Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Rechtliches    ›   Versicherung schon VOR heirat ändern?
Versicherung schon VOR heirat ändern?
 1
Inessa

nicht registriert

am 05.05.2009

Versicherung schon VOR heirat ändern?

Muss ich meine Namensänderung ev. schon VOR der hochzeit bei der versicherung bekannt geben? wie ist das? danke!!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Kaz  am 05.05.2009

Re: Versicherung schon VOR heirat ändern?

Keine Ahnung... Ich habs nicht gemacht!!

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



Frangipani  am 05.05.2009

Re: Versicherung schon VOR heirat ändern?

Hab auch keine Ahnung? Meistens brauchen die ja eine Kopie des Ehescheins damit alles rechtens ist... und den kriegst du doch erst am Zivilen?



sabo  am 05.05.2009

Re: Versicherung schon VOR heirat ändern?

nö, das geht nicht! du musst der versicherung eine kopie der trauungsurkunde schicken.
ohne dieser kopie geht gar nix.

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Inessa

nicht registriert

am 05.05.2009

Re: Versicherung schon VOR heirat ändern?

allet klärchen - vielen dank

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



sommer76  am 18.05.2009

kirche

muss man der kirche etwas bringen vom zivilen? ein papier oder so was?



Frangipani  am 19.05.2009

Re: Versicherung schon VOR heirat ändern?

Sommer,
warum machts du nicht ein extra Thema auf für deine Frage? so wirds überlesen...
du must den eheschein, den ihr an der zivilen trauung bekommt mit in die kirche nehmen..



sabo  am 19.05.2009

Re: Versicherung schon VOR heirat ändern?

Frangipani - du weisch doch wie d'Sommer isch!
Gestern hät sie wieder alli Themene überschriibe!
ich fräg mich wie die Hochziit organisiert isch....???

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Frangipani  am 19.05.2009

Re: Versicherung schon VOR heirat ändern?

Hoi Sabo!
schön bisch au da!
..ja hör uf, hans au gseh! die frau isch echt unglaublich... ich frög mich echt au amigs!



Inessa

nicht registriert

am 19.05.2009

Re: Versicherung schon VOR heirat ändern?

@ sabo ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.