Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Hochzeits-Checklisten / Bücher
Hochzeits-Checklisten / Bücher
 1
Blacky78  am 10.02.2018

Hochzeits-Checklisten / Bücher

Hallo zusammen

Ich bin seit November 2017 verlobt und wir werden im Juni 2019 heiraten!. Natürlich möchte ich die perfekte Hochzeit planen. Nun, die Location haben wir bereits. Allerdings bin ich ein ziemlicher Perfektionist und möchte - wie vermutlich alle hier - die perfekte Traumhochzeit planen. Dies aber ohne Hochzeitsplaner. Ich bin daher auf der Suche nach geeigneten Hochzeitschecklisten oder -bücher. Ich habe bereits 2 bestellt, die auch gar nicht so schlecht sind. Mein Problem ist aber, dass diese aus Deutschland stammen. Die Schweiz ist ja aber nun mal nicht Deutschland...

Lange Rede, kurze Frage: Könnt ihr mir ein Schweizer Buch oder Schweizer Hochzeitschecklisten empfehlen? Das Angebot bei Thalia zum Beispiel ist riesig, aber ich möchte halt wirklich etwas aus der Schweiz haben - da natürlich auch die Budgets sehr unterschiedlich sind.

Lieben Dank schon im Voraus für eure Tipps!



Tigermaus30  am 20.03.2018

Re: Hochzeits-Checklisten / Bücher

Blacky78:
Hallo zusammen

Ich bin seit November 2017 verlobt und wir werden im Juni 2019 heiraten!. Natürlich möchte ich die perfekte Hochzeit planen. Nun, die Location haben wir bereits. Allerdings bin ich ein ziemlicher Perfektionist und möchte - wie vermutlich alle hier - die perfekte Traumhochzeit planen. Dies aber ohne Hochzeitsplaner. Ich bin daher auf der Suche nach geeigneten Hochzeitschecklisten oder -bücher. Ich habe bereits 2 bestellt, die auch gar nicht so schlecht sind. Mein Problem ist aber, dass diese aus Deutschland stammen. Die Schweiz ist ja aber nun mal nicht Deutschland...

Lange Rede, kurze Frage: Könnt ihr mir ein Schweizer Buch oder Schweizer Hochzeitschecklisten empfehlen? Das Angebot bei Thalia zum Beispiel ist riesig, aber ich möchte halt wirklich etwas aus der Schweiz haben - da natürlich auch die Budgets sehr unterschiedlich sind.

Lieben Dank schon im Voraus für eure Tipps!


Hallo Blacky78

Ein Buch der Schweiz, also von einem Schweizer Verlag gibt es so tatsächlich nicht. Vom Beobachter Verlag kann ich Dir aber das Buch Eherecht empfehlen, da es auch alles wichtige aus rechtlicher Sicht beinhaltet. Zudem wenn gibt es eine Checkliste als Worddatei zum Download für die Hochzeitsplanung, die ist kostenfrei. Ich weiss nicht ob der Link funktioniert aber ich probier's mal:
https://www.beobachter.ch/familie/heirat...n-alles-gedacht
Damit hast Du bereits die wichtigsten Eckdaten. Ansonsten gilt, nachfragen, Offerten einholen und sich bei den unterschiedlichen Magazinen und Websites Inspirationen holen. Pinterest hat viele tolle Ideen aber es kann auch ab und zu überfordern. Am wichtigsten ist das Budget und das Du dieses stets im Hinterkopf hast und alles immer notierst. Dann hast Du immer einen Überblick- ach ja aber noch wichtiger ist neben dem roten Faden und eurem Thema, es ist EURE Hochzeit und es muss am Ende euer perfekter Tag werden. Also lass Dich nicht verunsichern wenn eure Ideen nicht allen passen.

Liebe Grüsse
Tigermaus30



Thomas1234  am 24.04.2018

Re: Hochzeits-Checklisten / Bücher

Hi,

einfach die Ruhe bewahren, dann kannst du alles in Ruhe planen.

Viele Grüße
Thomas1234



Emogene  am 16.05.2018

Re: Hochzeits-Checklisten / Bücher

Moin, Thomas,

Na ja, guten Rat, aber es ist nich so leicht die Ruhe zu bewahren.



Blacky78  am 22.06.2018

Re: Hochzeits-Checklisten / Bücher

Danke Tigermaus30! Habe die Antwort erst jetzt wieder gesehen. Ging länger nichts hier; man ist wohl verwöhnt von Facebook! Mittlerweile habe ich etliche Checklisten & Bücher durch...
Fazit: Habe meinen eigenen Ordner erstellt... So habe ich alles individuell auf unsere Hochzeit...
Aber ich habe wohl schon zu viel Input erhalten... Weiss bald gar nicht mehr, wie die Deko werden soll... Zu viele, schöne Sachen sind möglich. Haha, ja ich weiss, das ist Jammern auf hohem Niveau.
Schönes Weekend!



Cerurn  am 29.06.2018

Re: Hochzeits-Checklisten / Bücher

Es gibt Webseiten auf denen es kostenlose Checklisten gibt und dann hab ich auch schon Planungsmappen gesehen, die man für wenig Geld kaufen kann.



Stefanie23  am 01.08.2018

Re: Hochzeits-Checklisten / Bücher

Ich habe auch solche Checklisten gefunden, sie wirklich hefen Zeit zu sparen



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.