Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Macht der Mann nichts ????
Macht der Mann nichts ????
 1 2 3 4 5 6
infinity  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

hallo ihr lieben

danke für eure antworten.

ja mir macht es grundsätzlich auch nichts aus allles zu organisieren. den das menu musste ich auch machen den dj habe ich auch gemacht , aber da habe ich bezihungen das so wie beim comedy auch.
denoch fände ich es schön wen er auch edwas machen würde , den sogar den anzug musste ich organisieren für ihn. ich glaube schon das er sich darüber freuid auf den tag , den wir hatten gestern noch ein gespräch im bett darüber. aber ich fände es einfach schön wen er auch ein bisschen mehr darum kümmern würde. den ich finde das gehört doch einfach dazu.

coco11 oje das ist ja echt doof von den freunden. ich bin daher froh das wir nicht so komplizierete freunden haben und familie.

den bei uns werden die trauzeugen an unserem tisch sitzen und ihre familie auf wünsch meines trauzeuge, unsere eltern haben da verständnis. sie werden aber sehr nahe bei uns an einem anderen tisch sein..


lg



Zusammen seid 5 Jahre Zivil hochzeit war am 26.nov 2010 kirchlechi am 11.06.2011



infinity  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Pupa:
Hey Coco und liebe Bräute.....ich glaube zu 90% ist es leider einfach so, dass die ganze Hochzeitvorbereitungszeit wie auch die Hochzeit selbst für die Frau viel viel viel emotionaler ist....ich glaube die lieben Herren realisieren es dann wohl erst am Tag der Tage.... was ja auch schön ist....sie werden dann von unserem tollen Fest überrascht.... : ))) Aber ich verstehe euch gut, auch ich wünschte mir manchmal ein wenig mehr Initiative von meinem Freund....er lässt mir zwar auch alle Freiheiten und findet alles gut was ich mache und vertraut mir auch, aber ich finde einfach, dass wir BEIDE ja schliesslich heiraten und ich nicht mich selbst.....dann fände ich es auch schön, wenn man das ganze gemeinsam machen könnte.....er kommt zwar überall mit und hört sich alles an und bringt sich dann auch ein, aber zwischendrin interessiert es ihn wenig.....und er kann auch mich nicht so wirklich verstehen, dass ich mich soooo sehr für die Hochzeit begeistern kann und eigentlich nur noch das im Kopf habe.....ist das bei euch auch so? Ich denke, das ist einfach auch wieder eine emotionale Frage....wir Frauen sind da einfach anderst.......ich habe mich mittlerweilen damit abgefunden und es ist okay so für mich....denn ich habe Spass an der Planung und es ist so oder so ein Auf und Ab der Gefühle, ich habe Gefühle entdeckt, von denen ich gar nicht wusste, dass diese so schnell ändern können.....mal bin ich meeega happy und freue mich unendlich auf den Tag, dann bin ich plötzlich total nervös....dann plötzlich wieder unsicher, ob auch alles wirklich klappt, dann plötzlich wütend oder enttäuscht, weil manche Dinge nicht so geklappt haben, wie ich es mir vorgestellt hatte, dann wieder "take-it-easy"......echt unglaublich....wie geht es euch dabei?



Hallo mir geht es ähnlich auser das ich mir sehr sicher bin , sonst würde ich das alles nicht machen. wie schon gesagt habe ich mit ihm darüber gestern gesprochen und ihn auch gefragt ob wir alles absagen solle, ob es ihm zu viel wird usw. und er nur spinst du sicher nicht. mir wird es manchmal einfach ein bisschen zuviel das alles und gestern nach dem gespräch platze mir auch fast den kopf. ich habe auch immer wider angst davor das es nicht klappt so wie wir es uns vorstellen. ich hoffe einfach immer wider hoffendlich klappt alles.



coco11  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Mein Schatz hat mit ihm gesprochen, ich nicht. Aber letzte Wuche hat seine Mutter Ärger gemacht und einfach ihre Cousine eingeladen, ohne uns zu fragen, in der Woche davor, hat ihm seine Tante mitgeteilt, dass sie enttäuscht ist, nicht eingeladen zu sein (natürlich wäre die ganze Familie an den Apero eingeladen, aber sie kommen jetzt ALLE nicht) und gestern der Freund, der ebenfalls beleidigt ist, nicht eingeladen zu sein. Er muss dann immer erklären, dass sie sehr wohl eingeladen sind. Ausserdem lässt uns seine Mutter spüren, dass sie eigentlich mit unserer Entscheidung nicht alle Verwandten zum Abendessen einzuladen, nicht einverstanden ist. Das tut ihm auch sehr weh. Und da bei ihm wirklich die Gästeliste so ein Thema ist, ist ihm zur Zeit jegliche Lust aufs heiraten vergangen, was ich auch irgendwie verstehen kann. Aber ich finde es so eine Frechheit, denn ich gebe mir Mühe und kann nichts dafür. Wir haben am Abend ca. 60 Leute mit uns, ich finde das genügt. Irgendwann ist einfach Schluss.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



trobadora  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Bei uns ist es auch so, dass mein Partner weniger macht. Wie andere aber schon geschrieben haben, hat er es momentan ziemlich stressig in seinem Job im Gegensatz zu mir... So habe ich halt viel mehr Zeit um zu googlen und x Seiten durchzuschauen.
Es ist aber auch nicht so, dass er gar nichts macht. Beispielsweise bei den Einladungskarten oder bei den Ringen hat er sich mega ins Zeug gelegt. Er macht halt lieber die praktischen Sachen Er kommt auch immer wieder mit dem Thema an, fragt was noch zu tun ist und wie wir das planen sollen. Er hat dann auch bestimmt, dass wir Montag (also schon vorbei) den Anzug suchen gehen und er wurde auch fündig. Das war so süss, als er sich da so die Gedanken zu seinem Anzug gemacht hat redete auch die letzten zwei Tage immer wieder darüber

Wir müssen noch mit dem/der Standesbeamten/-in absprechen, ob auch wer anders was sagen darf. Bei der kirchlichen meines Bruders, habe ich (nicht Trauzeugin) und der Trauzeuge was vorgelesen und zwar ihren Vers aus der Bibel (oder was auch immer für ein Buch) und zwar in den jeweiligen Sprachen. Also ich auf spanisch, der Trauzeuge auf italienisch...



Estragon  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Ideen sammeln und Sachen "bestellen" und so, dass blieb und bleibt an mir "hängen" - aber mein Mann hilft basteln, dekorieren, verpacken und macht die "handwerklichen" Arbeiten, wie bsp. den Magneten am Namensschild befestigen.

Das andere wie Einladungen (Text etc) habe ich vorgeschrieben und ihn dann diverse Varianten präsentiert.

Ich finde es so praktisch, es wäre ja unangenehm für beide, wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit dann in Diskussionen auslöst, weil dieser Buchstabe oder diese Schrift oder dieser Schnörkel besser ist - nicht?



Cherita  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

@coco11: Grml Schwiegermütter - die hat einfach die Cousin eingeladen? Das geht doch nicht. Hat sie die Cousine jetzt wieder ausgeladen oder kommt die jetzt? Ich verstehe euch beide. Ich verstehe ihn. Es kann doch nicht sein, dass wenn man heiratet von allen Seiten Ärger wegen der Gästeliste bekommt, das würde mich auch mega ärgern. Ich verstehe dich aber auch sehr gut. Es macht dann nicht mehr so viel Spass, wenn dein Freudn am liebsten alles anders gemacht hätte!

Es ist eine verzwickte Situation. Hast du schon mit deinem Schatz über diese blöde Situation gesprochen?

Also das richt doch völlig aus. Ich finde 60 Personen genug. Wenn ich die 8 Geschwister von meiner Mutter alle eingeladen hätte, wären wir 90 Personen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Pupa

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

infinity:
Pupa:
Hey Coco und liebe Bräute.....ich glaube zu 90% ist es leider einfach so, dass die ganze Hochzeitvorbereitungszeit wie auch die Hochzeit selbst für die Frau viel viel viel emotionaler ist....ich glaube die lieben Herren realisieren es dann wohl erst am Tag der Tage.... was ja auch schön ist....sie werden dann von unserem tollen Fest überrascht.... : ))) Aber ich verstehe euch gut, auch ich wünschte mir manchmal ein wenig mehr Initiative von meinem Freund....er lässt mir zwar auch alle Freiheiten und findet alles gut was ich mache und vertraut mir auch, aber ich finde einfach, dass wir BEIDE ja schliesslich heiraten und ich nicht mich selbst.....dann fände ich es auch schön, wenn man das ganze gemeinsam machen könnte.....er kommt zwar überall mit und hört sich alles an und bringt sich dann auch ein, aber zwischendrin interessiert es ihn wenig.....und er kann auch mich nicht so wirklich verstehen, dass ich mich soooo sehr für die Hochzeit begeistern kann und eigentlich nur noch das im Kopf habe.....ist das bei euch auch so? Ich denke, das ist einfach auch wieder eine emotionale Frage....wir Frauen sind da einfach anderst.......ich habe mich mittlerweilen damit abgefunden und es ist okay so für mich....denn ich habe Spass an der Planung und es ist so oder so ein Auf und Ab der Gefühle, ich habe Gefühle entdeckt, von denen ich gar nicht wusste, dass diese so schnell ändern können.....mal bin ich meeega happy und freue mich unendlich auf den Tag, dann bin ich plötzlich total nervös....dann plötzlich wieder unsicher, ob auch alles wirklich klappt, dann plötzlich wütend oder enttäuscht, weil manche Dinge nicht so geklappt haben, wie ich es mir vorgestellt hatte, dann wieder "take-it-easy"......echt unglaublich....wie geht es euch dabei?



Hallo mir geht es ähnlich auser das ich mir sehr sicher bin , sonst würde ich das alles nicht machen. wie schon gesagt habe ich mit ihm darüber gestern gesprochen und ihn auch gefragt ob wir alles absagen solle, ob es ihm zu viel wird usw. und er nur spinst du sicher nicht. mir wird es manchmal einfach ein bisschen zuviel das alles und gestern nach dem gespräch platze mir auch fast den kopf. ich habe auch immer wider angst davor das es nicht klappt so wie wir es uns vorstellen. ich hoffe einfach immer wider hoffendlich klappt alles.


du sprichst mir sooooooooooooooooo sehr aus der Seele....mir geht es genau so...ich bin manchmal auc ziemlich am Anschlag.....es wird mir manchmal auch zu viel....aber immer auf eine schöne Art und Weise, denn ich versuche die Vorbereitungszeit so gut wie möglich zu geniessen, denn sie kommt nicht wieder.... : )))) Und ich finde, diese Zeit gehört genau so dazu wie da JA vor dem Altar.... : ))) Denn der Tag der Tage wird soooooo schnell vorbei gehen, dass es schade wäre,wenn man diese Zeit nun nicht geniessen könnte.....aber eine gewisse Angst und Unsicherheit gehörte einfach dazu....man will ja schliesslich dass es PERFEKT wird oder nicht???? : ) Aber "zu perfekt" darf man nicht denken, sonst ist die Gefahr sehr gross, dass man enttäuscht wird, denn zu 100% ist nie alles perfekt....vor allem wenn man eine gewisse Vorstellung im Kopf hat, wie es genau sein sollte, kann es gut sein, dass es dann bei gewissen Dingen z.B. Deko, Bumen etc. doch etwas anders ausssieht als im Kopf und dann ist man enttäuscht....es wird so ode so ein perfekter Tag, auch wenn ein paar Dinge nicht zu 100% klappen sollten....so sage ich es mir immer wieder....denn es wird UNSER Tag und diese kleinen Ecken und Kanten, die machen den Tag dann gerade zu dem speziellen Tag....sonst könnten wir uns auch grad eine Hollywood-Schnulze reinziehen und bräuchten gar nicht selbst zu heiraten... : ))) Aber ich weiss schon, heute Abend bin ich es vielleicht wieder, die anfängt zu zittern....es ist immer ein auf und ab der Gfühle... : ))))



coco11  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

@Cherita: Nein, die Cousine kommt jetzt halt, aber mein Schatz hat sich so aufgeregt und seine Mutter sieht das Problem nicht wirklich.

Ich verstehe ihn ja auch und was ich mache, würde er an sich nicht anders wollen, aber im Moment nervt ihn die Hochzeit an sich wegen der Probleme mit der Gästeliste. Und das macht mich traurig, denn es sollte eines der schönsten Ereignisse im Leben werden (inkl. Vorbereitungszeit). Er ist aber auch sehr eingespannt im Job im Moment. Ich hoffe, die Freude kehrt rechtzeitig zurück, wenn die Gästeliste steht und Gras über die Sache gewachsen ist. Im Moment lasse ich das Thema lieber ruhen, sonst ärgert er sich nur wieder....Es ist für ihn halt auch nicht toll, wenn er merkt, dass sich gewisse Leute nicht freuen und nur beleidigt sind. Und hätten wir sämtliche Geschwister der Eltern eingeladen, hätten wir ca. 20 Personen mehr, mit noch allen Kindern bestimmt 40 Personen mehr....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



trobadora  am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

Sogar den Anzug musstest Du für ihn organisieren

Also das hätte ich nicht gemacht bin gerne mitgegangen und habe ihn beraten, aber das sollte er schön selber tun...



Pupa

nicht registriert

am 30.03.2011

Re: Macht der Mann nichts ????

coco11:
@Cherita: Nein, die Cousine kommt jetzt halt, aber mein Schatz hat sich so aufgeregt und seine Mutter sieht das Problem nicht wirklich.

Ich verstehe ihn ja auch und was ich mache, würde er an sich nicht anders wollen, aber im Moment nervt ihn die Hochzeit an sich wegen der Probleme mit der Gästeliste. Und das macht mich traurig, denn es sollte eines der schönsten Ereignisse im Leben werden (inkl. Vorbereitungszeit). Er ist aber auch sehr eingespannt im Job im Moment. Ich hoffe, die Freude kehrt rechtzeitig zurück, wenn die Gästeliste steht und Gras über die Sache gewachsen ist. Im Moment lasse ich das Thema lieber ruhen, sonst ärgert er sich nur wieder....Es ist für ihn halt auch nicht toll, wenn er merkt, dass sich gewisse Leute nicht freuen und nur beleidigt sind. Und hätten wir sämtliche Geschwister der Eltern eingeladen, hätten wir ca. 20 Personen mehr, mit noch allen Kindern bestimmt 40 Personen mehr....

Liebe Grüsse
coco

Coco, hast du denn mal versucht das Gespräch mit seiner Mutter zu suchen? Nur so unter Frauen? Vielleicht versteht sie dich dann auch besser und du sie? Ohne dass dein Schatz damit reingezogen wird und sich dann evtl. noch mehr nervt......denn auch für dich ist es so eine Belastung....und wie du schon sagst....es soll schliesslich eine schöne Zeit sein....die Zeit vor der Hochzeit....die ist ganz speziell.....

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.