Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Heiraten am Pfingstsamstag?
Heiraten am Pfingstsamstag?
 1
Jessy88  am 12.01.2016

Heiraten am Pfingstsamstag?

Hallo liebe Bräute

Ich bin ganz neu bei euch am mitlesen und habe mir schon viele wertvolle Tipps zusammengesucht.

Wir sind noch bei der Datumswahl; unser Favorit wäre ja der 03. Juni 2017, was der Pfingstsamstag ist.
Beim ersten Telefonat mit dem Pfarrer war er der Meinung, dass dies wahrscheinlich nicht möglich sein wird, da sie an Samstagen vor den Feiertagen keine Trauungen machen und wir uns auf den 10. Juni konzentrieren sollen.
Wisst ihr wie das ist? War schon mal jemand an einer Trauung an Pfingsten oder ist das wirklich nirgends möglich? Es wäre halt schön, sowohl für die Gäste wie auch für uns, wenn wir anschliessend ein langes Wochenende hätten.

Ich danke euch schon herzlich für eure Infos!



sternchen20  am 12.01.2016

Re: Heiraten am Pfingstsamstag?

Hallo Jessy

Wir heiraten auch am Pfingstsamstag, jedoch dieses Jahr;)
Bei und war das kein Problem. Wir haben aber eine Heiratskirche gewählt.
Jedoch haben wir von vielen Gästen gehört "Ihr habt euch ja ein gutes Datum ausgewählt", sprich
einige sind an Pfingsten verplant, trotz frühzeitiger Ankündigung.



maggia  am 08.07.2016

Re: Heiraten am Pfingstsamstag?

Hallo Jessy

Wir heiraten im 2017 am Pfingstsamstag. Wir haben bereits alles reserviert und letzten Sonntag das Erstgespräch mit unserem Pfarrer gehabt. Hat alles geklappt und es war kein Problem... auch mit den Gästen haben wir zum glück kein Problem... die meisten wissen unser Datum schon und haben es sich reserviert

Ich hoffe, dass das mit Eurem Wunschdatum doch irgendwie klappt!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.