



infinity  am 31.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

abend mädels

es ist ja nicht so das er nicht nichts macht nur sehr wenig.er schaut schon was ich mache und er sagt dan schon obs gut ist und so , das macht er schon aber manchmal wünsche ich mir auch das er sich mal ein bisschen gedanke macht was er gerne möchte , die torte haben wir wenigstens gemeinsam angeschaut und ausgesucht.

und stellt euch vor, heute abend habe ich den hochzeits tanz im youtoube angeschaut und der war so lustig das mein gg sagte , so was machen wir auch für ein solchen blödsin bin ich zu haben da staunde ich nicht schlecht er wo nicht gerne tanzt.

hir mal das viedeo http://www.youtube.com/watch?v=bl3m8u6kMIY

jetzt schauen wir beide was wir machen können und denken uns auch was aus, habe eben mit unserem dj kontakt aufgenommen.

das hat mich echt gefreut als er mit dem kamm.

liebe grüsse infinity


Zusammen seid 5 Jahre Zivil hochzeit war am 26.nov 2010 kirchlechi am 11.06.2011



jessili  am 31.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

der tanz ist ja witzig!

mein verlobter hilft wo er kann, organisieren darf manchmal muss ich, den das ist nicht so sein DING.
aber beim mitgestalten und aussuchen ist er immer anwesend.

er hat mir aber von anfang an gesagt das er gerne helfe wo er kan, aber das er und organisieren nicht die besten freunde sind und er auch nicht die kraft habe, 7monate vorher alles zu planen.
und ich weiss auch das er wenn es in die endphase kommt, das er alles mögliche tut das meine nervosität sich ein wenig beruhigen kann....


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



PrinzessinN

nicht registriert

am 31.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

@Tiffany-Girl: Genau so etwas hat mein GG auch Mal gesagt. Er habe schon den grössten Teil gemacht...den Antrag hahahaha. Witzig...

Grad gestern hat er sich Gedanken gemacht wegen unserem Hochzeitstanz . Er meinte, es sei ja ganz klar, welches Lied . Dann meinte er, müssten wir Mal einen Tanzkurs besuchen. Da er früher Mal selber getanzt hat, habe ich gesagt, gut, dann organisier du das. Und er fands gut...cool...bin froh, dass er nun doch ein paar Ämtli übernommen hat .

Ich finde, wenn es zeitlich drin liegt, sollte auch der Mann etwas machen. Es ist ja schliesslich auch sein Tag. Auch wenn wir Frauen immer noch 70-80% selber organisieren usw...wir können halt stundenlang im Internet nach UNSEREM Blumenstrauss suchen...nach passenden Schuhen...passender Deko usw....finde es aber schön, dass mein Schatz sich einbringt und schätze das sehr!


Tiffany-Girl:
@ alle, deren Männer etwas zuwenig "mitmachen", vielleicht hilft Euch ja das ein bisschen: Mein Schatz hat mir gesagt, der emotionalste Augenblick wäre für ihn gewesen, als er mir den Antrag gemacht und ich ja gesagt habe - das wäre für ihn "das wichtige Erlebnis" gewesen. Wenn Eure Männer das auch so empfinden, dann ist das mit dem nicht mitmachen gar nicht böse gemeint, es hat für sie halt einfach eine andere Bedeutung als für uns. Ist also vielleicht mehr ein "Venus - Mars" - Problem ...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.