Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?
Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?
 1 2 3 4
elea  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

ui nei das esch denn schad wege dim verlobigsreng aber i denke denn esch verarbeitig au ned guet gsi! mer hend eusi set 2 johr jede tag a (schaffe bed au met de händ) und si gsend besser us als mänge andere reng woni scho gseh han. aber verstoh dass ehr denfall öpis anders wend!
was mer no i senn cho esch wege de materialie esch Carbon. musch mol Google. gseht sehr elegant us (mi schwoger het serig) und verchratze esch rein gar kes Thema bi denn!

Zuletzt bearbeitet am 06.01.16 13:27



Franky  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Freunde von uns haben auch Ringe aus Palladium. Sie haben ganz schlichte Ringe ohne Stein gewählt. Stattdessen haben sie ein Spiel aus poliert und mattiert ausgesucht. Preislich schön günstig.

Die waren echt schön. Ich betone waren. Heute sind die polierten Stellen extrem verkratzt. Auch die mattierten Stellen sind verkratzt. Also eigentlich war nach einem halben Jahr einfach alles weg. Das Spiel zwischen poliert und mattiert ist einfach nicht mehr da. Auch wenn, wie ihr sagt das Palladium sich nur verschiebt und weniger abträgt, so hat sich die zarte Oberflächenstruktur doch trotzdem so verschoben, dass die polierten und mattierten Stellen einfach weg sind.

Beschweren kann man sich im Nachhinein übrigens nicht. Denn man kann ja neu polieren und neu mattieren oder einfach ruhig sein und akzeptieren. Also meine Freunde sind extrem traurig über ihren Eheringekauf. Günstig ja, aber für so was ist uns jeder Franken einfach zu viel. Halbjährlich in Revision bringen? Nein, also für uns ist das nichts.



Franky  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Für mich ein "No go"!! Ringe aus Carbon würde ich auch niemals kaufen. Darüber habe ich mich auch bereits schlau gemacht:

Franky:
Carbonringe als Eheringe: Bei allen Juwelieren boomt es mit Carbonringen!!
So cool ... dachte ich ... bis ein netter Goldschmied mir erklärte, warum er sicher keine Carbonringe als Eheringe anbietet:

    - Material: billiges Füllmaterial (volumentechnisch)
    - Gebrauch: rasche Kratzer, Dellen, Ausbrüche, Abnützung
    - Geschäft: schlecht für Käufer / gut für Verkäufer
    - Mode: heute = in / morgen = out

Ok ... ja dann ...


Zuletzt bearbeitet am 06.01.16 14:07



elea  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Franky:
Also eigentlich war nach einem halben Jahr einfach alles weg. Das Spiel zwischen poliert und mattiert ist einfach nicht mehr da.

Das selbe hatten Freunde von uns mit Ringen aus Weissgold



snet  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Wenn man schon im Vornherein weiss welche Ringe man gerne haben möchte und das bei einem der grossen Anbieter (z.B. Rhomberg, Meister, etc.) ist, würde ich wahrscheinlich auch meine Ringe bei der Messe bestellen und vom Rabatt profitieren.

Also ich habe für mich selbst herausgefunden, dass ich gar nicht einen Ehering für die Ewigkeit brauche. Bei mir hat sich der Geschmack bereits nach 3 Jahren verändert und deshalb habe ich nun meinen Verlobungsring noch in den Ehering einsetzen lassen und einen ganz neuen Ring geschaffen.

Ich denke alle Materialien haben so ihre Vor- und Nachteile. Als wir unsere Weissgoldringe aufpolieren lassen haben, wurde dies mit einem Laser gemacht. Gemäss Aussage der Goldschmiedin wird so kein Material abgetragen.



Annama  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Weissgold ist ja nicht mal weiss sondern wird nur weiss beschichtet. Weissgold wird rhodiniert so wie andere Metalle vergoldet werden. Die Rhodiumschicht trägt sich ruckzuck ab und das dunklere, gelbliche Mischmetall zeigt sich fleckenweise an den meist abgenutzten Stellen. Diese werden gelblich und dunkel.

Gegen ein mit Laser polieren spricht ja nichts. Im Alltag wird die Rhodiumschicht und bald darauf das dunkle Weissgold selbst, ja trotzdem abgetragen. Und beim sogenannten "Aufpolieren" wird ja trotzdem auch zusätzlich neu rhodiniert, resp. neu mit Rhodium beschichtet.



Sandsi  am 06.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Schaut Euch nur mal um an der Hochzeitsmesse. Es ist wie Beka sagt:

Beka:
An der Hochzeitsmesse siehst Du nur eine sehr kleine Auswahl der Goldschmiedekunst. Dies weil leider nur noch sehr wenige Goldschmiede ihr Eheringe an der Hochzeitsmesse ausstellen.
Platinringe werden schon fast nicht gar nicht mehr angeboten. Und Kristallmetall, das edelste und robusteste Ringmetall überhaupt, wird an der Hochzeitsmesse überhaupt nicht mehr angeboten. Warum? Weil beides für die Schnäppchen-Kundenfänger an der Messe nicht gewinnbringend ist.



Pfalzi  am 07.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Habe zu diesem Thema, gerade vor 2 od. 3min, in einem anderen Thread geschrieben:

Pfalzi:
Leider habe ich die Hochzeitsmesse auch so wie die meisten hier empfunden.

Ich schätze die echten Goldschmiede flächenmässig auf 1-2%. Der ganze Rest sind Juweliere, die eingekaufte Ware weiter verkaufen oder offensichtlich in Billiglohnländer anfertigen lassen.
Menschen die lieber gegen die 20'000 -30'000.- CHF in ihre Hochzeitsfeier stecken, jedoch möglichst billig verarbeitete Ringe aus billigen, ev. nicht eheringtauglichen Rohmaterialien für ihre Zukunft kaufen wollen, werden vielleicht fündig.
Wer jedoch Ringe aus wertigen Materialien und Verarbeitungen sucht, der wird nur mit viel Glück überhaupt eine fachkundige Goldschmiede-Beratung finden. Es gibt sie da, aber wir mussten echt suchen.
Wirklich kreative Goldschmiede, die ausschliesslich mit wertigen Materialien arbeiten, findet man schon ... , aber leider nicht unbedingt an der Hochzeitsmesse.



Tina89  am 15.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Hey, vielen Dank für all eure Antworten und das Abraten die Eheringe an der Hochzeitsmesse zu kaufen.

Wir sind an der Messe Zürich gewesen und waren sehr enttäuscht. Wir fanden die Messe ja irgenwie gar nicht so klein, jedoch das Angebot da drin fanden wir mega eingeschränkt.

Mehr Grossjuweliere und Fotografen wie irgendwie nützliche Angebote. Zuerst stolperten wir über den riesigen Zett-Meier Stand der nicht mehr, und nicht weniger als Billigmarken zur Schau stellte. Und so ging es dann auch weiter. Vereinzelte echte Goldschmiede fanden wir auch, die uns jedoch nicht überzeugt haben. Den Goldschmied Brand fanden wir zuerst interessant. Der Standbetreuer (glaub Chef) war aber grad eher schlecht drauf. Erklärte, dass Ringe von der Stange nicht immer so viel günstiger sein müssen ohne abzutasten, ob wir an "Ringpreisen ab der Stange" überhaupt interessiert sind. Dann liess er sich mitten im Beratungsgespräch ablenken, verliess uns, kehrte aber nicht zu uns zurück. Stattdessen schaute er uns zu, wie wir seine weiteren Ringmodelle bewunderten. Wir sahen ihn zwar fragend an, dann schauten ich und mein Liebster uns gegenseitig an, schmunzelten und verliessen dann halt auch diesen Stand. Natürlich hätten wir nachhaken können, aber das war meinem Liebsten zu doof.

Hey Ramsi, mein Liebster ist bereits mega fasziniert von dem Goldschmied in Deinem Bericht. Wir haben bereits einen Termin bekommen und gehen nun das robusteste und coolste Metall aller Schmuckmetalle, das Kristallmetall, ansehen. Die Homepage sieht ja schon mega individuell und viel versprechend aus. Es gibt ja viele Videos, die wesentlich schwieriger als Photos zu faken sind. Unsere Erwartungen an die Ringe selbst, sind demnach schon mal hoch ;-)

Gerne berichte ich euch später davon und vielen Dank noch mal an alle die mich hier beraten haben.
Ihr seid echt cool und hilfsbereit. Danke



juliagettingmarried  am 18.01.2016

Re: Eheringe an der Hochzeitsmesse kaufen?

Also meistens kann man auf so Messen auch Sachen vorbestellen oder etwas anzahlen. Es lohnt sich auf jeden Fall weil es da ja mega Rabatt gibt. Ich war vor 2 Wochen in Hannover auf der Hochzeitsmesse und habe mir ein Kleid reserviert. Ich habe 50€ angezahlt und wenn ich in dem Laden doch nix kaufe, sind die 50€ weg. Falls ich mich für ein anderes Kleid entscheide, kann ich auch das nehmen und die 50€ sind nicht weg und ich bekomme trotzdem den Messerabatt. Ich spare jetzt 350€ beim Kleid. Das kostet im Laden 1.200 und ich zahle jetzt nur, wenn ich es nehme 950€, finde das ist echt fair.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.