| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeits-Checklisten / Bücher
 1
10.02.18 16:26
Blacky78 
Hochzeits-Checklisten / Bücher

Hallo zusammen

Ich bin seit November 2017 verlobt und wir werden im Juni 2019 heiraten!. Natürlich möchte ich die perfekte Hochzeit planen. Nun, die Location haben wir bereits. Allerdings bin ich ein ziemlicher Perfektionist und möchte - wie vermutlich alle hier - die perfekte Traumhochzeit planen. Dies aber ohne Hochzeitsplaner. Ich bin daher auf der Suche nach geeigneten Hochzeitschecklisten oder -bücher. Ich habe bereits 2 bestellt, die auch gar nicht so schlecht sind. Mein Problem ist aber, dass diese aus Deutschland stammen. Die Schweiz ist ja aber nun mal nicht Deutschland...

Lange Rede, kurze Frage: Könnt ihr mir ein Schweizer Buch oder Schweizer Hochzeitschecklisten empfehlen? Das Angebot bei Thalia zum Beispiel ist riesig, aber ich möchte halt wirklich etwas aus der Schweiz haben - da natürlich auch die Budgets sehr unterschiedlich sind.

Lieben Dank schon im Voraus für eure Tipps!

20.03.18 21:51
Tigermaus30 
Re: Hochzeits-Checklisten / Bücher

Blacky78:
Hallo zusammen

Ich bin seit November 2017 verlobt und wir werden im Juni 2019 heiraten!. Natürlich möchte ich die perfekte Hochzeit planen. Nun, die Location haben wir bereits. Allerdings bin ich ein ziemlicher Perfektionist und möchte - wie vermutlich alle hier - die perfekte Traumhochzeit planen. Dies aber ohne Hochzeitsplaner. Ich bin daher auf der Suche nach geeigneten Hochzeitschecklisten oder -bücher. Ich habe bereits 2 bestellt, die auch gar nicht so schlecht sind. Mein Problem ist aber, dass diese aus Deutschland stammen. Die Schweiz ist ja aber nun mal nicht Deutschland...

Lange Rede, kurze Frage: Könnt ihr mir ein Schweizer Buch oder Schweizer Hochzeitschecklisten empfehlen? Das Angebot bei Thalia zum Beispiel ist riesig, aber ich möchte halt wirklich etwas aus der Schweiz haben - da natürlich auch die Budgets sehr unterschiedlich sind.

Lieben Dank schon im Voraus für eure Tipps!


Hallo Blacky78

Ein Buch der Schweiz, also von einem Schweizer Verlag gibt es so tatsächlich nicht. Vom Beobachter Verlag kann ich Dir aber das Buch Eherecht empfehlen, da es auch alles wichtige aus rechtlicher Sicht beinhaltet. Zudem wenn gibt es eine Checkliste als Worddatei zum Download für die Hochzeitsplanung, die ist kostenfrei. Ich weiss nicht ob der Link funktioniert aber ich probier's mal:
https://www.beobachter.ch/familie/heirat...n-alles-gedacht
Damit hast Du bereits die wichtigsten Eckdaten. Ansonsten gilt, nachfragen, Offerten einholen und sich bei den unterschiedlichen Magazinen und Websites Inspirationen holen. Pinterest hat viele tolle Ideen aber es kann auch ab und zu überfordern. Am wichtigsten ist das Budget und das Du dieses stets im Hinterkopf hast und alles immer notierst. Dann hast Du immer einen Überblick- ach ja aber noch wichtiger ist neben dem roten Faden und eurem Thema, es ist EURE Hochzeit und es muss am Ende euer perfekter Tag werden. Also lass Dich nicht verunsichern wenn eure Ideen nicht allen passen.

Liebe Grüsse
Tigermaus30

 1
Hochzeitsplaner   Hochzeitsplanung   Schweizer   Hochzeits-Checklisten   Hochzeitschecklisten   verunsichern   empfehlen   Beobachter   Schweiz   Perfektionist   Traumhochzeit   unterschiedlichen   n-alles-gedacht   unterschiedlich   funktioniert   Inspirationen   Deutschland   Natürlich   Tigermaus30   wichtigsten
Erstellen Sie mit wenig Aufwand und ohne Vorkenntnisse Ihre eigene Hochzeitshomepage mit unabhängiger Wunschliste!