Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Unsicherheit wegen der Kirche
Unsicherheit wegen der Kirche
 1 2 3
Carmile  am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

hi prinzessin

so wie du schreibst, kommt es mir vor, dass es nicht nur darum geht ob es jetzt der wunsch deiner mutter ist oder nicht und wie weit man sich dreinreden lassen sollte, sondern es scheint ja wirklich etwas daran zu haben, dass sie sie dunkel findet. war denn das licht an?

welche kirche ist es wenn ich fragen darf? oder hast du einen link?

was meinst du denn mit dunkel. ist die "einrichtung" zu düster oder liegt an es an den lichtverhältnissen/kleine fenster etc.? weil jenachdem lässt sich ja noch etwas machen mit kerzen, zb. weissen blumen.

gäbe es dort in der nähe denn eine alternative oder steht das für dich persönlich gar nicht zur diskussion?

lieben gruss, carmile



apfel-zimt  am 23.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

liebe prinzessin,

ich habe bereits 2 Kirchen nicht bekommen (eine bereits reserviert, in der anderen nicht möglich). Kann also gut verstehen, wie es ist Kompromisse einzugehen.

Aber wie erwähnt, ihr habt euch entschieden und das wird seinen Grund gehabt haben. Eine tolle Idee ist natürlich nochmals hinzufahren und gemeinsam zu schauen, ob die Kirche noch OK ist. Ich schliesse mich da meiner Vorschreiberin an.

Ich darf dafür, dass die Kirche nicht sooo perfekt ist, pompöseren Blumenschmuck wählen. Deine Kirche kann man sicherlich auch heller gestalten mit tollen Blumen.

Und letzlich dürfen wir trotz allem Rummel um den besonderen Tag nicht vergessen, dass dieser für uns als Paare ist... DU & DEIN SCHATZ seid die Hauptakteure!!!! Keine Kirche und sei sie noch so hässlich, wird dich vom strahlen abhalten!

Ich wünsche dir, dass ihr eine Lösung für eurer Kirchenproblem findet.



livipivi

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

WOW also Prinzessin, ich finde die Kirche auf diesem Video echt festlich und sehr imposant. Lass sie dir nicht madig machen und geh nochmals hin. Unsere Kapelle hatte relativ grosse Fenster und wenn es geregnet hätte wäre es doch genau so dunkel gewesen. Das wird schon, mit den Blumen und den Leuten jund der Musik- das wird super!!!

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Tiffany-Girl  am 24.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Oh PrinzessinN, tut mir leid, falls ich mich etwas hart ausgedrückt habe , ich habe mich nur so gut dran erinnert, wie begeistert Du von der Kirche warst, deshalb war das für mich fast ein kleiner Schock, als ich Deine Zeilen las! Aber Du belästigst doch keinen, dafür ist das Forum ja da, und wenns jemanden nicht interessiert, dann braucht sie ja nicht zu antworten. Und manchmal ist es schon besser, wenn man gewisse Sachen im Forum diskutiert statt zu Hause, vor allem, wenn es ein spannungsgeladenes Thema ist...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Kirche wieder den Hammer findest, wenn Du mit Deinem Schatz nochmals da warst! Und die Turmbesichtigung solltet Ihr auf jeden Fall machen!

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



bride81

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

hey PrinzessinN; finde die kirche auch wunderschön. das gibt bestimmt tolle fotos!!



Vermentina

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

PrinzessinN - dafür sind wir ja da -> also, belästige uns bitte weiter wann immer nötig



Schnubel

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Also, das ist doch keine Belästigung !! tzzz
Schliesse mich ganz klar Tiff an und finde es super, dass es das Forum gibt.
Mein Schatzi hat auch schon gesagt, du bist aber in einem schlauen und ideenreichen Forum

Ich würde an deiner Stelle auch noch einmal mit meinem GG hingehen oder vorher sogar alleine und für die restliche Zeit nicth mehr anderen Leute zeigen.
Auch bei uns gibt es da verschieden Meinungen.
Jetzt nicht wegen der Kirche, aber zum Beispiel wegen Musik beim Apéro oder wen man einladen sollte (kennt wohl fast jeder )
Am Schluss haben wir gesagt, so jetzt ist genug..wir wollen keine Musik und fertig.
Wenn Gäste uns dann soetwas organisieren wollen, dann bitte. Sagen wir auch nicht nein, aber jedem alles Recht machen können wir nun wirklich nicht. Und wir machen es so wie wir es wollen.
Jeder kann vielleicht seine Meinung haben, aber lass dich bloss nicht beeinflussen.

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



laluna1712  am 24.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

Ich denke auch dass es bei allen irgendwo Unstimmigkeiten gibt. Wir haben uns das mit der Musik überlegt, wir haben einen "älteren" Jamaikaner mit Band, der v.a. Reggae, Soul, Blues, viel von Ray Charles, etc. spielt. Wir lieben die Musik und finden, dass es für unser Fest genau das richtige ist.
Als wir dies unseren Familien erzählt haben, hat mein Vater nur gelächelt und gemeint: ist das euer Ernst? und seine Mutter wusste gar nicht, was Reggae ist. Also haben wir uns das ganze überlegt und sind zu folgendem Schluss gekommen: es wird bestimmt mind. 10% geben, denen entweder die Musik oder sonst was nicht gefällt. Aber es ist UNSER Tag und nota bene UNSER Geld. Und wir machen es so wie wir es wollen.

Ich habe selbst auch schon oft bei Hochzeiten gedacht, dies oder das hätte ich nicht so gemacht. Aber das ist eben immer Geschmacksache und darum hat ja auch jeder seinen Tag um es so zu gestalten, wie er es möchte



laluna1712  am 24.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

@Prinzessin: ja, und freuen uns extrem drauf. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, meine Mutter mag klassische Musik, mein Vater volkstümliche, von daher hätten wir es eh nicht allen recht machen können


PrinzessinN:
Und spielt ihr jetzt eure Musik ?

Das stimmt schon...es ist UNSER Tag und UNSER Geld. Da hast du vollkommen recht!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Tiffany-Girl  am 24.06.2011

Re: Unsicherheit wegen der Kirche

@laluna: Find ich super! Ich finde Musik extrem wichtig, und wenn für Euch das, was Ihr hört, auch genau zum Anlass passt und Euer Feeling wiedergibt, kann es für Euch das Tüpfelchen auf dem i sein! Manchmal muss man einfach den Mut haben, seiner eigenen Meinung den Vorrang zu geben...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.