Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Rechtliches    ›   Namensänderung Post
Namensänderung Post
 1 2
Frangipani  am 19.05.2009

Namensänderung Post

Hallo zäme
...was muss man eigentlich der Post alles bringen, mitteilen etc. damit die über die Namensänderung nach der Heirat informiert sind und die Briefe etc. immer noch bei mir landen ? ...und muss man da extra auf der Poststelle vorbeigehen, oder kann man das auch elektronisch machen?



sabo  am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

Hi Frangipani

ich habe bei der Post gar nix gemolden....
die Post ist mehrheitlich richtig adressiert, und wenn nicht melde ich es direkt am Absender.
wir werden sicher das Namenstäfeli (mit meinem Mädchennamen) am Briefkasten noch eine Weile lassen.

LG, sabo

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Frangipani  am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

Wirklich, du hast nix gemeldet?
Aber kommt dann die Post auf deinen alten Namen immer noch an...? Oder bist du am Briefkasten mit Doppelnamen angeschrieben?



Inessa

nicht registriert

am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

Nee musst du ja denen bescheid geben die dir schreiben .. und am briefkasten. ich glaube nicht dass man da zur post gehen muss. aber sicherheitshalber würd ich mal nachfragen (und uns dann bescheid geben )

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Frangipani  am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

Jawoll, chef!
...da müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden... muss in nächster zeit nicht grad auf der post vorbei... und nur wegen dem geh ich nicht... aber ich lass es euch wissen wenn ich mehr weiss



sabo  am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

nö, gar nichts!
der Briefkasten ist momentan noch mit zwei Namen angeschrieben - wie früher.
nach den Flittis werden wir es auf einen Namen reduzieren.
ich habe möglichst rasch alle Absender über die Namensänderung informiert.
der Pöschtler schmeisst mir die Briefe ein, egal ob sie auf den alten oder neuen Namen lauten.

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



sabo  am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

Die Post will die Mutationsmeldung bestimmt....die bekommen dafür doch Geld.....

bei mir klappt es auf jeden Fall ohne Meldung bestens

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Frangipani  am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

Ja eben... denen muss man doch jedes Detail melden... Hab eben gemeint, ich hätte mal so was gelesen... weiss nur nicht mehr wo!
So eine Namensänderung ist eh noch aufwändig...! Wenn unsere Männer wüssten, was wir da alles auf uns nehmen!



sabo  am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

ich war mal noch nach der Namensänderung auf der Post (ein Packet abholen) und fragte den Postbeamten, ob das Formular wirklich nötig sei. er meinte nur, wenn alles wunschgemäss läuft, müsste ich den Änderungsantrag nicht unbedingt ausfüllen.

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Inessa

nicht registriert

am 19.05.2009

Re: Namensänderung Post

hey frangipani - ich hab denen mal gemailt - mal sehen was die schreiben

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.