| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Steuern bezahlen nach Eheschliessung
 1
25.12.16 11:33
dixi 
Steuern bezahlen nach Eheschliessung

Hallo zäme

Mich würde interessieren, wie ihr die Zahlung der Steuern nach der Eheschliessung organisiert habt.
Irgendwie haben wir noch nicht DIE Lösung gefunden.

Bisher:
Jeder hat sein eigenes Einkommen, mein Freund hat deutlich mehr und seine Steuerrechnungen fallen entsprechend höher aus.
Wir haben ein gemeinsame Haushaltskonto für Miete, Essen, TV, Strom usw.
Krankenkasse, Steuern, Hobby etc zahlt jeder alleine.

Nach der Hochzeit:
Unsere Einkommen bleiben vorerst gleich, aber wir werden nur noch eine Rechnung erhalten. Die Steuern hälftig aufzuteilen packe ich mit meinem Einkommen nicht.

Handhabt ihr es einfach so, dass ihr prozentual zu euren Einkommen auf ein gemeinsames Konto einzahlt und davon die Steuern begleicht?
Jeder von uns wird auch nach der Heirat ein eigenes Lohnkonto beibehalten, da unsere jeweiligen Hobbys recht kostspielig sind und wir uns nicht gegenseitig Rechenschaft ablegen wollen.

Ich würde mich sehr über eure Lösungsvorschläge freuen. :-)

Liebe Grüsse
dixi

Zuletzt bearbeitet am 25.12.16 11:34

 1
Einkommen   Steuerrechnungen   Haushaltskonto   interessieren   Lösungsvorschläge   aufzuteilen   Eheschliessung   organisiert   entsprechend   kostspielig   beibehalten   Rechenschaft   gegenseitig   Steuern   prozentual   gemeinsame   jeweiligen   gemeinsames   Krankenkasse   bearbeitet