Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Unsicherheit wegen der Kirche
Unsicherheit wegen der Kirche
 1 2 3
PrinzessinN

nicht registriert

am 23.06.2011

Unsicherheit wegen der Kirche

Hallo zusammen

Es ist so schlimm. Vor zwei Wochen war ich mit meiner Mutter in unserer Kirche und hab ihr alles gezeigt. Die Reaktion von ihr war ernüchternd...sie hat sich nicht so gefreut und meinte nur, die Kirche sei so dunkel. Klar, meine Mutter ist katholisch und dort sind die Kirchen halt pompöser, als bei den reformierten.

Jedenfalls fand ich es auch recht dunkel in der Kirche. Als ich mit meinem GG das erste Mal war, war es ganz anders. Die Sonne schien und die Kirche war hell. Klar, nicht so hell, wie andere...aber es war wirklich schön.

Als ich mit meiner Mutter war, war das Wetter nicht gerade der Hit. Die Kirche kam mir auch mega dunkel vor...die Bänke sind aus dunklem Holz...die Polster so dunkelrot...es war einfach nur düster.

Hab es meinem GG erzählt und er wurde wütend und hat gemeint, er fände es schade, dass meine Mutter mir die Kirche madig macht. Es sei doch unsere Kirche. Das Thema kann ich gegenüber ihm nicht mehr erwähnen.

Aber seither lässt mich der Gedanke nicht mehr los...hab jene Fotos gesehen von anderen Brautleuten und die hatten so eine schöne, helle Kirche (was mir sehr gut gefällt). Irgendwie bin ich total verunsichert....ich hab voll Panik, dass es nicht mehr MEINE Kirche ist .

Bin ein wenig traurig wegen dem...hab mich doch so gefreut und jetzt ist alles wie weg....

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



stellina88

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Heiratet ihr den im Winter oder im Sommer? Manchmal (ich bin auch so) versuchen wir einfach immer den andern alles recht zu machen und sind recht beeinflussbar. Bei einer Hochzeit ist es ja auch so dass man ein fest für die Fam macht und will dases die schönste Hochzeit weit und breit ist. Nunja... es wir die schönste sein für EUCH weil es für EUCH gestimmt hat.
Mach dir keinen Kopf und geh die Kirche nochmals an einem sonnigen Tag anschauen. Mit oder ohne deine Mamma und schnell sind die bösen Gedanken weg



laluna1712  am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Hey Prinzessin, ihr heiratet doch in einer wunderschönen Kirche!!! war zwar noch nie da, aber als ich die Fotos auf deiner HP gesehen habe, habe ich sofort gedacht: WOW, ich will auch so eine schöne Kirche!!

genauso habe ich sie mir vorgestellt. wir heiraten in einer ganz modernen katholischen Kirche, die mir leider nicht gefällt. Aber aus organisatorischen Gründen ist es das beste. Und meinem Schatz gefällt sie ech gut. Na ja, man kann ja nicht alles haben....

Aber du musst dir absolut keine Sorgen machen, ich bin überzeugt, dass es in jeder Hochzeitsgesellschaft einige Leute gibt, denen die Kirche, die Musik, das Essen oder sonstwas nicht passt. DU KANNST ES NICHT JEDEM RECHT MACHEN!! Ihr habt die Kirche ausgelesen, weil sie EUCH gefällt!!



cosa87  am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Hallo Prinzessin

Also ich weiss vollkomme wies dir goht... mir isches nemli au so gange... drumm schlüss ich mich de Ussag vo de Stellina ah. also bi mir isches so gsi...

aber es isch würkli so, es isch EUEN tag und wenns EU gfallt den nemets...
ihr chönt jo no mit Kerzene dekorierer den gsehts au romatisch us.. ufjedefall die Kirche gseht mega schön us.

ich weiss gwüssi Sache sind eifacher gseit wie gmacht. aber Gang viellicht nomol mit dim Schatz vobie zum dir sicher zsi

Wünsch dir das dies Guete Gfühel glie wieder hesch




am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Kate82  am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Liebe PrinzessiN

uiuiui, deine Mutter macht es dir wirklich nicht einfach, ist ja nicht das erste... . Folge dem Rat deines Liebsten und teile mit deiner Mama halt weniger von der HZ mit, auch wenn es dir schwer fällt und traurig macht.

Hast du nur Zweifel, weil die Kirche deiner Mutter nicht gefällt oder hast du "echte" Zweifel. Es kann sein, dass an eurer HZ das Wetter noch dunkler ist, es kann aber genau so gut sein, dass die Sonne so richtig schön in die Kirche scheint und diese zum leuchten bringt. Aber das ist doch bei allen Kirchen so . Ich würde nicht wieder alles umkrempeln deswegen. An eurem schönstenTag, habt ihr dann eh die schönste Kirche
Lass dich nicht immer so verunsichern von anderen (ich weiss, das ist einfacher gesagt als getan...)



Vermentina

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Liebe PrinzessinN

Oje, das tut mir aber leid, dass dieses Thema noch nicht erledigt ist ...

Am Wochenende soll es ja wunderschön werden - pack' Deinen GG ein, nimm all Deine Deko-Ideen (im Kopf) mit, stellt Euch in die Kirche und versucht, Euch die Kirche geschmückt, voller Gäste und mit Euch als strahlendem Brautpaar vorzustellen. Vielleicht hilft es, die düsteren Gedanken ein wenig zu verscheuchen und die Vorfreude wieder zu verstärken.

Ihr macht das schon richtig, wenn ich all Deine Ideen und Deine Kreativität erlebe, kann das gar nicht anders als gut werden!!!

Fühl Dich gedrückt!
Vermentina



bride81

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Liebe PrinzessinN

Ach, so ein Mist.. aber da kann ich mir allen anderen nur anschliessen; es wird immer irgendwas geben, dass X oder Y nicht passt, aber man kann es halt nicht allen recht machen. Klar, blöd das es ausgerechnet deine Mutter ist, der die Kirche nicht geäfllt, aber was willst du machen? Bevor du ihr die Kirche gezeigt hast, fandest du sie ja schön, oder? Also dann würde ich es auch dabei belassen.

Das mit dem Wetter ist sicherlich ein Aspekt, aber das kannst du halt nicht beeinflussen und wer weiss, ob es in einer anderen Kirche in eurer Nähe "besser" wäre? Wenn es an eurem Tag im Oktober dann wirklich nicht gut Wetter ist, könnt ihr immer noch Kerzen anzünden, dann wirkt das doch gleich wieder anders. Aber bestimmt scheint an so einem Freudentag die Sonne für euch Beide

Lass dich nicht unterkriegen



Lerch  am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Hey Prinzessin,

Aus irgendeinem Grund habt ihr die Kirche ja ausgewählt - wahrscheinlich gibt es sogar mehrere positive Punkte... Vielleicht versuchst du diese Gedanken bewusst in den Vordergrund zu rücken und besuchst an einem schönen Tag noch einmal die Kirch. Und dieses Mal ganz sicher ohne Mutter
Und nicht zuletzt hat wohl jede Kirche etwas, was einem nicht so passt...



Loved  am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

lass dich nicht stressen. schlussendlich geht es bei der hochzeit um dich und deinen Mann. die kirche bietet "nur" den rahmen. ich denke, du wirst es kaum oder gar nicht bemerken, dass die kirche düster ist.



Tiffany-Girl  am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Oh PrinzessiN... Du warst so begeistert von der Kirche, bis zu dem Moment, in dem Du mit Deiner Mutter reingegangen bist und es ihr nicht gefallen hat... Das sollte Dir eigentlich Antwort genug sein! Schliesslich heiratest Du nicht Deine Mutter, sondern Deinen Schatz, mit dem zusammen Du Dich in diese Kirche verliebt hattest! Denk doch an das Gefühl zurück, als Du mit Deinem Liebsten die Kirche besichtigt hast, und lass die negativen Gefühle, die die Reaktion Deiner Mutter ausgelöst haben, hinter Dir.

Und sorry, ja, ich verstehe, dass Dein Schatz sauer und nicht bereit ist, darüber zu diskutieren! Ihr zwei hattet zusammen ein wunderschönes Erlebnis, als Ihr in der Kirche wart, und das ist jetzt vergessen... Das würde mich auch frusten!

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.