Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Alle wollen mitreden!!!!
Alle wollen mitreden!!!!
 1 2 3
Duffy.10  am 25.01.2012

Alle wollen mitreden!!!!

Ich muss nun mal Dampf ablassen. Ich finde es sehr nervend, wenn alle bei unserer Hochzeit mitplanen wollen. Wie z. B. Der Bräutigam darf die Braut erst in der Kirche sehen. Die Paarfotos dürfen nicht vor der Trauung gemacht werden. Da der Bräutigam noch die Familie begrüssen muss. Wer begrüsst dann meine Familie? Ich muss dringend einen Brautstrauss haben (dabei habe ich mich für eine exklusive Tasche entschieden) Jetzt muss ich doch einen Strauss haben. Auf jeden Tisch gehört ein Blumenstrauss. Ich wollte, dass alle Blumenmädchen ein gleiches Kleidchen anziehen. Nein die Mutter eines Blumenmädchens, welche die Ringe bringt, hat dem 11 jährigen Mädchen ein schwarzes Kleid gekauft, welches knapp den Po bedeckt und fand, dass es jetzt dieses Kleid anzieht. Ich habe mich gewehrt und gesagt, dass ich es nicht ok finde, vor allem finde ich dass ein Blumenmädchen nicht ein solches Kleid in die Kirche anzieht.. Aber ohne Erfolg. Niemand hörte auf mich und es wurde über die Hochzeit weiter geplant ohne mich einzubeziehen.
Auch habe ich mitgeteilt, dass ich keine peinlichen Spiele möchte, Vorführungen, Ratespiele oder Diashows finde ich aber schön. Vor allem nicht beim Apero, bei welchem auch Arbeitskollegen dabei sind. Dann heisst es wieder. Aber nein, dass gehört doch zu jeder Hochzeit. etc etc.
Ich bin sehr dankbar für Tipps. Da wir sicher nicht an alles denken könne und vieles Wichtiges vergessen würden. Jedoch finde ich es sehr nervend, das sich gewisse Personen einmischen und uns fast befehlen, wie wir die Hochzeit gestalten sollen. Ich bin schon kurz davor gewesen, zu sagen, dass wir alleine mit den Trauzeugen nach Las Vegas gehen.
Vielleicht geht es jemanden von Euch auch so wie uns.



stephansbride  am 25.01.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Hi duffy.10
Ich kann dir ein bisschen nachfühlen. Bei mir ist es allerdings so dass alles mithelfen wollen obwohl ich das eine oder andere selber machen will.
Wenn ich dich wäre würde ich einfach allen ganz klar sagen, dass Ihr diese Hochzeit plant und nicht die anderen. Schliesslich ist das euer Tag und er soll so sein wie ihr das wollt. Ich finde ds die Höhe von den Leuten besonders das mit dem Blumenmädchen. Das geht ja gar nicht.
Hoffe du findest eine Lösung und diese Menschen kommen zur Vernunft.
Wenn meine Leute das machen würden, wären sie gleich ausgeladen

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



bellastella  am 25.01.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Liebe Duffy, du Arme, das müsste wirklich nicht sein! Ich kann (gottseidank) nicht mitreden da meine Family ziemlich pflegeleicht ist. Ich würde aber mal kräftig auf den Tisch hauen wenn ich dich wäre! Das geht ja wohl gar nicht!!! Es ist ja wohl eure Hochzeit! Lasst euch von niemandem dreinreden! Ich hoffe dein GG unterstützt dich? Schnapp dir deine Trauzeugen/Tätschmeister und sprich mit ihnen darüber, sie sollen euch unterstützen und eure Meinung vertreten. Mit Leuten wie dieser Mutter würde ich auch sprechen es isch eure Hochzeit und ihr bestimmt! Wenn nötig gibts halt ein Blumenmädchen weniger...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie um den Leuten mal den Takt durchzugeben! Ich würde die Leute auch glatt ausladen

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!



saerli  am 25.01.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

wir haben das glück, dass uns alle gäste und auch die familie freie hand lassen. bisher hat sich noch niemand eingemischt. wir sind zwar froh um tips, aber wir organisieren das lieber selber. weil wir wie du, keine peinlichkeiten etc. haben wollen.

das schwarze kleid beim blumenmädchen finde ich auch nicht angebracht. schade, dass die mutter des mädchens das anders sieht. da würde ich sogar soweit gehen und in kauf nehmen, dass da gar keine blumenmädchen sind, auch wenn es schade ist. ich hoffe ihr findet eine lösung.

den übrigen welche sich immer einmischen, würde ich klar sagen, dass das euer fest ist und ihr es selber organisieren möchtet. das müssen sie doch verstehen oder nicht?



nimbini  am 25.01.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

hey duffy10, warum lässt ihr euch denn reinreden? bei mir wäre das nicht in die tüte gekommen, es war unsere hochzeit, wir haben das ganze bezahlt und geplant und reinreden war nicht! respektive, jeder der reinreden wollte, ist einfach abgeblitzt, punkt aus amen! sorry, aber da müsst ihr halt durchgreifen und eure meinung vertreten und vielleicht auch mal laut werden, wenn niemand hören will... wenn z.bsp. die mutter des blumenmädchens auf das kleid besteht, dann such dir ein andere blumenmädchen oder verzichte ganz darauf! oder sag der mutter, entweder ein anderes kleid oder die kleine ist nicht blumenmädchen!

wenn ihr vor der trauung paarfotos machen wollt, dann tut das, dein mann kann ja trotzdem eine halbe stunde vor der trauung vor der kirche sein und die gäste begrüssen..... wenn du keinen blumenstrauss willst, dann bestell einfach keinen und freu dich ab deiner tasche!

haut auf den tisch und gebt den einmischern den tarif durch! es ist EUER tag und der wird so gefeiert, wie ihr das wollt und fertig!

sorry für die harten worte, aber das ist nun mal meine meinung und ich verstehe nicht, wieso man sich reinreden lässt! wems nicht passt, der soll zu hause bleiben... das hab ich z.bsp. meinem gotti auch gesagt.....

lg nimbini



bride81

nicht registriert

am 25.01.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

liebe duffy.. ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschliessen; lass dich nicht unterkriegen und wehr dich! als wir unsere hz angefangen haben zu planen, hab ich ab und zu auch blöde kommentare hören müssen; die leute wollten mir vorschreiben wo wir heiraten, wie teuer die zimmer höchstens sein dürfen etc.. hab mich auch mega aufgeregt und dann irgendwann zu mir selbst gesagt: schluss damit! sag den leuten deine meinung (es ist euer fest und ihr bezahlt - somit dürft ihr auch bestimmen). und vielleicht sprichst du nicht mehr so viel mit diesen leuten über die hz; so kommen sie gar nicht dazu sich einzumischen. wenn die leute fragen, und du weisst sie wollen sich eigentlich nur einmischen, sag nur das nötigste und umgeh das thema so weit wie möglich.. dann hast du sicher auch ein bisschen mehr ruhe.. viel glück und das wichtigste; geniess die vorbereitungszeit! vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude



livipivi

nicht registriert

am 25.01.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Ui ja ich würd da echt mal ausrasten und denen erklären das es eure hochzeit ist und sie sich gefälligst an eure Wünsche zu halten haben oder gleich zu Hause bleiben können- gopf es ist für mich unbegreiflich wie man sich so verhalten kann- halloooo?????????


Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 25.01.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Uhhh nein das geht gar nicht!!
Ich würde da einfach gar nichts mehr sagen von eurer HZ Planug und alles im stillen machen.
Wenn immernoch komentare kommen, dann würde ich au mal auf den Tisch hauen!
Wir hatten da Glück, nur meine Schwie-mu war anstrengend was ihr Outfit anbelangt, aber sonst hat niemand reingeredet! Wir haben aber auch nicht viel verraten, was es alles so gibt...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Belafarinrod  am 03.02.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

Das klingt ja sehr bitter! Also ich würde mir das nicht bieten lassen. Zum Teil wollte man uns auch dreinreden. Aber da sind wir hart. Wem es nicht passt, wo und wie wir heiraten und essen, der soll zu Hause bleiben. Fertig!

Unser Fotograf hat uns empfohlen vor der Trauung die Paarbilder zu machen. Es gibt Leute die sagen: Uhhh das geht doch nicht. Und ich sagte: Esist unsere Sache! Es gibt keine Gesetze welche vorschreiben wie man zu heiraten hat.

Unsere Trauzeugen wissen, was wir wollen und was nicht. Und sie sind die einzigen, welche uns allenfalls reinreden dürfen.

Ich wünsch Duffy viel Erfolg beim durchsetzen, eurer Wünsche. Einfach durchgreifen!



memphiswalker  am 26.04.2012

Re: Alle wollen mitreden!!!!

danke für deinen tip belafarinrod... ich habe genau das selbe auch gesagt, dass ich die bilder lieber vor der hochzeit mache - obwohl da natürlich ein wenig die luft raus ist und spannung weg wenn mich mein liebster schon dann im kleid sieht aber dafür haben wir was tolles fürs fotoalbum und als erinnerung



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.