Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Aperoeinladungen
Aperoeinladungen
 1 2 3
coco11  am 18.03.2011

Aperoeinladungen

Liebe Mitbräute

Ich hab mich grad fürchterlich geärgert. Wir mussten ja wegen meiner Schwiegermutter in spe, sämtliche Verwandten an unsere Hochzeit einladen (total ca. 40 Personen wohlbemerkt). Wir wollten das nicht, haben uns dann entschieden, sie an den Apero einzuladen. Nun sind einige natürlich beleidigt und kommen nicht. Es sei zu weit weg, für nur Kirche und Apero ....

Auf jeden Fall haben wir wegen der grossen Gästezahl beim Apero darauf verzichtet, gewisse Kollegen einzuladen (v.a. mein Schatz). die möchte er jetzt natürlich gerne einladen. Nun das Problem. Auf den Aperoeinladungen haben wir Anmeldefrist bis 31.3. Diese können wir somit nicht verschicken. Neue drucken lassen, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Käme für so eine geringe Anzahl sehr teuer. Habt ihr eine Idee was wir jetzt machen können?

Wäre sehr dankbar für Tipps....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Belle85

nicht registriert

am 18.03.2011

Re: Aperoeinladungen

Hmm schwierige Situation

Wenn die Anmeldefrist noch nicht abgelaufen ist würde ich den Leuten die ganz frech einfach geben wir hatten auch nur eine recht kurze Anmeldefrist (ok das ist schon sehr kurz) entweder wollen die Leute kommen oder nicht ich finde es eigentlich garnicht nötig immer eine 3 monatige Anmeldefrist zu haben.

Liebe Grüsse Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



elchalten  am 18.03.2011

Re: Aperoeinladungen

mhhh, schliess mich an, schwierige situation.

das groesste problem sehe ich darin, dass sich die "neueingeladenen" als lueckenfueller sehen/fuehlen koennten. ihr muesst wahrscheinlich damit rechnen, dass einige nicht kommen werden, weil sie sich als 2. wahl fuehlen und andere, die nicht lange nachfragen und sich einfach mit euch freuen. dies wird aber wahrscheinlich so oder so passieren, egal wie ihr das mit dieser einladung loest. denn diese leute wissen ja bestimmt, dass die eigentlich einladung schon vor einiger zeit rausgegangen ist.

nun aber zu deiner eigentlichen frage - (sorry, bin etwas abgeschweift ):

wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr noch vorige einladungskarten, aber einfach mit anmeldeschluss 31. maerz. das einfachste waer wohl, wenn dein schatz, die kollegen persoenlich beim naechsen treffen oder so einlaedt und ihnen dabei die karte nur so also info zusaetzlich ueberreicht. oder aber ihr schreibt eine email an die leute, mit einem witzigen spruch/bild.

hoffe, dies hilft irgendwie.
gruessli



Eleni07  am 18.03.2011

Re: Aperoeinladungen

Ich sehe zusätzlich das Poblem, dass die Freunde evtl. beleidigt sind, erst im nachhinein eingeladen zu werden. Wenn du denkst, diese Freunde sind unkompliziert und spontan, würde ich die Einladungen mit der nun kurzen Anmeldefrist morgen sofort auf die Post bringen.
Da ich finde, eine schriftliche Einladung gehört sich, würde ich ansonsten ein paar neue machen. du hast ja dein Layout bei dir gespeichert, wenn du keinen Offsettdruck machst, ginge das vielleicht doch.

Grüessli Eleni



Vermentina

nicht registriert

am 19.03.2011

Re: Aperoeinladungen

Ich würde das genau gleich machen - so schnell wie möglich ab auf die Post mit den Einladungen. Wie schon in anderen Threads geschrieben wurde, sollte man sich ja eigentlich schnell entscheiden können, ob man an den Apéro geht oder nicht, dann kann man sich auch schnell anmelden. Und da Du eh geschrieben hast, dass Du bei den Apérogästen auch nachfassen wirst, kannst Du dies bei den Nachzüglern auch gleich machen.
Wenn Ihr mit den Kollegen noch nicht "offensiv" darüber gesprochen habt merken viele bestimmt gar nicht, dass sie "Lückenbüsser" sind.
Meiner Meinung nach ist es einen Versuch wert - wer sich freut zu kommen macht Euch eine Freude und wer nicht kommt oder beleidigt ist, kann Euch an Eurem grossen Tag sowieso gestohlen bleiben.

Muss aber dazu noch sagen, dass ich Deinen Frust vollkommen verstehe, das ist wirklich ein Ärgernis!



sheilyn  am 19.03.2011

Re: Aperoeinladungen

sofort die einladungskarten abschicken!
die kurze anmeldefrist ist egal! hauptsache sie ist noch nicht abgelaufen. keiner kommt auf die idee, lückenbüsser zu sein... (erst nach ablaufen des datums ^^)

was dein fast schwiegermami angeht... sorry... da sag ich mal nicht das dazu was ich denke.
und die verwandten die jetzt nicht kommen, weil sie auf "beleidigt" machen: SCHEISS EGAL! sorry, aber die braucht ihr ja dann auch nicht! die vermisst ihr bestimmt nicht einwenig!
und denkt nicht mal ne sekunde an diese! es ist euer fest!!! keiner hat den geldscheisser! und/aber zudem hin gehts NICHT NUR ums geld! schon alleine ums prinzip.
dein schwiema kann ja selber nochmals heiraten und ihr fest so durchziehen wie sie will. DAS ist EUER fest und ihr macht das gut!

jetzt kann dein fast schwiema ihren senf selber ausbaden und denen erklären wiso wie was wo sie nicht dabei sind. sorry, aber wer einfach ERWARTET dass er zum fest eingeladen ist, ist FRECH(!) meiner meinung nach! und die haben es garnicht verdient dabei zu sein an eurem tag!
die sollten sich eher schämen.

sofort kraten an eure kollegen abschicken!

ah übrigens...
mein gg wusste lange nicht, welche kollegen er einladen soll, wir hatten zwar kein anmelde-datum fürs apero... aber er gab den einen ein kärtli noch wenige wochen/tage vor unserer hochzeit, oder lud sie "nur" mündlich ein und von diesen späten anfragen/einladungen kamen alle! und das war cool!

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 19.03.2011



coco11  am 21.03.2011

Re: Aperoeinladungen

Liebe alle

Ich danke für eure Antworten! Ich denke nicht, dass sich die Leute als Lückenfüller fühlen würden. Hauptsächlich handelt es sich um Arbeitskollegen von meinem Schatz. Die wissen nicht, dass die Einladungen schon verschickt sind.

Wir möchten jetzt noch die Anmeldefrist abwarten und dann schauen. Hab das Layout zum Glück selber gestaltet und wahrscheinlich machen wir es jetzt so, dass ich das entsprechend anpasse und dann hübsches Papier/Karten kaufe und wir es selber drucken oder kopieren lassen.

So sollte es nicht allzu fest auffallen.

Was ich allgemein davon halte, sich in die Gästeliste einzumischen, das schreibe ich hier besser nicht. Am Wochenende hat meine zukünftige Schwiegermutter nämlich noch den Bock abgeschossen und mein Schatz wurde so wütend und hat sie zusammengeschnautzt. Das tragische ist, sie versteht nicht, wo das Problem ist! Aber ich hör jetzt besser auf, sonst ärger ich mich nur wieder masslos....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Franziska

nicht registriert

am 21.03.2011

Re: Aperoeinladungen

@coc11.......versuche etwas von der wunderbaren Frühlingssonne zu tanken, mach die Augen zu und träum von EUREM Fest.....es wird wunderbar glaub uns...

Lass dich/euch nicht unterkriegen, ich kann und muss mich mal wieder (sorry) Sheilyn anschliessen, sie bringts auf den Punkt....ich hasse es wenn Leute meinen Sie wissen alles besser und könnten über andere bestimmen....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



coco11  am 21.03.2011

Re: Aperoeinladungen

@ Franziska: Danke! Ja, heute geniesse ich die Sonne .

Aber mich ärgert trotzdem , dass sie sonst nichts macht, ausser die Gästeliste zu kritisieren und zu fragen, wieso wir den nicht oder nur zum Apero eingeladen haben. Und wir haben erfahren, dass ihre Cousine (nicht die von meinem Schatz, sondern die Cousine der Schwiegermutter, welche ich 1x und mein Schatz vielleicht 5x im Leben gesehen haben) gesagt hat, dass wir in so einer schönen Kirche heiraten und sie auch gerne dabei wäre und da hat sie meine künftige Schwiegermutter einfach eingeladen und uns nichts gesagt!!!!!! Am Wochenende haben wir das per Zufall erfahren und mein Schatz hat gestern seine Mutter angerufen und sie wirklich richtig zusammengeschnautzt. Anscheinend musste sie sogar weinen....Es tut mir ja leid, aber das geht echt zu weit. Sie kann doch nicht einfach, ohne uns zu fragen, Leute an unser Fest einladen!!!! Und jetzt erwartet sie von meinem Schatz, dass ER sich bei IHR entschuldigt???!!!! Hallo???? Sie sieht nicht mal ein, dass sie zu weit gegangen ist und einen Fehler gemacht hat....Ich finde es einfach traurig, dass mein Schatz mit seiner Mutter streiten muss. Wieso kann sie sich nicht einfach für uns freuen und uns unser Fest so gestalten wollen wie wir es uns wünschen?

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Tiffany-Girl  am 21.03.2011

Re: Aperoeinladungen

Liebe Coco

Oh Mann, als ich Deinen Beitrag eben gelesen habe, hat es mich sooo an meine Schwiegermutter in spe erinnert! Wir haben das Datum ja noch nicht definitiv festgelegt, aber wenns mal soweit ist und "ans Eingemachte" geht, erwarte ich so ähnliches wie bei Dir... Sie hat ja schon bei der Verlobung so komisch reagiert ("Was? Ihr habt Euch ohne uns verlobt? Ich werde den Leuten einfach sagen, Ihr hättet das heute mit uns gefeiert!").

Machen kann man da leider gar nichts, ich weiss selbst, dass sich die Fetzen dieser Vorfälle immer wieder in die Gedanken einschleichen und die Stimmung trotz bester Vorsätze etwas trüben

Ich wünsche Dir trotzdem viel Durchhaltevermögen und dass heute so viele schöne Sachen passieren, dass Du das Ganze fast schon vergisst!

LG

Tiffany-Girl



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.