Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Rechtliches    ›   Bekomme ich den Pass des Mannes?
Bekomme ich den Pass des Mannes?
 1 2 3 4
chiccalina  am 06.11.2009

Bekomme ich den Pass des Mannes?

Hallo

Ich habe mal eine Frage, wird werden sicher auch bald mal heiraten. Meine Frage ist nun mein Freund ist Deutscher mit deutschem Pass (also nicht eingebürgert) Bekomme ich dann bei einer Hochzeit auch einen deutschen Pass? Fände ich schon noch cool

Freue mich auf Antworten und wünsche noch einen schönen Abend

Grüässli
Chiccalina



Hase1981  am 06.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Ich denke mal eher nicht, aber bin mir nicht sicher.
Bei uns ist es so, dass mein Schatz Doppelbürger ist CH und ein europäisches Land. Wenn ich nun den Pass des zweiten Landes auch möchte, müsste ich eine Weile da wohnen (bekäme ihn dann aber evt. einfacher, als solche Paare bei denen keiner Staatsangehöriger des entsprechenden Landes ist)

Würde mich aber freuen, wenn ich falsch läge

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten



chena2  am 07.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Zum Glück nicht... Das wäre ja super...

Das Leben ist kein Lollipop...



chiccalina  am 07.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

wahnsinnig geistreiche antwort.....................



chena2  am 08.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Wahnsinnig geistreiche Frage............

Überleg dir doch, was die Folgen wären... Schnell heiraten, schon habe ich einen neuen Pass? Dann mal los...


Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...



speedy  am 09.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Da muss ich Chena2 doch einmal Recht geben. Nicht auszudenken, wie viele Heiratsbetrüger es da gäbe. Ich frage mich vor allem, warum du einen deutschen Pass willst. Wollt ihr auswandern? Dann sieht die Sache sicher wieder anders aus. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle eher darum kümmern, dass dein Liebster - wenn ihr in der Schweiz heiratet und blieben wollt - auch einen schweizer Pass respektive eine ID bekommt. Soll sich halt einbürgern lassen. Ihr müsst doch wissen, wo ihr zu Hause sein wollt...
Liebe Gruess
Speedy



chena2  am 09.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

DOCH EINMAL Recht geben... Super Speedy, das gefällt mir...



Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...



Inessa

nicht registriert

am 09.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

das wärs ja noch .. ich mach als deutsche das ganze gezeter durch, sämtlich amtsgänge, bürokratiekram usw. und mein mann wird dann deutscher?! fänd ich gar nicht fair

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Nadine123  am 09.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

.... gell, so leicht komste hier nid rein
Mi häts jetzt gad vertätscht vor lache...



Stern  am 21.11.2009

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Hey chiccalina

Nun, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber warum möchtest du den einen Deutschen Pass? Du lebst ja in der Schweiz, da ist der Deutsche Pass nicht wichtig... (und auch sonst nicht )

Lg
Stern

Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.