Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Unterschiedliche Herkunfsregionen
Unterschiedliche Herkunfsregionen
 1
huni  am 12.03.2015

Unterschiedliche Herkunfsregionen

Hallo zusammen

Mein Partner und ich kommen aus unterschiedlichen Kantonen und es liegt ein Weg mit dem Auto von rund 1. 15 Stunden dazwischen.

Wie seit ihr mit diesem Umstand umgegangen? Kirche und Apéro in der Mitte oder doch lieber für einen Teil in der nähe und für die anderen Hotelzimmer organisieren?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.



Jea  am 12.03.2015

Re: Unterschiedliche Herkunfsregionen

ja, also wo wohnet ihr dänn?

also bi mir und mim schatz - obwohls noni würkli plant isch - wird's vermuetli so laufe, dass die zivili trauig im umchreis wo mir wohned wird sii und die freii trauig mit fäscht dänn in östrich, wo er herchunt und mir viel fründe und au sini Familie wohnt... as zivile werded nur die Ängste familiemitglieder iglade (das sind scho 20 oder so und dänn an apero eusi fründe vo da, wo würkli nur für dä apero iglade sind. und as fäscht dänn werded die fürs fäscht iglade und die meischte sind au bereit die einehalb stund z fahre für es wucheend... :)



seri87  am 12.03.2015

Re: Unterschiedliche Herkunfsregionen

Bi eus isch das genau glich gsi. Mer hend eus entschiede für Dregion vo Ihm. Aber erst nach dem mer verschiedeni Lokalitäte i beidne Regione aglueget hend.

Mer hend euse Pfarrer gfroget obs ihm glich isch wo. WIll eus wichtig gsi isch das er Trauig macht du nach dem er eus das Ok geh het simer eifach mol go luege i beidne Regione.

Mer hend eifach gfunde das wemer inere Region macht vo öberem mindisten irgenwie chli was kennt. WIe Konditore. Florist übernachtigsmöglichkeite und so. Und i de Mitti beid nid dihei sind.



huni  am 13.03.2015

Re: Unterschiedliche Herkunfsregionen

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Wir werden es wohl auch so handhaben, dass wir die Trauung und das Fest in der nähe vom Bräutigam und unserem jetzigen Wohnort (Schaffhausen) machen werden. Meine engen Freunde/Familie nehmen bestimmt die gut 85 Minuten Fahrzeit und länger unter die "Füsse". Hätte eben aber auch gerne Freunde und Bekannte, teilweise auch von früher dabei, oder auch meinen alten Verein. Und ob diese dann auch kommen, da habe ich etwas Bedenken.



Evass  am 13.03.2015

Re: Unterschiedliche Herkunfsregionen

Hey huni, wenn Du noch einen Tipp bezüglich Location in der Region Schaffhausen brauchst, wir heiraten im Schupfen www.schupfen.ch aber ist halt nur von Frühling bis Herbst interessant.
Wie wäre es sonst in der Region Winterthur? Ist gut von überall her erreichbar, und von Schaffhausen auch wirklich nicht weit.. und den anderen Gästen sparst Du vermutlich noch eine halbe Stunde Weg..?
Oder natürlich Region Zürich ist von überall her sehr gut erreichbar.

Aber ich glaube wenn ihr in der Nähe eures Wohnortes feiert hat da jeder Verständnis.. Der Verein könnte zum Beispiel mit einem Bus alle zusammen fahren oder so.. wer kommen will, der findet einen Weg.. und wem es keine Anreise wert ist, der schont euer Budget :)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.