Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   2mal Apéro
2mal Apéro
 1
Harmony87  am 21.01.2014

2mal Apéro

Hoi zäme :)

Ich hürote im Mai und so langsam aber sicher pralli a ei Baustell nach de andere, obwohl mer scho vor überemene Johr agfange hend plane. Ok, i be vellecht jetzt neds grösste Organisationstalent wos git...
I hoffe, ihr chönd mir be mim aktuelle Problem witer hälfe.

Min Schatz und ich hend üs eigentli druf geiniget kei Apérogäst izlade. Also alli wo as Hochziit chömmed, würdet au am gsamte Tag teilneh. Jetzt nach jenstem Hin und Her werde mer doch Gschäft & Co für ad Trauig und an Apéro vor der Kirche ilade.
Soweit so gut, aber ursprünglich hend mir plant vor de Kirche bitz Sekt und vellecht es Pain surprise vo de Migros ufzstelle (falls epper unagmeldet dete doch uftaucht, stönd mer nöd met leere Händ do) und denn gahts ab zum grosse Apéro be de Location (30min Distanz mit em Auto). Aber wenn mer jetzt extra no Lüüt für an Apéro vor de Kirche iladet, ischs denn ned chli ... unverschämt, wenn dete nur was ztrinke und chli Chips dete staht? Wenni de aber meh würd ufstelle, de hanis Problem, dass de am eigentliche Apéro und bem Znacht niemert meh mag. Maaaaaaaaaan I möchte au Apérogäst ned unbedingt zu de Location äne bitte, wel dete würs ebe no Programm für die glandne "all inkl." Gäst geh und so.

Wär mega mega lieb, wenn ehr mer chönntet witerhälfe mit Idee, wieni am beste de Apéro vor de Kirche chönnti gstalte oder wie mer so eppis am beste tuet handhabe.

Liebi Grüess



Moneypenny

nicht registriert

am 21.01.2014

Re: 2mal Apéro

Hallo Harmony87

Ich würde wohl alle Gäste zur "richtigen" Apérolocation einladen und dort das Programm, welches nur für die geladenen Gäste vorgesehen ist, entsprechend ändern oder auf später verschieben. Alle anderen Varianten finde ich wie du auch nicht so gut.



dandi78  am 22.01.2014

Re: 2mal Apéro

Hallo Harmony87

Ich habe letzten August geheiratet und wir haben es folgendermassen gemacht:

Nach der Kirche gab es einen grossen Apéro für alle Gäste (geladene Gäste und nur Apéro-Gäste). Der Apéro dauerte ca. 2 Stunden. Danach sind die geladenen Gäste weiterchauffiert worden zur eigentlichen Abendlocation und wir haben unser Fotoshooting gemacht. Währenddessen hatten die geladenen Gäste noch einen kleineren Apéro in der Abendlocation. Da ging es einfach darum, die Zeit zu überbrücken und dass sie nicht ganz ohne Getränke waren (es war doch sehr heiss an unserem Hochzeitstag ). Trotz dieser zwei Apéros haben die Gäste nachher immer noch Appetit auf das Essen gehabt.

Ich fand diese Lösung super und sie kam auch bei den Gästen sehr gut an. So hast du auch eine klare Trennung von den Apérogästen und den geladenen Gästen. Also ich würde es wieder so machen.

Liebe Grüsse
Dandi78



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.