Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Rechtliches    ›   Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht
Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht
 1
Piglet  am 03.03.2010

Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht

Hab zufällig ein interessantes Quiz über Ehe- und Erbrecht gefunden.
Testet Euch doch mal selbst und findet heraus, ob ihr noch Nachholbedarf habt.

http://www.beobachter.ch/familie/heirat-...-hafen-der-ehe/

Viel Spass!



peja  am 03.03.2010

Re: Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht

suuuper, das ist ja wieder mal ein interessanter link.. danke!!!



seeletaenzli  am 03.03.2010

Re: Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht

super link...!
han die froge grad met mim zuekönftige doregschafft...


-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --



sommerbrise  am 05.04.2010

Re: Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht

Sehr informativ. Ech be so en pflume was rechtiches ahbelangt......


*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***



speedy  am 06.04.2010

Re: Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht

Ja, das ist mal wieder etwas wirklich nützliches.
Wichtig finde ich nur noch Folgendes: Es ist nicht nötig, dass ein Ehevertrag zwingend VOR der Hochzeit gemacht werden muss. Lasst euch also so viel Zeit, wie nötig, und lasst euch nicht drängen. Die ganzen erbrechtlichen Sachen könnt ihr auch vorher schon machen, mein Liebster ist z.B. schon lange als Begünstigter meiner Lebensversicherung eingetragen.



Soefeli82

nicht registriert

am 07.04.2010

Re: Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht

cooler link - aber soefeli muss noch ein bisschen lernen über die rechte!! für ein "genügend" hat es mir nicht gereicht na ja geheiratet wird trotzdem

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Piglet  am 08.04.2010

Re: Seid ihr informiert? Quiz zum Ehe- und Erbrecht

@speedy: Genau, wichtig ist v.a. dass man sich damit beschäftigt.
Wir haben unseren Vertrag auch erst nach der Hochzeit gemacht.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.