Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Ungefähre DJ Kosten
Ungefähre DJ Kosten
 1 2 3
Malou  am 27.12.2011

Ungefähre DJ Kosten

Hallo liebe Mitbräute

Wir wollten ursprünglich keinen DJ an unserer Hochzeit aber nun sind wir uns doch am überlegen eien solchen zu engagieren.

Könnt ihr mir sagen wieviel ihr ca für euren DJ bezahlt habt und ob der gut war? So sehen wir ob ein DJ budgetmässig überhaupt in Frage kommt ;-)

ich finde es echt schwer so aus dem Netz einen passenden zu finden..

Vieeelen Dank!
lg
malou

Zuletzt bearbeitet am 27.12.11 09:48



juni07  am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

Hallo malou

Freunde von uns bezahlen für ihren ca CHF 1500.-.

Ich finde die Swiss DJ's sehr interessant. Wir haben uns aber trotzdem gesagt, da unser ursprünglicher Plan auch mit DJ war, dass wir uns nur die Anlage mieten, wir werden die auch von Swiss DJ nehmen und stellen eine Musikliste selbst zusammen.

lg juni07



Sasi  am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

Hallo Malou
Wir hatten einen DJ für 1'500.- Darin inbegriffen waren Anreise, Präsenzzeit von 8 Stunden, eine 2. Anlage (für den Notfall), Licht,...
Wir waren sehr zufrieden mit ihr.



soraya1  am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

Hallo Malou
1'700 oder 1'800. Dafür auch mit Licht und Nebel-anlage Videodreh und Schnitt (und natürlich Anreise, Anreise zur Location zum Vorgespräch, Musikanlage und Anwesenheit während des Essens (auch Mithilfe bei Spielen und Reden) bis open End.
September 01, 2012 we will walking down the aisle



PrinzessinN

nicht registriert

am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

Wir hatten auch einen DJ an unserer HZ. Da es ein Freund meines Mannes ist, hat er es gratis für uns gemacht . Ein guter Freund von mir ist Musiker und er hat uns die ganze DJ Anlage inkl. Boxen, Mischpult, Mikrofon usw. ausgeliehen. Somit haben wir nichts bezahlt...ausser die Übernachtung des DJ's...da haben wir die Kosten für das Einzelzimmer gezahlt. War echt froh, dass wir das Geld sparen und für andere Sachen investieren konnten.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Malou  am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

@all danke für eure Antworten! phu das wäre schon wieder ein recht grosser Posten wenn wir einen DJ nehmen. sind uns einfach auch nicht ganz schlüssig weil unsere Fest "nur" bis 02.00 Uhr geht (ist die Limite der Location, Verlängerung nicht möglich) ob sich das denn überhaupt lohnt weil richtig tanzen wird man wohl eher nur um die 2-3 stunden weil vorher das Essen und Darbietungen sind.

Ihr Ehemaligen Bräute, wie seht ihr das?

lg
malou



PrinzessinN

nicht registriert

am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

Bei uns hat der DJ immer Musik gespielt...auch während des Essens (einfach eher leise). Wir wollten auf alle Fälle Musik...auch während dem Essen. Getanzt haben wir auch...das war eine riesen Party...voll cool. Musik gab es auch beim Anschneiden der Torte...beim Eröffnungstanz...usw usw.

Und allzu lange ging unser Fest auch nicht. Um 00.59 Uhr fuhr der Extrazug für die Gäste, welche nicht im Hotel übernachtet haben. Das Fest ging dann bis ca. 2.40 Uhr...wir haben die Verlängerung bis 2 Uhr gezahlt...also gleich lang wie ihr. Vorher hatten wir einen 4 Gänger...

Ich finde, der DJ hat sich auf alle Fälle gelohnt....

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Sasi  am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

Ich kann PrinzessinN nur zustimmen, ein DJ lohnt sich allemal!
Auch bei uns hat sie während des Apéros/Essen leise Hintergrundmusik laufen lassen, bei den Darbietungen passende Musik (mit den Tätschmeistern abgesprochen) etc.
Wir haben schlussendlich auch "nur" 2-3 Stunden wirklich getanzt, aber ich würde es sofort wieder so machen!
Ein Profi kann sich voll auf die Gäste einlassen und merkt, wann welcher Sound angebracht oder passend ist.



sheilyn  am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

800.- für 4h...
länger wär sicher "günstiger" gewesen, da er die ganze anlage und alles mitgebracht und aufgestellt hat. (anreise war für ihn gut 1h einen weg!)

würden ihn sofort wieder buchen, er war super!
hatte auch noch einen spezial wunsch, eine überaschung für meinen mann und da hab ich mit dem DJ das musikalisch abgemachtwas er zu tun hat und hat PERFEKT geklappt!

er hat die musik gespielt, die wir mit ihm vorher grob abgemacht hatten und wir/gäste konnten den ganzen abend noch wünsche anbringen, die hatten uh freude und tanzen was das zeug hielt!
während des essens hat er natürlich nur leise musik gespeilt. (mitgegessen hat er aber natürlich auch )

ich finde ein DJ lohnt sich, man sollte einfach das angebot auf die bedürfnisse anpassen! bei uns wären mehr als 4h auch rausgeschmissenes geld gewesen! denn wir waren garnicht länger da am abend!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!



nimbini  am 27.12.2011

Re: Ungefähre DJ Kosten

wir haben für unseren dj 1700 franken bezahlt, inkl anlage, licht- und nebelmaschine.... er war open end vor ort! sprich, er war um 16 uhr in der location für den aufbau, von 18 uhr bis morgens um 4.30 hat er musik aufgelegt und dann musste er alles wieder zusammenpacken und 1,5 stunden nach hause fahren! am sonntagnachmittag um 14 uhr hatten wir von ihm schon die ersten bilder und videos! er nimmt seine kamera mit und macht bilder und videos von der party, war echt top! unsere freunde waren auch alles sehr begeistert von ihm....

und an unserem ersten hochzeitstag letzte woche hat er uns sogar eine e-mail geschickt und gratuliert, war meeeega herzig! er macht das echt toll und ist jeden rappen wert... wir würden ihn jederzeit wieder buchen und können ihn guten gewissens weiterempfehlen... wir hatten übrigens dj benz! wurde auf ihn ebenfalls durchs forum aufmerksam.....

lg nimbini



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.