Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe
Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe
 1 2
BiBi85  am 15.03.2013

Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

Hallo zusammen

Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt stehen wir vor dem absoluten Albtraum! Soeben wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel/Restaurant, welches wir (vor einem Jahr!) reserviert haben, seine Tore schliesst und alle Reservationen absagen muss.

Wir wollten am 31.08.2013 feiern, es ist bereits ALLES organisiert und reserviert (Apérolocation, die Trauung, Blumen, Coiffeur, Deko, Catering, Transport, Musik, Fotograf usw.)!!!

Absagen oder verschieben geht definitiv nicht!

Nun sind wir verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Location, was denkbar schwierig ist... Vielleicht könnt ihr uns mit Tipps helfen:

- Das Apéro findet in der Musikschule in Gwatt bei Thun statt. Die Location sollte also im Raum Thun/Bern/Berner Oberland sein.

- Wir haben 75 Gäste eingeladen.

- Wir haben eine Abendtrauung, dafür sollte also auch Platz sein.

- Im Notfall würde auch ein Saal oder Ähnliches mit Catering möglich sein, also ohne Restaurant/Hotel...

Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar!

Liebe Grüsse



sarasina031  am 15.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

hallo bibi85

ou nei, dass tuet mit u leid für euch. ig ha dir mau es paari usegsuecht, üsi 2. wahl wär z beau rivege gsi,
hei üs itz für murte entschiede.

toi, toi, toi uf dr suechi.

http://www.tropenhaus-frutigen.ch/de/gastronomie/restaurant-terrasserie
http://www.beau-rivage-thun.ch/de.html
http://www.schloss-schadau.ch/
http://www.tierpark-bern.ch/_zoobesuch/feiernimvivarium.html
http://www.beatus.ch/de/content/gastronomie

grüessli
sara



happy83  am 15.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

ojee Horror! Verstah di dass fascht düredreisch
im Gwatt gits doch das Gwatt-Zentrum, In Interlaken gits d`tinkhalle.....muen mal no überlege was no so git.... Hotel/Restaurant Neuhaus....

viel glück bim Sueche!!! Hoffentli gfindsch gli öpis *daumendrück*
lg happy



morelia  am 15.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

wendelsee www.partylokal.ch
gwattzentrum (ist im moment noch im umbau, weiss aber nicht wie lange noch)
seerose spiez (bin mir nicht ganz sicher ob da 75 leute reinpassen)
rohrimoos pohlern



happy83  am 16.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

mattenhof resort in Interlakendort werden wir unser Fest haben und wir haben auch eine Abendtrauung im Garten /park



soraya1  am 16.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

Du arme. Vielleicht hilft dir das: Mir hat mal jemand gesagt, wenn einem solche Dinge passieren, ist das so, weil das geplante bei der Durchführung nicht das Richtige gewesen wäre/nicht gut gekommen wäre/... und das was kommen wird, viel besser sein wird. Seither sage ich mir das immer und ich muss sagen, es hat sich immer (sofern noch nachzuvollziehen, natürlich) als Wahrheit herausgestellt. Vielleicht bist ja auch du im Nachhinein froh, sobald sich alles wieder geregelt hat. Auf jeden Fall wünsch ich dir das.

Meine Vorschläge:
Wie wärs mit dem Eden in Spiez (find ich wunderschön, tolle Aussicht und Häppchen und Drinks sind super lecker)

Wir selbst haben im Beau Rivage in Interlaken gefeiert (kann ich wirklich nur empfehlen. Vom Essen über den super Service,... war es einfach super)

Hotel St. Georges in Interlaken (wär unsere 2. Wahl gewesen, ein wenig Preisgünstiger als Beau Rivage. Aber da wir so begeistert waren vom BR, haben wir es nicht wirklich "angeschaut". Ich kann dir somit nichts zu Räumlichkeiten (in echt), essen, etc sagen.

Natürlich die Trinkhalle (wie bereits von happy erwähnt) dort ist der Schwachpunkt leider, dass man die Party am Abend auf den "Dachstock" verlegen muss und leise sein muss (Schwiriger Nachbar)
Dazu findest du hier im Forum viele Berichte von Bräuten die dort geheiratet haben.

Alles Gute und viel Glück



MsJenaya  am 16.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

Mir gö ja ufs Stockhorn. Villech wär das ou e Option für euch? Isch würklech mega schön dert und dr Gastrochef isch mega nätt und hilfsbereit.



BiBi85  am 17.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

Vielen vielen Dank für eure Tipps! Es ist super, dass hier alle so hilfsbereit sind...

Wir waren gestern auf grosser Besichtigungstour und sind schon wieder viel ruhiger als am Freitag.

Zuerst haben wir gedacht, dass es unmöglich wird, eine tolle Location zu finden. Wir müssen ca. 75 Gäste und eine Band im Saal unterbringen.
Ausserdem sind wir (wie wir bei der Planung festgestellt haben) ziemlich anspruchsvoll bezüglich Essen, Ambiente usw.
Viele Locations sind uns etwas zu "gutbürgerlich" (z.B. das Gwattzentrum), etwas weniger nobel ausgedrückt "zu bünzlig"

Da wir das ganze Thema für die Hochzeit bereits geplant haben (Vintage) würde ein Belle-Epoque-Saal natürlich viel besser passen als ein moderner Seminarraum.

Wir haben nun bis jetzt folgende Optionen:

- Seepark Thun: Kommt eher nicht infrage, da der Saal ein Seminarraum ist und es vergleichsweise teuer ist

- Royal St. Georges Interlaken: Toller Saal, leider kein Garten für die Trauung

- Beau Rivage Interlaken: Finde ich persönlich vom Ambiente & Saal der Hammer, aber es ist halt schon etwas teurer als das Bellevue

- Belvedere Spiez: Schöner grosser Saal, fantastische Lage, schöne Aussenbereiche, aber bereits provisorisch reserviert

- Eden Spiez: Der Restaurantsaal (welcher man laut Aussage von ihnen nicht für ein Hochzeit brauchen darf), ist 100mal schöner als der Bankettsall (toller Belle-Epoque-Stil vs. moderner kühler Seminarraum). Wir wollen nun fragen, ob es nicht doch möglich wäre, den Restaurantsaal zu benutzen. Da wir so viele Gäste haben und sicher auch einige Zimmer mieten werden.

soraya1: Ihr habt doch das "Crystal Wedding" gemacht? Die Dame im Beau Rivage hat uns den you-tube-link gegeben
Der Saal sieht auf jeden Fall wunderschön aus. Aber ich habe etwas Angst, dass es unser Budget sprengen würde...

Nochmals vielen Dank an alle und ich werde euch natürlich von unserer Entscheidung berichten

Liebe Grüsse



soraya1  am 17.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

Jup. Das waren wir. Das ist doch ein schönes Kompliment, dass wir jetzt sozusagen "das AushängeSchild" sind.
Ich schreib dir ne PN vonwegen Budget.



sarasina031  am 17.03.2013

Re: Absoluter Albtraum! Unsere Hochzeitslocation hat uns abgesagt! Hilfe

Toi toi toi auf eurer suche!!!!!!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.