Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!
Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!
 1 2
bruetli2011

nicht registriert

am 20.11.2010

Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Wen-die-koenigliche-Hochzeit-vor-Probleme-stellt/story/21057007

Wen die königliche Hochzeit vor Probleme stellt

Die bevorstehende Hochzeit von Prinz William und seiner Freundin Kate sorgt in Grossbritannien bei manchen Leuten für ein regelrechtes Horrorszenario.

Die Hochzeit von Prinz William und seiner Freundin Kate wirft ihre Schatten voraus. Für Anhänger des britischen Königshauses ist kein anderes Fest im kommenden Jahr von Bedeutung - es sei denn, auch die eigene Heirat ist für den bevorstehenden Sommer geplant. Eine Termin-Doppelung wäre für viele ein Albtraum.

«An meinem grossen Tag will ich die Prinzessin sein», sagt Anna Whitcomb bei der Brautkleid-Anprobe in einem Londoner Kaufhaus. «Jetzt muss ich mich mit einer echten Prinzessin messen lassen.» Noch hat das Königshaus keinen Termin für die Millionen-Feier genannt. Aber die 28-Jährige befürchtet das Schlimmste: «Ich weiss genau, dass meine Familie und alle anderen Gäste abgelenkt wären, weil sie eigentlich gerne die Hochzeit von William und Kate verfolgen würden.»

Nur nicht dasselbe Wochenende wählen

Auch Brautpaare, die sich weniger für William und Kate interessieren, stehen angesichts der königlichen Konkurrenz möglicherweise vor besonderen Hausforderungen. Sollten sie zufällig das gleiche Wochenende für ihr grosses Fest ausgewählt haben, könnte dies allein logistisch schon zum Problem werden.

Kenner des Buckingham Palace gehen davon aus, dass sich Prinz William und Kate Middleton im Frühling oder im Sommer in der Kathedrale von Westminster das Ja-Wort geben werden. In der Londoner Innenstadt wird davor und danach kein Durchkommen sein - wegen erhöhter Sicherheitsbestimmungen und wegen Hunderttausenden von Zaungästen. Hotels und Flüge in die Stadt dürften weitgehend ausgebucht sein.

Engpässe bei königlichen Lieferanten

Für Paare mit exklusivem Geschmack und elitärem Bekanntenkreis ergeben sich womöglich noch ganz andere Probleme: Wird die Auslieferung der von Hand gravierten Einladungskarten verzögert, die extra bei Smythson bestellt wurden, dem offiziellen Schreibwarenhändler der königlichen Familie? Wird die 2500-Euro-Torte von Fortnum & Mason, dem Lebensmittellieferanten der Queen, rechtzeitig fertig? Wird es womöglich Überschneidungen in den Gästelisten geben?

Auch in einschlägigen Internet-Foren wird die Frage heiss diskutiert: Sollte das Zusammenfallen des eigenen Hochzeitstermins mit dem von William und Kate um jeden Preis vermieden werden - oder könnte es am Ende sogar etwas Gutes haben? «Ich denke, da lässt sich ohnehin nicht viel machen», sagt die 30-jährige Thea Darricotte. Ob Veranstaltungslokal, Partyservice oder der Fotograf - vieles müsse so weit im Voraus gebucht werden, dass kurzfristige Änderungen kaum möglich seien.

Als die Mutter einer zukünftigen Braut in einem Londoner Museum zufällig auf Williams Vater Prinz Charles stiess, bat sie ihn inständig: «Meine Tochter heiratet am 18. Juni, bitte halten Sie den Termin frei, sonst wird bei uns niemand kommen.» Der Thronfolger versprach, dass er die Nachricht weiterleiten werde. Aus diplomatischen Gründen sollte das britische Königshaus besser auch das erste Wochenende im Juli frei halten - da nämlich will Fürst Albert von Monaco seine verlobte Charlene Wittstock heiraten.

Public Viewing zur Torte

Die professionelle Londoner Hochzeitsplanerin Kim Rix empfiehlt Paaren, die ihren grossen Tag mit William und Kate teilen werden, die Fernsehübertragung der nationalen Feierlichkeiten mitzuschneiden und den eigenen Gästen wenigstens einige Höhepunkte davon zu zeigen. Das Magazin «Brides» rät zu einem lockern Umgang - etwa einem augenzwinkernden Integrieren des «Union Jack» oder anderer königlicher Motive in die Dekoration.

Ob ein Paar sie nun als unglücklich empfinden mag oder nicht - die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich eine Termin-Doppelung am Ende durchaus auszahlen kann: Als Königin Elizabeth II. und ihr Prinzgemahl Philip im Jahr 1997 ihre goldene Hochzeit feierten, wurden 50 Paare, die einst am selben Tag wie sie geheiratet hatten, zum Tee in den Buckingham Palace geladen. Ein Trost, der viel Geduld voraussetzt - und natürlich, dass beide Ehen lange genug halten.

***
Wir trauen uns am 24. September 2011



sheilyn  am 21.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

hach das theater weder.

i tippe uf de 11.06.11 ^^



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Veligandu  am 22.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

Nein, das glaube ich kaum. Nach Buchhändlern ist der 13. August hoch im Kurs. Nur ist das dann nicht mehr wirklich Frühling/Sommer, sondern eher Spätsommer/Herbst.

Ist eigentlich auch egal. Denn das Datum dieser königlichen Hochzeit hat weder Einfluss auf meine Einladungskarten noch meine Torte. Es gibt auch keine Überschneidung der Gästeliste.



--------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



sheilyn  am 22.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

hahaha der letzte abschnitt war gut veligandu!

naja vieleicht ekinen sie mit frühling sommer, nicht später frühling, anfang sommer, sondern etnweder frühling oder sommer, egal wann im sommer.

eigentlich sind mir die 2 egal ^^.... eiigentliiich....

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Soefeli82

nicht registriert

am 22.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

Mir wäre das so was von egal wann die beiden heiraten... Und wenn meine Hochzeit auch auf diesen Samstag fallen würde wo Will&Kate heiraten würde, ja nu. So vergisst man(n) wenigstens nicht den Hochzeitstag. Die Presse erinnert einem denn dran

Ich hoffe nur, dass es dieser Frau Anna Whitcomb nichts ausmacht, wenn noch andere, fremde Personen am gleichen Tag heiraten wie sie.

Ein riesen Theater um die diese Hochzeit. Aber ich werd mir die trotzdem in TV anschauen

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



Veligandu  am 23.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

So, nun ists offiziell: doch nichts mit dem 11.06.11.

Kate und Will heiraten am 29. April 2011.

So kann ich mir gemütlich noch ein paar Inputs für meine Hochzeit holen. Hihi

--------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

Zuletzt bearbeitet am 23.11.2010



Soefeli82

nicht registriert

am 23.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

Mist da sind wir in den Flitterwochen/monaten

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



sheilyn  am 23.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

ja habs im radio gehört... ^^


soefeli und ich geh dann wennige tage später in die flittis! ^^


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Soefeli82

nicht registriert

am 23.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

sheilyn - so kannst du dieses TV Grossereignis und die Stundenlange TV-Übertragung noch anschauen.
Wie stehts eigentlich mit euren Flügen?? Gebucht?? Oder muss ich mal wieder ein paar Worte an Herrn Sheilyn schreiben?!?!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



sheilyn  am 23.11.2010

Re: Am gleichen Wochenende wie Kate und William heiraten!!!

ne das tu ich mir nicht an! evt guck ich mal KURZ rein, hab ich bei dieser schweden hochzeit auch gemacht... aber würde da nie mehr als 15 minuten zugucken, das ist mir echt viel zu langweilig.

jaja, die flüge...
hehe du kannst schon nochmals mit meinem gg reden, der hat nicht schlecht geguckt!
aber diese 2-3 wochen machens nun jetzt auch nicht mehr aus. ich sag ja, ich merke wenn ich nichts machen kann zur beschleunigung... deshalb lass ich das thema auch, bis er von sich aus kommt! das bringt sonst nix. er ist ja schon einwenig am umschauen und abklären... ich muss ihn lassen!



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.