Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Rechtliches    ›   !!! WICHTIG !!! Heiraten Illegal :S
!!! WICHTIG !!! Heiraten Illegal :S
 1
dasill  am 12.09.2012

!!! WICHTIG !!! Heiraten Illegal :S

Hallo Leute ich habe ein kleines oder halt ein GROSSES Problem...

Ich bin Portugiese mit einem "C" Ausweis & in der Schweiz aufgewachsen meine Verlobte ist aus Brasilien kenne Sie schon lange kam auch schon früher paar Mal... nun mein Problem:

Ich wollte am 19 Okt. Heiraten nur wurde ich heute angerufen Zivilstandsamt & sagte mir das ich ins Migrationsamt hingehen muss... der Grund

Meine Verlobte ist am 14.3.2012 in die Schweiz eingereist & am 14.6.2012 wieder raus am 27.7.2012 kam sie wieder mit den restlichen Papieren was noch gefehlt hat:

nun mein Problem Sie musste normalerweise 3 Monate in Brasilien bleiben statt 1Monat... hab mich nicht informiert alles ist vorbereitet auch die Dokumente ect. ist alles OK!!!

Das Migrationsamt so wie die halt sind hat Ihr sofort eine Frist gegeben von 2 Wochen das Sie nach Brasilien zurück muss 26.09.2012!

Nun meine Frage was können wir machen? Damit wir doch heiraten können ohne das sie nun 3 oder mehr Monate in Brasilien bleiben muss?

hoffe Ihr könnt mir helfen...denn Illegal war`s 100% nicht, da Ich, die Gemeinde, Polizei ect. nicht gesehen haben das sie reinteoretisch Illegal hier ist & wir ja ins Migrationsamt gingen "ohne böse Absichten"! Und eine Heirat eigentlich zu 99% funktioniert nur wegen diesem Daten gibt's nun Probleme

mfg dasill

Zuletzt bearbeitet am 12.09.12 17:49



memphiswalker  am 13.09.2012

Re: !!! WICHTIG !!! Heiraten Illegal :S

Hallo, ich arbeite im internationalen bereich und grundsätzlich ist mir nur bekannt, dass man max. 3 Monate als Tourist in der Schweiz sein darf, danach einen Monat ausreisen muss und dann nochmals für 3 monate kommen kann - jedoch maximal 6 monate im Jahr in der schweiz sein darf als tourist... ebenfalls habe ich schon gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, dass jemand zur Hochzeitsvorbereitung einreisen darf - ich kann dir nur empfehlen nochmals mit dem Migrationsamt zu sprechen und die Situation nochmals zu erklären. Welches Migrationsamt ist für euch zuständig? bzw. wo wohnt ihr?



dasill  am 13.09.2012

Re: !!! WICHTIG !!! Heiraten Illegal :S

danke für die Antwort

Kanton Thurgau "Frauenfeld"

hmmm... ich Sie ist am 14.3.12 in die Schweiz gekommen und am 14.6.12 wieder weg in diesem Jahr und am 27.7.12 ist sie wieder hier!

Ich dachte auch sie müsste 1 Monat ausreisen aber das stimmt nicht sie muss 3 Monate draussen bleiben... naja...

Hab mich nun nochmals Informiert... Sie muss nun 2 Monate in Brasilien bleiben ausser... wie du es gesagt hast... Sie muss nach Rio de Janeiro & dort die Daten ect. ausfühlen & abgeben "Hochzeitsvorbereitung" + sagte mir der man aus dem Konsulat aus Brasilien "Schweizer Konsulat" muss das Zivilstatsamt Ihm eine Bestätigung senden per Mail oder Fax das alle Daten korrekt wahren & das wirklich nur der Termin also die Zeit eigentlich das Problem ist


Was ja auch stimmt... nun ja :( ist schade...

mfg



Denni  am 03.05.2014

Re: !!! WICHTIG !!! Heiraten Illegal :S

Hallo,

dasil ich hab eine frage an dich, Wer hatt denn das herausgefunden das deine Verlobte ilegal in der Ch war, das Zivilstandsamt oder das Migrationsamt, hmm ich verstehe nicht wie die das erfahren konnten, ich weiss das das Migratiosnamt eine kopie des passes machen aber nur Vorderseite, da mein freund ein ähnliches problem hat :( würde mich freuen auf deine antwort.


gruss



Coonie  am 27.06.2014

Re: !!! WICHTIG !!! Heiraten Illegal :S

Hallo Denni

Wenn ein Ausländer in der Schweiz heiraten will, ist das Zivilstandsamt verpflichtet den legalen Aufenthalt zu überprüfen. Denn eine Heiratsbedingung ist, ein legaler Aufenthalt. Wenn der ausländische Ehepartner auf der schweizerischen Vertretung im Ausland die Heirat "anmeldet" wird ein Ehevorbereitungs- und Heiratsvisum ausgestellt.

Gruess



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.