Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   aller anfang ist schwer
aller anfang ist schwer
 1 2 3
pixelbitch  am 07.10.2010

aller anfang ist schwer

hallo zusammen
wir möchten voraussichtlich nächstes jahr heiraten aber uns fehlen die ideen. ich bin ein extrem kreativer mensch und habe schon so viel für andere leute organisiert aber wenn es für mich selber ist dann bin ich total blockiert.

vielleicht hat von euch jemand eine gute idee?

Wir stellen uns eine spezielles Fest vor, vielleicht etwas mit einem Motto. Nur leider passen alle gängigen Mottos nicht zu uns. Wir sind absolute Fussball und Eishockey Fans, aber ich bringe das einfach in meinem Kopf nicht so hin, dass es auch noch irgendwie festlich wird.

Z.B. Heiraten auf einem Fussballplatz, getraut von einem Schiedsrichter im Mittelkreis, und der Dresscode für das Fest ist Fussball! Nur was wenn es regnet? In eine Mehrzweckhalle? Nein danke! Und wie kann man ein Thema wie Fussball umsetzen, dass es doch noch etwas festlich und schön wird?

War vor kurzem an einer Western hochzeit, das war absolut genial. Oder Ritter/Mittelalter, nur leider passt das alles ganz und gar nicht zu uns! Ich steh echt auf dem Schlauch!

Wart Ihr schon mal an einer total ausgeflippten Hochzeit? Oder habt sogar selber eine geplant oder mal daran rum studiert? Oder ist euch eine Location begegnet, die sich für ein spezielles, unkompliziertes Fest eigenen würde?

Freu mich auf Eure Inputs! ;)



Krispy  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

Meine Floristin musste mal für einen Fussbalfan die Deko machen. Sie hat dann so Rollrasen genommen und einzelne Blumen reingesteckt. Namenstäfeli, Einladungen und Deko geht doch prima mit euren Hobbies.
Ich würde bei Einladungen und Deko ev. Spiele am Abend, Torte voll auf Fussball setzen, ansonsten eher hochzeitlich bleiben. Aber das ist mein Geschmack...



sheilyn  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

war letztens an einer mittelalter hochzeit. ;) sehr speziell...

ich bin zwar nicht so ein traditions fan. aber irgendwie wär sowas nie für mich in frage gekommen.

aber jedem das seine!
naja, sport und festlich/elegant ist schon schwierig! also ich bin eigentlich auch sehr ideenreich, aber irgendwie kann ich mir da so spontan nichts darunter vorstellen.

und wenn ihr deine idee umsezt und halt ein grosses pavilon aufbaut? ist auch bei strahlendem sonnenschein gut!

und wenn ihr nun nur irgendwie die "fussball" farben zum thema macht?


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



pixelbitch  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

@krispy: du bis GENIAL! Genau so einen Input hab ich gebraucht... Rasenteppich wie geil ist dass denn!? Stell mir jetzt gerade ein wunderschön festliches Weisses Zelt vor mit schönen Tischen und dann eine geile Deko mit Rasenteppich, Blumen. So in die Richtung muss das gehen! DANKESCHÖN!!

@sheilyn: ich weiss, dass wir mit dieser Idee nicht jedem entsprechen, aber es ist genau unser Ding! ;) Kirche und all die Sachen stimmen für uns überhaupt nicht und ich fände es sehr falsch wenn wir in eine Kirche gehen würden oder so etwas. Und da uns all diese traditionellen Hochzeiten langsam etwas nerven möchten wir etwas ganz anderes machen ;) Aber deine Idee mit dem Pavillion gefällt mir! ;)



Loved  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

hm...isotonische getränke zum apero, deko in den farben eurer lieblingsclubs. Die Tische am abend, als Fussballfelder gestaltet (z.b grünes tischtuch mit den Feldlinien aufgezeichnet (bedingt aber eine bestimmte Tischform) mit solchen elementen bleibt die hochzeit festlich und ihr habt trotzdem euere motto drin.

LG
Loved



pixelbitch  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

so geil! so weit hab ich noch gar nicht studiert! isotonische getränke! geile idee!!! Und dann ein Pausentee nach der Trauung..haha ;)



Loved  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

Wenn der Täschmeister die Aufmerksamkeit der Gäste braucht um etwas anzusagen, könnte er z.B mit einer Schiripfeiffe pfeiffen.

LG Loved



pixelbitch  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

genau da kann man noch viele fussballerische details einbauen... werd mich jetzt mal nach einem schiedsrichter umsehen ob man die ev. für so was "buchen" kann wenn man ihnen z.b. den text schreibt.. mal sehn.. sonst einfach jemanden in so eine "uniform" drücken! hihi!

oooh mädels ihr seid so genial! war echt grad am verzweifeln, aber jetzt macht es wieder riiichtig spass!



Loved  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

sehr schön. Hochzeit vorbereiten soll doch auch Spass machen.



pixelbitch  am 07.10.2010

Re: aller anfang ist schwer

definitiv! ich bin halt nur etwas zu anspruchsvoll mit mir selber... arbeite in einer werbeagentur muss den ganzen tag ideen haben und hab auch für andere leute immer soooo viele ideen. nur für mich nicht, mir gefällt was, einmal schlafen und ich find alles doof! den schlimmsten teil hab ich noch vor mir.. meine einladungen selber gestalten... aber wer weiss vielleicht hab ich ja auf einmal DIE idee! bin ja jetzt voll inspiriert!

gleich mal weiter studieren was die location betrifft.. einen schönen fussball platz oder eine schöne wiese.. in der nähe von rapperswil jona... ;)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.