Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Unterhaltung der Gäste    ›   Ausflug mit den Gästen
Ausflug mit den Gästen
 1
schmetterling  am 14.02.2011

Ausflug mit den Gästen

Hallo zusammen

Hat jemand einen Tip was man mit den Gästen, die sich ja zum Teil nicht kennen, bis zum Nachtessen machen könnte?
Ausflug, Spiele bei denen sich die Gäset besser kennen lernen usw...
Evtl in Verbindung mit einem Apero?

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag
Nach Möglichkeit sollte das Ganze im Berner Oberland durchgeführt werden können.

Danke und Grüsse

Schmetterling



Cherita  am 14.02.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

Hoi Schmetterling

Wo/wann heiratet ihr den genau (Kirche) und wo/wann habt ihr euer Fest? Wieviele Aperogäste und wieviele geladenen Gäste seit ihr? Kommen die geladenen Gäste auch in die Kirche?

Allenfalls könntest du nach der Kirche das Apero auf dem Schiff machen oder das Apero bei der Kirche und dann mit den geladenen Gästen aufs Schiff. Das wäre mal ein Vorschlag.

Wenn du noch ein bisschen mehr schreibst, könnten wir dir noch ein bisschen besser helfen

Viele liebe Grüsse

PS: Ich bin im Berner Oberland aufgewachsen und wir heiraten auch im Berner Oberland


**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



schmetterling  am 14.02.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

Also wir heiraten im Sommer im kleinen Kreis Zivil und möchten im Herbst einfach noch ein Fest für die Verwandten machen. (Grillieren oder ähnliches)
Aber damit die Leute nicht nur zum Nachtessen kommen, haben wir uns überlegt vorher noch einen Ausflug zu machen.



Cherita  am 14.02.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

Ach so. Okey

Eventuell könnt ihr ja eben vorher noch eine Schifffahrt machen oder z.B. ein cooler Bus /so alte Postbuse) mieten und irgendwo einen Ausflug machen. Es kommt natürlich drauf an, wo ihr genau das Fest macht. Was sicher natürlich anbietet wäre eine Schnitzeljagt im Wald, Besichtigung eines Schloss z.B. Schloss Oberhofen, Minigolf Spiez, kleines Boot mit Musik auf dem Thunersee mieten, z.B. Ausflug auf den Niesen und dort das Fest machen.

Es kommt sehr auf die Anzahl der Gäste, Budget und eure Wünshe drauf an...

Persönnlich fände ich es aber nicht schlimm, wenn ihr einfach ein Fest Nachtessen macht ohne Ausflug vorher. Ihr könnt ja dafür am Abend den Gästen noch etwas bieten, wie Diashow von euch, Spiele, Himmelslaternen rauflasen, eine Band organsieren, ......

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



frani  am 15.02.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

Wir haben auch im Berner Oberland geheiratet - wir haben den Nachmittag mit unseren Gästen den Ballenberg besichtigt und dann auch dort gefeiert am Abend. Ist bei unseren Gästen super angekommen - viele waren allerdings aus dem Ausland und kannten das Museum/die Schweiz nicht.

Oder vielleicht wäre ein Ausflug zum Giessbach (mit Schiff) und dann ein Apero dort eine Möglichkeit?

Oder Fahrt auf einen Berg, z.B. Niesen oder Harder und dann ein Apero im Bergrestaurant?

Da fällt mir noch ein...eine Braut hier im Forum wollte mit ihren Gästen Bowlen gehen (finde ich witzig und mal was anderes).

Wo wollt ihr denn das Nachtessen machen? Und mit wievielen Gästen?



schmetterling  am 16.02.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

Das mit dem Nachtessen wissen wir eben auch noch nicht so genau.
Am besten in einer Waldhütte oder ähnliches.
Wir werden so zwischen 40-60 Personen sein.

Danke auf jeden Fall für die Vorschläge!



Franziska

nicht registriert

am 16.02.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

@schmetterling, wir haben (obwohl sich fast alle kannten) einlässiges Spiel gemacht.
Vor der Vorspeise , als alle sassen hatte jeder eine Zahl an seinem Platz.
Nummer eins, musste anfangen, aufstehen, seinen Namen, was er arbeitet, wo er wohnt und wie er/sie mit dem Brautpaar verwandt bekannt ist.
Lustig war das mein Götti anfangen musste und er erzählte noch etwas sehr persöhliches....und jeder machte so weiter.....Danach musste nummer eins an Platz nummer zwei sitzen ...usw. So waren danach alle durcheinander und redeten noch etwas, als dann die Vorspeise kam, ging jeder an seinen Platz zurück.
Es waren sehr emotionale Momente dabei, was ich echt nicht erwartet hatte.....jeder verdrückte mal ein Tränchen......Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....



KlausMatt  am 27.04.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

Also ich war mal bei ner Hochzeit im Botanischen Garten, das war recht schön, denn die Gäste hatten die Möglichkeit durch den ganzen Garten zu spazieren und auch das Tropenhaus besuchen! Das war echt ne schöne Idee!



Tiinchen  am 28.04.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

Wie wäre es wenn ihr Grüppchen bildet und denen dann eine Aufgabe gebt (Sketch, Rap...) so lernen sich die in der Gruppe besser kennen und die Anderen haben auch was davon

<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



layonie  am 01.05.2011

Re: Ausflug mit den Gästen

Phuu Tiinchen das erinnert mich an meine Ausbildung - Gruppenarbeit und dann im Plenum besprechen...

Nein nur Spass... die Idee find ich gut, lockert sicher auch die Stimmung wenn etwas lustiges rauskommt.

schmetterling, hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass Kameras verteilt wurden und jede Gruppe bekam einen Auftragszettel (z.B. Foto von allen die ein Bürojob haben, etc.) gibt auch noch eine schöne Erinnerung.

Liebe Grüsse



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.