Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Rechtliches    ›   
 1 2 3 4 5
alexa86

nicht registriert

am 02.11.2009



Zuletzt bearbeitet am 04.11.2009



Flurina

nicht registriert

am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

Hallo,
mir gefällt Wettstein besser..., obwohl Bucher auch ganz O.K ist!
Gruss Flurina



Soefeli82

nicht registriert

am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

Es sind beide Namen schön. Bucher ist zum Unterschreiben einfacher

Gruess Soefeli

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



tonie  am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

Wettstein finde ich persönlich hübscher. weil spezieller und hübersch wortklang.

Bucher ist aber weiter vorn im Alphabet. Falls ihr politisch ambitioniert seid ist das vielleicht wichtiger wenn ihr auf listen, die alphabetisch geordnet sind, jeweils weit vorne steht.



Nadine123  am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

Wieso, wüssid ihr no nöd wiä das ihr Namenkostelation wönd? Also, i ha denn Kuster-Tanner ganz schlicht normal. Süs wird me jo i dä hüttige Welt eh als Emanze aglueget



alexa86

nicht registriert

am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

Ich finde man soll den schöneren Namen wählen, schliesslich leben wir in einer Zeit der Gleichberechtigung (bzw. unsere Welt sollte zumindest meiner Meinung Frauen und Männer gleichberechtigen). Findet ihr es denn schlimm, den Namen der Frau zum Familiennamen zu machen?

Danke bereits für eure Antworten, bin gespannt auf weitere Meinungen....



Hase1981  am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

Hallo

ich persönlich finde es nicht schlimm, denn Namen der Frau zu nehmen. Für mich jedoch käme es nicht in Frage, da ich den meines Zukünftigen viel schöner finde (er klingt weicher und nicht so "hart" ist aber länger als mein jetziger)

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten



Inessa

nicht registriert

am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

kommt auf den vornamen an spontan würde ich bucher sagen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Lola

nicht registriert

am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

also mir gefällt ebenfalls wettstein besser! :-)

unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11



Nadine123  am 02.11.2009

Re: Namensumfrage

Du hast schon recht, grundsätzlich sollte es keinen unterschied machen. Aber es ist doch immer noch da und man sagt es sicher nicht offen heraus....

Ich finde es einfach schön, den Namen meines Zukünftigen anzunehmen... Ich habe mir da auch gar nicht so grosse gedanken über die Varianten gemacht. Obwohl wir das schon in der Schule hatten. Und keine Angst, die gleichberechtigung wird bei uns in der Beziehung gelebt und anderstwo. Ich habe sogar schon bald das Gefühl, dass die Männer in einen Sachen langsam benachteiligt werden.

Ich möchte jetzt niemanden auf die Füsse oder so tretten. Hoffe ihr versteht mich richtig



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.