Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben
An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben
 1 2 3
Cherita  am 28.03.2011

An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

Hallo liebe Bräute oder Ex-Bräute

Ich wollte mal fragen wie ihr das erlebt habt, wenn gleichzeitig fotografiert sowie gefilmt wird? Gibt es irgendwelche Punkte die man beachten sollte?

Wir haben im April noch unsere Romantikaufnahme mit unserem Fotografen/Videgrafen und da wollen wir das dann auch noch ansprechen. Mich würde aber mal eure Erfahrungen oder Tipps wundernehmen

Grüässli

PS: Ich glaube, dass es endlich Mai sein sollte

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



elchalten  am 29.03.2011

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

@ cherita: ich glaube carmile hatte beides. weiss nicht wieviel sie noch im forum ist. aber wenn du ihr eine pn schickst, hat sie sicherlich ein paar tips fuer dich.

viel glueck



Piratenbraut_77  am 07.03.2012

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

*hochschubs*

Cheritas Fragen würden mich auch interessieren

Hat jemand bereits Erfahrungen? Plant ihr einen zu engagieren oder ist es bei euch schon fix?

Wir werden wohl wahrscheinlich einen Videografen engagieren (ich möchte ihn sehr gerne, mein Zukünftiger ist positiv neutral eingestellt = also JA ). Wir haben jetzt die Videografen-Lage in der Schweiz sondiert, aber da uns bisher kein Stil gefällt, wird es evtl. ein Anbieter aus D.

Liebe Grüsse
Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



soraya1  am 07.03.2012

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

Hallo Piratenbraut

Es sind einige die hier im Forum für die Hochzeit einen Videographen gebucht haben. Auch wir haben einen gebucht.
Was möchtest du den wissen?
Liebe Grüsse
Soraya


September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012


Zuletzt bearbeitet am 07.03.12 19:38



Piratenbraut_77  am 08.03.2012

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

Hallo zusammen

@tumi, vielen Dank für deine Antwort. ich melde mich per PN

@all

Mich interessiert, ob ich bei der Auswahl auf etwas bestimmtes achten soll? Bisher schaue ich nur, ob mir der Stil/die Videos gefallen, ob mir der Videograf sympathisch ist und wie das Preis-/Leistungsverhältnis ist. Aber wahrscheinlich sollte ich an noch etwas denken?!?

Ausserdem würde mich interessieren, wie es an der Hochzeit mit dem Videografen war? Hat man dies stark gemerkt? Wie ist das Zusammenspiel von Fotograf/Videograf? haben die Gäste reagiert und wenn ja wie? Ich kann mir vorstellen, dass bei uns einige schon etwas komisch schauen, wenn da noch jemand (professionell) mit einer Videokamera rumläuft

Und evtl. gibt es noch weitere Tipps diesbezüglich für die Vorbereitung oder für den Hochzeitstag?

Fragen über Fragen...


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



Cherita  am 09.03.2012

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

Hallo Piratenbraut

Ich habe den Thread ja ursprünglich eröffnet und berichte dir nun gerne von unserem Tag mit dem Hochzeitsfotografen und -videografen.

Was ich dir als erstes sagen kann: Die beste Entscheidung die ihr getroffen habt! Ich würde nie, nie, nie ohne Videografen heiraten Bilder sind genial, aber die Emotionen, Lachen, Sprüche, Blicke, Musik, Stimmung etc. kommen in einem Video noch tausendmal mehr rüber. Mit Hinterlegung der Hochzeitsmusik gibt es einfach die perfekte Erinnerung. Man hat das Gefühl, dass man es nochmals hautnah miterlebt. Ich habe nochmals Tränen geheult, als ich das Hochzeitsvideo sah.. auch wenn ich es schon 20x gesehen habe auch die Gäste die das Video bereits gesehen haben, waren hin und weg! So jetzt aber genug geschwärmt

Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen:

Wir haben nur einen Foto- und Videografen persönlich getroffen und waren so hin- und weg, dass wir diesen einfach engagiert haben. Die Internetseite hat mich schon sehr angesprochen und so haben wir ein Treffen vereinbart. Uns hat die Art und Begeisterung des Fotografen/Videografen sehr zugesagt und zusätzlich war das Preis-Leistungsverhältniss genial. Wir waren aber mit 2 Jahren vorher sehr früh dran und konnten so noch etwas mit dem Preis machen Ich würde einfach darauf schauen, dass ihr euch wohlfühlt und ihr auf einer Wellenlänge seit. Wir hatten noch 1-2 andere Fotografen ins Auge gefasst (in diesem Forum und in der CH sehr bekannt), aber an den Hochzeitsmessen haben uns diese mit ihren arroganten nicht sympathischen Art recht abgelöscht.

Ich habe in Erinnerung, dass das Fotografieren durch die Knipserei eher aufgefallen ist. Wir haben vorallem am Morgen beim vorbereiten und beim Shooting viele gestellten Aufnahmen (Fotos und Video) gemacht. Den Rest des Tages wurden einfach spontan gefilmt und da achtest du dich nicht mehr wirklich. Du schaust auf sooo viele andere Sachen wichtig war einfach, dass der Fotograf/Videograf den genauen Zeitplan kannte. Die Trauzeugen mussten zusätzlich immer 5 Minuten vorher die nächste Überraschung ansagen! Sodass sie immer in der richtigen Position und bereit für die nächsten Aufnahmen waren.

Das Zusammenspiel von Videograf/Fotograf kann ich nicht beuteilen, da wir beide zusammen engagiert haben (Mann und Frau). Es wurde immer abgewechselt zwischen Fotografie und Videografie, was kein Problem war. Er/Sie hat uns immer so klare Anweisungen gegeben....

Wenn du beide unabhängig engagierst, würde ich mich einfach gut mit beiden Parteien absprechen. Zum Beispiel beim Shooting macht der Fotograf in dieser Pose ein paar setzen und dann der Videograf eine Aufnahme oder der Fotograf bekommt 1h Zeit und der Videograf 1h!?

Wie die Gäste reagiert haben, kann ich dir nicht wirklich sagen. Du hast gar keine Zeit am Hochzeitstag auf solches zu achten

Ach was hast du noch gefragt? Ich habe dem Fotografen einfach noch 1-2 Posen gesagt, die ich unbedingt machen wollte! Vom Rest habe wir uns einfach leiten lassen... Am Hochzeitstag schwebst du wie auf einer Wolke und auch wenn du dir noch X-Sachen ausgedacht hast, du wirst nicht daran denken, ausser die Trauzeugin erinnert dich

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne ein PN schreiben.

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 09.03.12 07:47



Piratenbraut_77  am 09.03.2012

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

Liebe Cherita

Vielen Dank für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! es ist immer schön von jemandem zu lesen, der es schon mal erlebt hat und du hast mir sehr geholfen Dass wir einen Videografen engagieren, ist auf jeden Fall gesetzt (bestätigt durch deine Schwärmerei ). Mal sehen, ob es dann unser bisheriger Favorit wirklich wird

Nochmals Dank und liebe Grüsse
Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***



jasi86  am 20.06.2012

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

Hallo Cherita,

vielen Dank für deinen tollen Bericht. Würde ein Videograf auch nur während der Trauung reichen? Was meinst du?
...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



Arashi  am 25.06.2012

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

Hallo zusammen

Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach einem guten Videografen. Leider blieb meine Suche bisher erfolglos... Daher wollte ich euch fragen, welchen Videorafen ihr so engagiert habt. Ich seh schon, dass am Schluss einfach mein Vater mit seine Ferienkamera am Rand stehen wird und alles filmt


–––––––7. Dezember 2012–––––––



soraya1  am 26.06.2012

Re: An alle die am Hochzeitstag Fotograf sowie Videograf haben

Liebe Arashi
Ich habe leider bei der Suche nicht viel Erfahrung. Der Videograf ist bei unserem Fotografen-Package gleich mit dabei. Aber als ich dein Hochzeitsdatum sah, war ich doch sehr erstaunt. Im Dezember sollten die ja noch freie Kapazität haben und hätte mir sogar vorstellen können, dass der eine oder andere zu Sondertraifen einwilligen würde.
Findest du keinen, gefällt dir der Stil nicht (welchen suchst du?) oder sind es die Preise?
Ich habe einige rausgesucht am anfang. Wenn du mir sagst was du suchst und ich meine Liste finde, dann kann ich dir evt helfen.

Bezüglich des Filmen der Familie. Es ist eine gute Lösung wenn du einfach eine Erinnerung für dich möchtest. Allerdings, ist es nicht evt besser wenn das jemand anderes übernimmt als dein Vater. Gerade für ihn ist die Trauung bestimmt sehr wichtig und emotional (das richtige Wort will mir jetzt grad nicht einfallen) und wenn er da während der ganzen Zeit durch die Kammera schaut, stell ich mir das ablenkend vor. (zumindest geht es mir so, wenn ich Filme, ich muss mir dann immer den Film nochmals ansehen).
Carmile hat es so gemacht mit einem Gast, der Erfahrung hatte. (Wenn du dafür Tipps brauchst,... )
September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.