Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Rechtliches    ›   Pass nach Hochzeit im Ausland
Pass nach Hochzeit im Ausland
 1
Sarah22  am 22.10.2013

Pass nach Hochzeit im Ausland

Hallo zusammen

Ich werde nächstes Jahr in Griechenland oder auf Zypern heiraten.

Nun frage ich mich, wie das dann mit dem Pass läuft. Kann ich dann noch mit dem "alten" Pass reisen? Muss ich wohl, denn wie sonst komme ich da wieder weg?

Es kommt noch dazu, dass mein zukünftiger Mann und ich in ein anderes Land auswandern werden und ich schon vor unserer Hochzeit einige Zeit als Touristin dort leben werde. Dann reisen wir nach Griechenland oder Zypern, um uns trauen zu lassen. Aber wie geht es weiter? Muss ich dann direkt in die Schweiz zurück, um den Pass ändern zu lassen? Wir wollen noch ein bisschen rumreisen...

Weiss da jemand Bescheid?

Danke!!!



sonne13  am 22.10.2013

Re: Pass nach Hochzeit im Ausland

ich würde sagen, am besten meldest du dich bei einer offiziellen stelle und lässt dich beraten! passbüro, gemeinde oder so... wenn du die reise auf den alten namen buchst, dann kannst du auch mit dem alten pass nach hause reisen. wichtig ist, dass die daten von pass und buchung übereinstimmen. ich war nach der hochzeit noch mit altem pass und altem name auf der hochzeitsreise, wa wir schon früh im voraus alles gebucht hatten. den pass lasse ich jetzt im nachhinein ändern... aber da ihr noch rumreisen wollt, auswandert usw, würd ich mich beraten lassen. klingt anspruchsvoll



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.