Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Gäste während des Tages nach Hause schicken
Gäste während des Tages nach Hause schicken
 1
Laalaa  am 30.04.2017

Gäste während des Tages nach Hause schicken

Hallo zusammen

Wir haben vorgestern zivil geheiratet

Ende Mai werden wir auf dem Hof meiner Mutter ein Hochzeitsfest feiern. Da wir die Nachbarn gerne informieren möchten wegen Lärm etc. und an einige auch Bitten haben (Gras mähen, Parkplatz benutzen) dachten wir eine Einladung zum Apéro wäre schön. Unser Ablauf ist jedoch "verkehrt", so dass wir sie in der Einladung darauf aufmerksam machen möchten, dass sie eben NUR zum Apéro eingeladen sind:

- ab 16 Uhr Apéro <-- mit Nachbarn
- 17 Uhr kleine "Zeremonie" durch mein Gotti <-- evtl. mit Nachbarn
- danach das Essen <-- geladene Gäste

Wir würden uns wirklich freuen, wenn sie beim Apéro dabei sein würden. und möchten sie nicht "unhöflich" nach Hause schicken - aber klar muss es halt doch sein.. Kann mir jemand helfen??

Lieber Gruss
Laalaa



Jarla  am 30.04.2017

Re: Gäste während des Tages nach Hause schicken

Uii, das ist ein heikles Thema. Wir hatten ursprünglich etwas ähnliches geplant, aber meinem Freund war das so unangenehm, dass wir unseren Ablauf neu gemacht haben.
Schreib sicher klar auf die Einladung, dass sie zum Apéro (und evtl. zur Trauung) eingeladen sind. Ihr könntet vielleicht auch so etwas wie "anschliessend findet die Feier im Rahmen der Familie und Freunden statt" schreiben. Das sollte man ohne schlechtes Gefühl schon sagen dürfen.



little_monkey  am 30.04.2017

Re: Gäste während des Tages nach Hause schicken

Da wir auch alles an einem Ort haben werden, werden wir, falls wir haben (ist noch unklar) die Aperogäste auch wegschicken müssen. Ich finde es jedoch gar nicht schlimm. Soll jemand (tz, Tätschi) halt nach dem apero sagen, dass es nun für die geladene Gäste weitergeht.
Finde ich schön, dass ihr sie an den Apeo einladen wollt.



Laalaa  am 01.05.2017

Re: Gäste während des Tages nach Hause schicken

Hallo ihr zwei

Vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben uns dafür entschieden einfach die Zeit anzugeben. In etwa "Wir laden euch von 15:30 bis 18 Uhr ein dabei zu sein." Eine halbe Stunde früher zum Apéro, damit wir auch wirklich mit ihnen anstossen können. Und ob sie die Zeremonie miterleben wollen oder nicht, dürfen sie dann selbst entscheiden.



Thomas1234  am 24.04.2018

Re: Gäste während des Tages nach Hause schicken

Hi,

die Planung ist doch echt gut. Würde es so durchziehen.

Viele Grüße
Thomas1234



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.