Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Hilfe Trauzeugin abgesprungen
Hilfe Trauzeugin abgesprungen
 1
Aglaia  am 27.07.2015

Hilfe Trauzeugin abgesprungen

Hallo zusammen

ich benötige eure Hilfe. Meine Trauzeugin und ich sind uns leider bei der Planung einwenig in die Haare geraten. Sie hat sich bei allem eingemischt leider nicht nur ihre Meinung miteingebracht (das findi ich ja super) sonder fing an mit: das muss man so machen ect. Ich habe ihr dann gesagt, ich finde es schön, dass sie Ideen bringt aber entscheiden werden wir das und nicht sie. Darauf kam es zum Streit und sie meint sie will nicht mehr meine Trauzeugin sein. Super und ich heirate in 37 Tage. Was soll ich nun tun? Wenn ich nun eine andere Kollegin frage, ist dass dann nicht so wie du bist nur meine Nummer 2? Hatte das Problem auch jemand?

Danke euch!!

Liebe Grüsse Aglaia



pescara  am 29.07.2015

Re: Hilfe Trauzeugin abgesprungen

Oje, das ist ja doof. Kannst du mit deiner TZ nicht nochmals sprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Manchmal reagiert man einfach zu heftig und sagt etwas, das man nicht so meint. Vielleicht hat sie sich ja selber Druck gemacht und will einfach das Beste für das Fest und will deshalb überall mitentscheiden? Ich würde nochmals das Gespräch suchen. Sie hat ja auch viel investiert. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nun einen Rückzieher macht.
Und sonst musst du halt wirklich Ersatz suchen? Wenn du einer anderen Kollegin alles erklärst, wird sich diese sicher nicht als Nummer zwei fühlen. Du bist ja in einer Notsituation und sie kann dir helfen.
Ich habe eine TZ und eine Tätschmeisterin, weil meine TZ schwanger geworden ist und letzte Woche nun ihr Kind bekommen hat. Ich wollte ihr deswegen jemand zur Seite stellen. Die Kollegin, die nun Tätschmeisterin ist, hat das total verstanden und macht das nun auch sehr gerne, auch wenn sie nun mehr organisieren muss als die TZ. Aber die ist ja frisch Mutter und hat anderes zu tun.
Ich hoffe, du findest eine Lösung.
lg



Evass  am 04.08.2015

Re: Hilfe Trauzeugin abgesprungen

Liebe Aglaia, die Trauzeugin steht dir vermutlich sehr Nahe. WILLST DU denn aufgrund des Streits eine neue TZ suchen? wenn nicht, dann würde ich ein klärendes Gespräch empfehlen. Meistens passiert so was weil beide unter Druck sind, und sich dann noch ein Missverständnis einschleicht.

Falls Ihr das nicht in den Griff kriegt, musst Du wohl in den sauren Apfel beissen und jemand anderes auswählen. Ich denke dass sich die meisten Freundinnen da drüber schon freuen würden, auch wenn sie nicht die 1. Wahl waren.

Ich drück dir die Daumen und hoffe, ihr vertragt euch wieder!



Rajo_2  am 09.08.2015

Re: Hilfe Trauzeugin abgesprungen

Ich schliesse mich an.. ich nehme an ihr seit auch ohne Hochzeit gut befreundet.. wollt ihr nach der Hochzeit nie mehr miteinander reden?
mach doch den Schritt und gehe auf sie zu, sicherlich hat sie nun auch Zeit zum nachdenken gehabt.
grüssli



SuMm  am 20.10.2015

Re: Hilfe Trauzeugin abgesprungen

Hallo Aglaia,
konntet ihr euch wieder versöhnen oder musstest Du doch eine andere Trauzeugin finden?

Mir ist gestern meine Trauzeugin abgesprungen - eine andere Freundin war zum Glück direkt bereit das Amt zu übernehmen - ich bin so froh und hoffe das es nun für alle so passt.

Aber kurz zur Vorgeschichte. Bei der Entscheidung wer meine Trauzeugin werden soll, war es für mich sehr schwer zwischen zwei Freundinnen zu entscheiden.
Die, die es wurde hat sich sehr gefreut und die Andere hatte mit der Entscheidung kein Problem und hat ihre Hilfe angeboten. Ich bin dann auch mit Beiden das Brautkleid kaufen gegangen.

Mit meiner Trauzeugin wurde es dann aber sehr schwer Termine abzumachen. Einerseits hat sie sehr viel um die Ohren und zusätzlich wirft ihr Mann ihre gesamte Planung immer wieder über den Haufen. So musste sie nun auch einen Termin, der seit 1,5 Monaten feststand und von dem auch die weitere Planung abhängt, kurzfristig absagen.
Da sie leider auch in den nächsten Monaten keine verlässlichen Termine, Zusagen etc. machen kann, haben wir uns nun geeinigt, dass sie das Amt abgibt und hilft wenn sie kann.

Das wäre auch dem Trauzeugen meines Zukünftigen gegenüber nicht fair gewesen.
Zum Glück war es nun gerade noch rechtzeitig, bevor die Einladungen mit Kontaktdaten rausgehen.

Ich bin so froh, das die andere Freundin direkt gesagt hat, dass sie es übernimmt. Und hoffe, dass sie mir nicht böse ist, dass ich sie nicht gleich als Erstes gefragt habe...



Aglaia  am 20.10.2015

Re: Hilfe Trauzeugin abgesprungen

Hallo SuMm

Tut mir leid dass es bei der ersten Wahl nicht geklappt hat. Zum Glück ist deine andere Freundin eingesprungen.

Ich habe mich nochmals bei meiner Treuzeugin gemeldet und sie gebeten dass wir dies klären. Sie fand nur sie habe in der nächsten Wochen keine Zeit ja und da dies kurz vor der Hochzeit war habe ich mich dann entschieden es mit ihr sein zu lassen. Ich habe danach meine Mutter gwählt. Da wusste ich sie wird sich freuen und auf die kann ich mich 100 % verlassen. Hatte auf jeden Fall eine super schöne Hochzeit. (standesamtlich, Fest folgt nächstes Jahr)

Wann ist es bei dir so weit?

Grüsse



SuMm  am 20.10.2015

Re: Hilfe Trauzeugin abgesprungen

Oh - das tut mir leid, dass ihr euch nicht mehr zusammenraufen konntet!

Bei uns ist es im 9.Juli 2016 soweit.
Wann ist euer Fest? Habt ihr dann nochmal eine Zeremonie (kirchlich oder frei)? Wird auch da Deine Mutter Dich als Trauzeugin unterstützen?

Wünsch Euch noch viel Erfolg bei der Planung!
Viele Grüsse



Aglaia  am 21.10.2015

Re: Hilfe Trauzeugin abgesprungen

Unser Fest ist am 2. Juli. Ja meine Mutter hilft wo sie nur kann, da sie mich am besten kennt ist dies natürlich auch super. Wir heiraten auf einem Bauernhof und machen dort noch eine Trauung.

Ich wünsche dir auch noch alles gute bei der Planung. Grüsse



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.