Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Rechtliches    ›   Namen ändern bei einem Kind
Namen ändern bei einem Kind
 1
Beccy  am 22.09.2009

Namen ändern bei einem Kind

Hallo an alli,

Ich ha ersch gad en hürats atrag becho.. juhhu** :)

Aber i ha da en frag, und ich hoff es chöi mer es paar wiiterhelfe!!

Ich bi ize scho es paar järli mitem schatz zeme, aber ha scho en tochter gha bevor mir sind zeme cho, wie isch das chani ihre Name ou ändere? Will ja ou das si glich heisst wie ich :)
choschtet so öpis de viel?
u was isch mit de alimente? oder isch er när dr vater?

uf jedefau wäri froh um jede tipp..

gruess!





Stern  am 22.09.2009

Re: Namen ändern bei einem Kind

Hallo Beccy

Soweit ich weiss, müsste dein Zukünftiger deine Tochter adoptieren, wenn Ihr alle den gleichen Familiennamen haben wollt. Betreffend der Alimente ist er nicht unterhaltspflichtig, den er ist ja nicht der leibliche Vater. Wie es mit der Unterhaltspflicht aussieht, wenn er deine Tochter adoptieren würde bin ich mir nicht sicher... aber ich denke, dass er nicht zahlen muss da er eben nicht der leibliche Vater ist.

Lg
Stern



Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



tonie  am 22.09.2009

Re: Namen ändern bei einem Kind

Wie wärs wenn er deinen Nachnamen annimmt? Das wäre bestimmt die einfachste und günstigste Variante.



Beccy  am 23.09.2009

Re: Namen ändern bei einem Kind

Ja das mit dem adoptieren hab ich auch schon gehört, auf jedenfall namentlich..
ich sollte mich da Informieren :)

@tonie ja das ist eine super Idee (hatte die auch schon) er ist nid schwirig aber den will er behalten, er will seinen namen weiter geben, obwohl die 4 brüder sind , muss wohl noch mehr überredungs versuche starten ;)

danke für die antworten!!

gruss





tonie  am 23.09.2009

Re: Namen ändern bei einem Kind

ach, die männer tun da immer so schwierig. er kann ja seinen namen behalten und verwenden. nur das mit dem weitergeben geht dann schlecht. aber brauchen kann er den immer noch.
viel vergnügen beim überzeugen.



souris  am 24.09.2009

Re: Namen ändern bei einem Kind

He Beccy

Herzlichi Gratulation zum Atrag.

Nor no öppis chliises wäg de Adoption. Wenn din Zuekünftige dini Tochter adoptiert, denn isch de liiblich Vater nöm Onterhaltspflichtig. Dini Tochter isch denn au nöm Erbberechtigt bi ihrem liibliche Vater sondern bi dim neue Maa. Jeglichi Verpflichtig (jedefalls die vo Gsetzes wäge) würd mit de Adoption of din Zuekünftige öbergah.

Für d'Adoption bruchts aber au d'Zuestimmig vom liibliche Vater. Isch alles chli kompliziert drum würd ich das mit eme Fachmaa aluege (Awalt oder Zivilstandesamt).

Alles Gueti ond vill Freud i de Vorbereitigsziit!

Liebe Gruess
souris



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.