Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?
Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?
 1 2 3 4
Tina89  am 05.01.2016

Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

'
Mein zukünftiger Mann schlägt vor die Eheringe gleich an der Messe zu kaufen.
Macht Ihr das auch so?

Ich kenne mich aber mit teurem Schmuck überhaupt nicht aus. Habe daher so ein Gefühl, dass ich das so "hopphopp" vielleicht gar nicht kann.
Auf was muss ich denn da alles achten?

Würde mich unheimlich freuen ein paar Tipps zu bekommen.
Gruss Tina

Ps: Will doch auch bizzeli mitreden können

Zuletzt bearbeitet am 05.01.16 18:15



Rabarbara  am 05.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Liebe Tina89

Sicher kannst Du auch Deine Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen

Es gibt da die grossen Juweliere mit eher oberflächlicher Beratung, wenn es Eheringe von der Stange sein dürfen. Die Stände sind gross und unübersehbar.

Auch gibt es da die Goldschmiede mit eher fachkundiger Beratung, wenn es individuelle Eheringe sein dürfen. Die Stände sind klein und rar vertreten.

Weisst Du denn so ganz grob welche Art von Eheringe Deinem Herzenswunsch entsprechen könnten?

Gruss Rabarbara



Tina89  am 05.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Danke Rabarbara

So ganz genau weiss ich das eigentlich noch gar nicht.

Was ich weiss, ist dass ich mit Sicherheit keine altmodischen Gelbgoldringe haben will. Ein bizzeli persönliche Ringe wäre schon schön.

Tina



tabi  am 05.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Salü zäme.

Wir haben uns 2013 an der Messe inspirieren lassen, aber gekauft haben wir es nicht an der Messe.
Zumal haben mein Mann & ich nicht den gleichen Ring gekauft. Jeder hat nun den Ring, der gefällt und an die Hand passt.
Frauen-Ring haben wir in Konstanz gekauft mit der höchsten Qualität (wichtig auf den Edelmetall gehalt schauen, um es preislich & qualitativ zu vergleichen), welche ich mir in der Schweiz nicht hätte leisten können und das mit super regulärer Versteuerung und elektronischer Rückerstattung der MwSt.
Ehering meines Ehemannes haben wir im Säuliamt gekauft bei einem Vertreter, welchen wir an der Messe getroffen haben. Diesen Ring mit Edelmetall (Palladium & Carbon) hätte man in DE speziell anfertigen lassen müssen, war nicht bekannt und wäre daher teurer geworden.
So haben wir schlussendlich zwei Ringe für den Preis von einem Frauen-Ring (natürlich mit 'Steinli') an der Messe bekommen.

Viel Spass beim Ringsuchen und lasst euch Zeit! Ich glaube noch heute nicht daran, dass ein Ehering nach 5-10 Jahren ausgetauscht wird, wie viele Messe-Steller dies einem verkaufen wollen.



MartinaB  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Hi Tina89

Hier ein Thread zu Carbon-Palladiumringen
http://is.gd/carbon_palladium

Hier ein Thread zu profitieren vom gefallenen Euro
http://is.gd/euro_bringt_nichts

Ich denke Du machst Dir am besten selbst ein Bild.

Hier noch zu Deiner Frage, ob wir die Eheringe auch gleich an der Messe einkaufen. Ich denke, dass viele Männer zwar wertige Eheringe haben wollen, das Thema aber lieber etwas schneller als wir Frauen hinter sich haben möchten. Persönlich habe ich meinem zukünftigen Mann einfach erklärt wie wichtig mir unsere Ringe sind und dass ich mir die Zeit, die ich dafür brauche, auch nehmen möchte.

Wenn Du Fragen hast, zu den Vor- und Nachteilen der verschiedenen weissen Metalle, zu den verschiedenen Personalisierungsarten oder zum Preisleistungsverhältnis, helfen wir Dir sehr gerne weiter.

Grüsse Martina

Zuletzt bearbeitet am 06.01.16 01:10



Beka  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

An der Hochzeitsmesse siehst Du nur eine sehr kleine Auswahl der Goldschmiedekunst. Dies weil leider nur noch sehr wenige Goldschmiede ihr Eheringe an der Hochzeitsmesse ausstellen.



Tina89  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Ich möchte ja auf keinen Falle Gelbgold. Das Metall soll möglichst lange schön bleiben, möglichst weiss sein und möglichst allergiefrei sein.

Welche Metalle könnt ihr mir empfehlen?



elea  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Hallo Tina

Wir haben unsere Eheringe ganz spontan an der Hochzeitsmesse in Zürich 2013 gekauft.
Der Verkäufer hat sich super viel Zeit genommen und wir fühlten und nie gehetzt oder gestresst. Er hat eine ruhige und entspannte Atmosphäre geschaffen. Als es um die Entscheidung ging, meinte er wir sollten nichts überstürzten. Wir sind dann ein wenig rumgelaufen und plötzlich hatten wir das Gefühl dass die Ringe stimmen für uns. Ich denke du wirst schnell merken ob du dich wohl fühlst bei dem Verkäufer. Ob er einfach nur Verkaufen will (gut dass wollen ja alle ) oder ob er euch wirklich zuhört und sich Zeit nimmt. Super waren natürlich die 15% Messerabatt UND wir bekamen jeweils einen Diamanten geschenkt für unsere Ringe. War nicht ausschlaggebend für den kaufentscheid aber nice to have

zum Material: uns war das Material sehr wichtig und haben uns für Palladium entschieden. Der Vorteil von Palladium ist, dass sich das material nicht abträgt sondern nur verschiebt. Das heisst du hasst keinen Materialverlust. Bei zB (Weiss)Gold verlierst du bei jedem Schleifen Material von deinem Ring. Ist natürlich auch eine Preis fragen ;)

Aber lasst dich doch einfach mal beraten und hört auf euer Bauchgefühl ;)

ah, und auch Ringe "von der Stange" lassen sich personalisieren. Anzahl und Anordnung der Diamanten. Dicke und Breite der Ringe etc. oder auch durch die Gravur!



Ramser  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Liebe Tina

Ein kurzer Überblick der wichtigsten weissen Metalle:

Silber:
Ist weiss, zu weich für Eheringe, sehr kratzempfindlich

Palladium:
Ist weiss, eher weich und kratzempfindlich

Weissgold:
Ist nicht weiss sondern gelblichgrau. Wird leider nur mit weissem Rhodium beschichtet und trägt sich ab, wie wir es von vergoldeten Silberringen kennen.

Platin:
ist weiss, etwas härter und etwas weniger kratzempfindlich

Kristallmetall:
ist weiss, sehr hart, kratzfest und kristallisiert mit persönlichen Emotionsträgern.

Ich habe mich für Kristallmetall entschieden. Gibt es aber nicht an der Hochzeitsmesse. Hier ein Link falls es Dich interessiert. https://kristallmetall.ch und hier mein Beitrag zu meinem Besuch beim Goldschmied. http://www.heiraten.ch/forum/board/anla...7-4_710_18.html
Willst Du mehr wissen, dann frag einfach



Tina89  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Vielen Dank

Also Palladium kennen ich zum Glück schon. Palladium hatte mein Zukünftiger für meinen Verlobungsring ausgewählt.

Nun ja, mein Ring ist bereits voll verkratzt und nach nur 9 Monaten hat sich der Stein gelockert. Kann also voll bestätigen, dass sich das Material Palladium verschiebt.

Das tat meinem Liebsten dann so richtig mega leid und er meinte, als Eheringe kaufen wir dann was robusteres. Trage den Ring nun nicht mehr.

Deshalb frage ich Euch ja auch um Rat. Denn wir möchten diese Erfahrung bei unseren Eheringen eben genau nicht machen. Suchen also was robusteres.

Mit persönlichen Eheringen, wünsche ich mir schon etwas mehr wie eine Innengravur.


Liebe Ramser

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe Deinen Beitrag über Deinen Goldschmiedebesuch ganz genau gelesen und habe auch die Seite besucht. Kristallmetall sieht ja voll geil aus. Ich glaube ich zeige das meinem Schatz gleich heute Abend. Ich hoffe sehr, dass er darauf einsteigt und davon weg kommt die Eheringe auch gleich an der Hochzeitsmesse zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet am 06.01.16 11:50



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.