Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Späte/keine Antwort
Späte/keine Antwort
 1
trobadora  am 03.02.2011

Späte/keine Antwort

Hallo zusammen

Ich bin momentan ziemlich genervt und muss mir das von der Seele schreiben

Ich bin ziemlich genervt über gewisse Dienstleister. Ich schreibe eine Anfrage und es kommt einfach nichts zurück oder erst nach mehreren Tagen/Wochen. Aktuell geht es uns mit der Apero-Location so, ich habe sie vor einer Woche angefragt, ob sie an diesem Datum frei sind und habe noch nichts gehört... Wie geht ihr in solchen Fällen vor?
Ich meine mindestens ein Danke für die Anfrage, wie bearbeiten sie, könnte doch drin liegen? Da vergeht mir echt die Lust noch mit denen "zusammenzuarbeiten", das bedeutet aber auch, dass die Suche wieder von vorne beginnt.

Oder auch "unser" DJ. Offerte ging ruck-zuck und hat uns noch gefallen. Wollten erstes Treffen, aber er meint, er mache das per Telefon. Ok... Der erste Anruf spätabends, wir waren gerade am Essen und es war ungünstig. Für ihn wohl auch, weil Anrufe auf Handy teuer sind (haben kein Festnetz). Also abgemacht, dass er am nächsten Tag anruft. Jetzt sind drei Tage vergangen und haben nichts mehr von ihm gehört. Was soll das?

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Ich bin momentan einfach echt genervt, weil wir doch schon einige Zeit nicht mehr vorwärtskommen...

Grüsse



coco11  am 03.02.2011

Re: Späte/keine Antwort

Hoi trobadora

Bei uns war das teilweise auch so, dass ich gar nichts gehört habe bei meinen Anfragen. V.a. von den Druckereien habe ich teilweise einfach GAR KEINE Antwort erhalten, bis heute nicht und habe damals so im Oktober nachgefragt. Finde das schon recht frech.

Zum Glück klappt es bei den anderen Sachen eigentlich immer sehr gut. Da bin ich froh. Aber deinen Ärger kann ich natürlich verstehen. V.a. wenn man etwas/jemanden schon gebucht hat, ist es blöd und macht ein ungutes Gefühl.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Jenny78

nicht registriert

am 03.02.2011

Re: Späte/keine Antwort

Hoi Trobadora

Deine Bemerkung könnte von mir sein Ich habe soviele Anfragen gestartet und von sehr vielen Dienstleistern keine Antwort bekommen oder erst "Jahre" später. Ich rege mich dann fürchterlich auf und könnte die Wände hochgehen. Bei einigen habe ich es sein lassen und mich auf andere konzentriert. Bei denjenigen die ich unbedingt wollte, habe ich spätestens nach einer Woche nachgehakt. Bei mir gab es vorallem zwei Beispiele die ich weiter verfolgt habe. Einerseits bei dem Autovermieter. Dem habe ich zweimal eine Mail gesandt und nichts gehört. Da es mir nicht so wichtig war, habe ich nicht nach telefoniert. An der Hochzeitsmesse war er dann auch dort und ich habe ihn darauf angekickt. Er meinte dann, ach doch ich habe zurückgeschrieben, ihre Anfrage kommt mir bekannt vor (wir brauchen das Auto nur 30Min. und haben das am Stand erwähnt, im Mail jedoch nicht). Er meinte dann, das mit den 30min. käme ihm bekannt vor, von meinem Mail. Da habe ich es aber nicht erwähnt Mein Schatzi meinte dann am Stand, das sei ein schöner Schwindler, aber ein guter Verkäufer, er wollte uns so beschwichtigen... . Das hat er dann gehört. Wir haben ihn dann gefragt, ob er uns nun dafür ein Auto zu einem Super-Preis vermieten würde, hat er nun gemacht und wir sind ganz happy.

Das zweite ist unser Musiker, der ist so ein "Lahmarsch" (exgüsi) beim Beantworten unserer Mails. zweimal wollte ich ihm schon absagen und habe bereits andere Musiker organisiert. Wenn er nicht so ein cooler Typ wäre und wenn er dann mal Antwort gibt, voll auf uns eingehen würde, hätten wir ihn schon längst gespickt. Beim letzten Mail habe ich drei Wochen auf Antwort gewartet, bis ich ihm nochmals gehässig schrieb, wie lange es dann wohl noch dauert. Dann hat er dann locker zurückgeschrieben, ach die Antwort na ja klar kein Problem! Doch für uns ist ein Problem, wenn wir so lange warten müssen, manno mühsam.

Ich verstehe Dich voll und ganz. Du gehörst auch zu den pflichtbewussten Leuten und eine Antwort ist einfach Anstand. Ich habe Dir keinen wirklichen Rat. Ich würde bei Dienstleistern die Dir wichtig sind, halt per Telefon nachfragen und auch sagen, wenn Du mit ihnen zusammenarbeitest und sie Deinen Auftrag wollen, dann erwartest Du schnelle Kommunikation. Die anderen würde ich sein lassen und nach anderen Dienstleistern Ausschau halten.

Sorry für den langen Text, wie Du siehst, komme ich bei dem Thema auch voll in Fahrt

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



trobadora  am 04.02.2011

Re: Späte/keine Antwort

Ich weiss nicht ob ich mich darüber freuen soll, dass es anderen auch so geht

Jedenfalls haben wir immer noch von keinem gehört, also habe ich zumindest für den Apero mal andere angeschrieben.
Der DJ ist auch noch nicht gebucht, von dem her überlege ich mir schon ob wir mit so jemanden noch zusammenarbeiten sollen. Wenn der jetzt schon so unzuverlässig ist?!
Aber eine wirkliche Alternative (ausser misterbeat) haben wir nicht...

Es regt mich eben trotzdem auf. In meinem Job arbeite ich auch mit Kunden zusammen. Wir müssen innerhalb von 48 Stunden die definitive Antwort liefern oder zumindest Feedback geben, dass wir dabei sind. Dies steht sogar in unseren persönlichen Zielen und davon hängt ein Teil des Bonus ab... Dann arbeitet man mit "richtigen" Dienstleistern zusammen und macht solche Erfahrungen?? Also nee *nerv*



elchalten  am 04.02.2011

Re: Späte/keine Antwort

ich bin ganz erstaunt ueber eure berichte. also bei uns laeuft es da ganz anders.

wir haben bis jetzt von allen anbietern, die wir angeschrieben haben, immer eine antwort erhalten - und diese kam auch immer sehr rasch.

waere es so wie bei euch, wuesste ich echt nicht was machen. wir organisieren unsere hochzeit ja von der anderen seite der kugel (canada). aufgrund der zeitverschiebung haben wir alle anfragen (dj, catering, abendlokalitaet, aperolokalitaet - und teilweise sogar mit dem standesamt) per email gemacht... und auch immer antwort erhalten.

aber ich erwaehne natuerlich auch immer so nebenbei, dass wir von canada schreiben... vielleicht ist das ein motivationsschub fuer die leute.

@ trabadora: ich wuerd ihn einfach nochmal anrufen :-) und wenn dein gefuehl schlecht bleibt... dann jemanden anderen suchen.

fuer uns ist es wichtig, dass wir bei allen anbietern 100% ein gutes gefuehl habe. denn an unserem hz-tag wollen wir uns nicht sorgen muessen, ob die dann erscheinen oder nicht.



Donna  am 06.02.2011

Re: Späte/keine Antwort

Hallo
ja, wir haben auch unserem DJ dreimal telefoniert, da kam nie eine Antwort.
Nun haben wir eine DJ Agentur und das klappt prima!

ach, das ist schon ärgerlich für dich........

ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück bei den Vorbereitungen und dass du deine Vorfreude auf's Fest trotzdem geniessen kannst.

donna



Lithina  am 07.02.2011

Re: Späte/keine Antwort

Wenn man keine oder späte Antwort erhält, sollte man die Finger davon lassen. Wer wirklich Freude hat am Beruf,dem ist der Kundenkontakt wichtig und der meldet sich auch gleich. Ich hätte Angst, dass die nachher unzuverlässig sind und gar den Termin vergessen (naheliegend, wenn sie schon vergessen anzurufen)...



trobadora  am 11.02.2011

Re: Späte/keine Antwort

Aber ich freue mich natürlich, wenn es anderen gar nicht so geht

Beim DJ sind wir noch nicht weiter, mein Freund wollte dort mal anrufen um zu hören "was los ist". Aber diese Woche waren wir beide ziemlich anderweitig beschäftigt, dass es liegen geblieben ist.
(@donna: Welche Agentur habt ihr?)

Eine andere Location hat sofort reagiert, mal sehen ob es dort klappt. Und auch bei der Fotografin hatten wir keine Probleme (mit Ausnahme der vielen Absagen), mal sehen ob es beim persönlichen Gespräch auch "funkt".

Also langsam wird es trotzdem und das macht wirklich Freude Vorallem unser letzter Besuch bei der Abendlocation (die sind echt super!) hat so viel Lust auf das Fest gemacht



trobadora  am 28.02.2011

Re: Späte/keine Antwort

So, das Problem mit dem DJ scheint gelöst zu sein

Dafür musste uns unsere Apero-Location absagen bzw er hat uns offen mitgeteilt, dass es nicht mehr so läuft wie er es sich vorstellt und es daher gut sein könne, dass der Laden bis zu diesem Datum schliesst
Wir waren trotzdem noch dort und haben mit ihm gesprochen. Aber eben, ich suche lieber jetzt etwas, als wenn er dann wirklich schliesst und ich kürzer vor der Hochzeit was neues suchen muss... Fand das schon ganz fair von ihm, aber jetzt stehen wir da quasi wieder am Anfang *seufz*



sonnenkind

nicht registriert

am 03.03.2011

Re: Späte/keine Antwort

das problem "keine antwort" ist doch ganz einfach hier handzuhaben liebe freundinnen. wenn eine online-anfrage nicht innert 24 bis 48 stunden beantwortet worden ist, einmal anrufen und nachfragen. dann merkt ihr relativ rasch am telefon, ob die person/der dienstleister was taugt.

unser dj hat z.b. seine ausführliche offerte nach der online-anfrage innert weniger stunden verschickt (es kam eine sms, offerte ist verschickt). wir haben sofort zugesagt (weil wir ihn kannten um den termin zu kriegen). bei den anderen dienstleistern (catering, fahrzeug etc.) haben wir drei offerten pro anbieter gehabt und dann die spreu von den weizen getrennt u.a. auch wie die offerten verfasst worden sind bzw. zeit, preis, leistung etc. verglichen und ausgwählt.

setzt doch einfach euren gesunden menschenverstand ein mädels! wenn die webseite oder der prospekt vom dienstleister (photograph, dj, restaurant, deko, etc.) schon mal nicht optimal ist oder nichts hergibt, dann würde ich gar nicht anfragen. und wenn ihr nichts hört (wie z.b trobadora's zukünftiger beim dj), dann nicht lange fackeln und einen anderen dj anrufen (vielleicht anrufen statt mailen). ich habe manchmal einfach das gefühl, ihr wartet auf wunder. ihr müsst handeln! dann habt ihr auch weniger stress. ordnung ist die halbe miete, mädels!

apropos antwort: unser dj hat auch erwähnt, dass brautpaare auch immer anfragen....und nie antworten bzw. auch seine nachfragen (z.b. 14 tage nach versand seiner offerte) von den brautpaaren unbeantwortet bleiben. die pflicht liegt auf beiden seiten. wir haben allen abgesagt die wir nicht berücksichtigten bzw. denen, die nie offeriert haben auch geschrieben (sie müssen keine offerte mehr senden, wir haben uns entschieden).



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.