Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Visum zur Vorbereitung der Heirat abgelehnt - wie weiter?
Visum zur Vorbereitung der Heirat abgelehnt - wie weiter?
 1
Tom123

nicht registriert

am 19.08.2015

Visum zur Vorbereitung der Heirat abgelehnt - wie weiter?

Hallo zusammen, nach 6 Monaten Wartezeit der Visabearbeitung beim Amt für Migration Aargau ist mein Antrag auf ein Visum zur Vorbereitung der Heirat für meine Freundin (dominikanische Republik) in erster Instanz abgelehnt wurden :-((( Noch habe ich den B-Ausweis (deutscher Staatsbürger, seit gut 4 Jahren in der Schweiz tätig). Vielleicht war jemand in dem Forum in einer ähnlichen Situation und hat Erfahrung, wie man am besten weiter verfährt. Die Optionen für mich/uns wären:

1) gegen den Entscheid kann man Einspruch erheben innert 30 Tage. Der Einspruch geht auch zum Department für Migration. Deren Stellungnahme kann man, bei negativem Ausgang, weiterziehen zum Verwaltungsgericht. Das Verwaltungsgericht fällt dann eine endgültige Entscheidung.

2) Option 1) birgt die Gefahr, dass bei negativem Ausgang wirklich alle 'Messen gelesen sind'. Deswegen könnte ich auch in die Dominikanische Republik fliegen und dort heiraten. Danach lasse ich die Heirat in der Schweiz legalisieren, um dann ein Visum für sie für den Zusammenzug als Familie zu erreichen. Aus ähnlichen Forumeinträgen scheint das Heiraten im Ausland und der nachfolgende Visumantrag zur Einreise in die Schweiz relativ erfolgreich zu sein. Das Heiraten in der DR ist natürlich kein Problem. Blöd wäre nur, wenn sie danach trotzdem nicht einreisen dürfte. Dann wären wir zwar verheiratet aber trotzdem nicht zusammen.

Was würdet Ihr mir raten? Gibt es noch andere Möglichkeiten?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.