Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Ansprache
Ansprache
 1 2
Stella83

nicht registriert

am 06.07.2011

Ansprache

Hallo ihr Lieben

Hältet ihr Ansprachen vor dem Essen? Der Trauzeuge von meinem GG meinte, das müssen wir machen. Ich bin nicht so der Redner. Wie macht ihr das?


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



dia

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: Ansprache

Hallo Stella

Ich hielt auch eine Ansprache vor dem Essen. Ich fand dies einfach noch wichtig, dass auch das Brautpaar ein paar Worte zu den Gästen sagt. (ist viel persönlicher, als wenn es die TZ machen) Es sind unsere Gäste und die wollte ich selber begrüssen und mich bei einzelnen bedanken. Ich bin auch nicht so eine grosse Rednerin (mein GG schon gar nicht, darum musste ich es machen) aber ich habe mir meine Rede aufgeschrieben, aber schlussentlich habe ich "frei schnauze" gesprochen. Geht viel besser...
Sie muss ja auch nicht so lang sein und du musst auch nicht jeden Gast persönlich begrüssen und bedanken. Ich habe etwas kurzes über mein GG gesagt (dass ich ihn liebe, glücklich bin, dass ihn heiraten durfte..), dann habe ich mich bei unseren TZ bedankt für die tolle Organisation und bei unseren Eltern. Kurz und bündig, aber jedem hat es gefallen und waren auch überrascht, dass ich das gemacht habe!
Also ich würde es jedem empfehlen...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



nimbini  am 06.07.2011

Re: Ansprache

hey stella

wir haben auch eine rede gehalten, meiner meinung nach gehört sich das einfach, dass man sich bei den gästen persönlich bedankt und ein paar worte an sie richtet! mein mann und ich haben uns abgewechselt mit reden und am schluss hab ich das wort noch meiner trauzeugin übergeben, weil sie auch etwas sagen wollte....

wir waren vor einem monat an einem hochzeit, wo nur der trauzeuge eine ansprache gehalten hat und uns dann "en guete" gewünscht hat... ich fand das mega komisch, dass das brautpaar nichts gesagt hat, mir hat da ehrlich gesagt etwas gefehlt! und es war dann auch komisch, einfach so anfangen zu essen.....

lg nimbini



Stella83

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: Ansprache

@dia
@nimbini

Ihr habt schon recht. Ist einfach "anständiger" als nichts zu sagen.
Ist wohl echt am besten wenn man einfach drauf los spricht. Wenn ich was aufschreibe, vergess ich das in dem Moment sowieso. Ich kenn mich, ich werd sowas von nervös sein.
Ich denke mein Schatz kann das besser als ich. Ich überlasse ihm den grössten Teil.

Ich muss dann nur meinen Papa davon abhalten was zu sagen. Dem fallen immer so peinliche Kindheitserinnerungen von mir ein.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



dia

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: Ansprache

Oh ja peinlich!!!
Das hatte ich nicht, aber dafür "peinliche" Kinderfotos... Aber um das kommt man nicht davon, das ist Standart an einer Hochzeit!

Ich war auch ziemlich nervös bei der Rede, aber anscheinend hat das niemand bemerkt...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Stella83

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: Ansprache

Werd ihn sicher nicht abhalten können

Wahrscheinlich sind bei uns dann auch schon alle so gut drauf, dass sie meine Versprecher auch nicht mehr bemerken



Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



dia

nicht registriert

am 06.07.2011

Re: Ansprache

Genau
Und sowieso, man achtet sich gar nicht, ob sich die Braut verspricht oder nicht, man ist soooo verzaubert von Ihr (wegen dem Kleid und der Schönheit die sie ausstrahlt)

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Loved  am 12.07.2011

Re: Ansprache

ist es nicht traditionell so, dass der Bräutigam die Rede macht? Wir haben noch gar nicht darüber gesprochen. Ist im moment sonst noch so viel zu organisieren...



livipivi

nicht registriert

am 13.07.2011

Re: Ansprache

Hallöchen! Wir haben das ähnlich wie nimbini gemacht- uns abgewechselt. Namentlich haben wir unsere tätschis, unsere Dekohilfmädels, meine eltern die die kirchenblumen brachten und die tz erwähnt und gedankt- die restlichen gäste allgemein bedankt und en guete gewünscht

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



bride81

nicht registriert

am 13.07.2011

Re: Ansprache

hallo, ich denke auch das es eine ansprache "braucht". da ich aber auch nicht die grosse rednerin bin, wird das wohl auch mein zukünftiger übernehmen.. kommt drauf an, wieviel ich bis dahin schon getrunken habe, evtl. sag ich dann ja auch noch was

war am w/e an einer hz, wo niemand etwas gesagt hat. beim apéro nicht, beim nachtessen nicht. ich fand, da hat schon was gefehlt.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.