Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   katholischer Pfarrer / Diakon für kirchliche Trauung - Empfehlungen?!
katholischer Pfarrer / Diakon für kirchliche Trauung - Empfehlungen?!
 1
Moon4  am 03.12.2015

katholischer Pfarrer / Diakon für kirchliche Trauung - Empfehlungen?!

Hallo zusammen!

Wir heiraten nächsten September und sind auf der Suche nach einem Pfarrer / Diakon für unsere kirchliche Trauung (katholisch). Wir haben eigentlich gedacht, wir seien genügend früh dran, jedoch haben wir schon diverse Absagen erhalten, da sämtliche Pfarrer / Diakone, die wir bisher angefragt haben, an unserem Datum bereits anderweitig gebucht sind.

Könnt ihr uns einen Pfarrer / Diakon (vorzugsweise aus der Ostschweiz) empfehlen? Wir stellen uns eher jemand Jüngeres vor, der moderne Ansichten hat, weltoffen ist und ein bisschen Pep hat, Er sollte einfach nicht zu konservativ eingestellt sein...

Ich bin bald am verzweifeln, mit jeder Absage erhöht sich der Stresspegel noch ein bisschen mehr :-(

Bereits jetzt schon herzlichen Dank für eure Hilfe!



Jeanne  am 06.12.2015

Re: katholischer Pfarrer / Diakon für kirchliche Trauung - Empfehlungen?!

Hi, ich finde Pfarrer Duda von Bülach ganz toll. Er gibt euch sogar eine 15 Jahre Ehegarantie. Wird wohl auch ziemlich ausgebucht sein.

Google mal Pfarrer Duda Eheservice



Silvi  am 10.01.2016

Re: katholischer Pfarrer / Diakon für kirchliche Trauung - Empfehlungen?!

Hallo
Falls du immer noch auf der Suche bist: Ich könnte dir noch P. Basil oder P. Aaron aus Einsiedeln empfehlen (einfach googeln, dann findest du auch Kontaktdaten). Liegt halt nicht wirklich in der Ostschweiz und ich weiss nicht, ob sie auch zu euch kommen würden, aber ein Versuch wärs vielleicht wert.
Sie sind beide noch recht jung, sehr offen, und machen wirklich schöne Trauungen. Ich kenne viele, die sich von ihnen haben trauen lassen und alle waren begeistert.
Wenn du etwas Pep möchtest, müsstest du vielleicht eher P. Aaron anfragen, er ist auch bei den Jugendlichen (begleitet Firmungen) sehr beliebt.



Moon4  am 11.01.2016

Re: katholischer Pfarrer / Diakon für kirchliche Trauung - Empfehlungen?!

Vielen Dank für die Rückmeldungen, wir haben in der Zwischenzeit einen Diakon, der uns trauen wird



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.