Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Problem Hochzeitsplanung    ›   Zu viele Optionen...
Zu viele Optionen...
 1
Heiratinho  am 16.11.2015

Zu viele Optionen...

Hallo zusammen

Unser Wunsch zu heiraten steht schon länger fest und seit März diesen Jahres sind wir verlobt. Die Hochzeitsvorbereitungen stocken allerdings schon seit längerem. Unser Problem ist, dass wir zu viele Optionen haben: Eine Hochzeit im kleinsten Kreis kommt für uns ebenso in Frage wie eine traditionelle Hochzeit (Apéro, Essen mit geladenen Gästen und Party) oder eine Hochzeit am Strand. Die "Hauptsache-es-stimmt-für-euch"-Sprüche können wir langsam nicht mehr hören . Wir müssen endlich einmal einen Entscheid fällen. Nur wie?

Hat sich jemand in einer ähnlichen Situation befunden? Falls ja, was hat euch geholfen, einen Entscheid zu fällen und mit eurer Hochzeitsplanung voran zu kommen?



silenzia  am 17.11.2015

Re: Zu viele Optionen...

Heiratinho:
Hat sich jemand in einer ähnlichen Situation befunden? Falls ja, was hat euch geholfen, einen Entscheid zu fällen und mit eurer Hochzeitsplanung voran zu kommen?

Wir haben vor einigen Jahren schon mal vorgehabt, heimlich in Südafrika zu heiraten. Das haben wir wieder verworfen, da wir doch gerne unsere Leute dabei hätten an diesem Tag. Und von allen die Finanzierung einer Südafrikareise zu erwarten fanden wir vermessen.
Die "Art" der Hochzeit war schnell bestimmt, und die Gästeliste wurde halt einfach so umfangreich, bis wir alle hatten die wir unbedingt dabei möchten.
Irgendwann haben wir uns halt einfach für einen Weg entschieden und den gehen wir jetzt.



Eve777  am 20.11.2015

Re: Zu viele Optionen...

Also wir hatten damals als wir 2013 geheiratet haben dasselbe Problem, auch was Deko etc. betrifft weil uns so viele verschiedene Stile gefallen hätten.

Schlussendlich haben wir versucht die verschiedenen Versionen in Pro und Contra einander gegenüberzustellen und uns gefragt, was würde uns an diesem Tag stressen oder besonders freuen und gibt es etwas, das wir ev. später bereuen könnten? Z.B. eine Hochzeit einfach irgendwo am Strand, es hätten ein paar Leute die uns sehr wichtig sind nicht kommen können (finanziell und gesundheitlich), und ich war mir sicher dass wir das später mal bereuen könnten.

Oder wir hatten uns überlegt, eine freie Zeremonie draussen in einem schönen Park mit Baumbestand zu machen, hab dann überlegt ok und wenn's regnet, finden wir es dann trotzdem schön? Stören uns Insekten, vorbeispazierende Leute etc.? Was würden wir machen wenn es windig ist, verstehen die Leute den Redner dann überhaupt noch? Wie du siehst haben wir's quasi einfach von der rein logischen Seite angeschaut und uns dann einfach mal für eine Variante entschieden und dann durchgezogen (haben dann klassisch in einer Kirche die Trauung gemacht). Auch heute gefallen mir unsere anderen Varianten immer noch sehr gut, aber unser Tag war wunderschön so wie er war, ev. machen wir zum 10-jährigen dann ein Fest dass draussen stattfindet oder .



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.